Hi, bin neu hier. Habe gelesen, das es nur an einem 11,-€ Bauteil gelegen haben soll.Welches Bauteil war es denn??? Wir haben ähnlichen Fall,haben aufgrund der wechselnden Temperaturen aufgequollenes Zündmodul mit 2 sichtbaren Haarrissen getauscht,das war´s nicht, Kerzenstecker+Kabel waren es auch nicht,neue Kerzen haben es auch nicht beseitigt, habe dann aber gesehen, daß die neue Kerze im 3.Zyl.trocken war und die neuen anderen leicht angeschwärzt und feucht waren.Mir wurde schon nahegelegt,daß der Zahnriemen übergesprungen sein könnte.Die Zahnriemenabdeckung hat einen kleinen abnehmbaren Deckel und wenn man Glück hat, findet man Farbmarkierungen vom letzten Wechsel,die sollte der Riemen nicht übergesprungen sein, mit den 2 Markierungen auf der großen Zahnriemenabdeckung nach Schieben im 4.Gang übereinstimmen.Damit fällt dann dieser Verdacht weg. Danach haben wir die Ansaugbrücke(zum Kühler hin)abgebaut...schöne Schrauberei...,und beim Durchgangmessen der Einspritzdüsen festgestellt, daß die Düse am 3.Zyl. keinen Durchgang mehr hat.War mir an einem anderen Marea vor 5 J.auch schon passiert.
Diesmal trat der Schaden nicht durch längere Standzeit auf, sondern bei einem regelmäßig benutztem Fzg. mitten auf der Autobahn.Danach leuchtete die Einspritzlampe, und er ruckelte und lief nur noch auf 3 Zylindern.Kerzenstecker-kabel kann man ja im Wechsel 2.+3.Zyl.Kabel umstecken prüfen.Sollte dann der tote Zyl.noch immer an der gleichen Stelle sein, sind es seltenst die Kabel.
-Würde gerne wissen,ob jemand eine günstige Quelle für neue Einspritzdüsen weiß.Pro Stück neu 102,-€ zu bezahlen, und aufgrund des hohen Arbeitsaufwandes für´s Tauschen direkt 4 zu kaufen,das haut in die Kasse rein..., und gebrauchte bei e... ab 40,-,naja, meistens ohne Alter-und Km-Angabe,das ist wie Lotterie-