Beiträge von azzuroAbarth

    Designmässig wird sich da bis zum erscheinen sicher noch einiges tun.


    Mir hat der 2b früher auch nicht gefallen und heute kann ich kaum abwarten bis mein Dad im Herbst seinen neuen kauft!


    Die Front vom neuen "dreier" Punto find ich sogar extrem gelungen, das Heck ist gewöhnungssache. Ausserdem muss man halt auch das Tuning abwarten!

    Also in der Schweiz gibts den Punto 188b als HGT! Und zwar mit 1,9l JTD (mit dem Facelift neu dazugekommen, früher nur als ELX) oder als 1,8l Benziner (so wie der alte 188er)


    Und auch den Stilo GT gibts bei uns. Also ein 2,4l mit 5-Gang-Handschaltung! Der heisst hier auch GT und nicht Abarth. Abarth ist nur mit Selespeed!


    Schöne Grüsse aus der Schweiz
    Daniel

    Meiner ist auch eher bescheiden. Hab den Lappen aber auch erst seit etwas mehr als drei Jahren!


    1. Fiat Punto HGT Bj. 12.2000 Sprintblau
    2. Fiat Stilo Abarth Bj. 05.2002 Sprintblau



    Ich werd wohl auch bei den Italienern bleiben.


    Wenn ich auf der Stelle ein neuses Auto bräuchte, dann würde es ein Alfa GT werden.

    Hoffen wir mal, das der mal ein Machtwort spricht und FIAT auch mal wieder was sportliches bauen darf!


    Aber im ernst: Ich glaube nicht, dass sich da viel ändern wird.

    Ich hatte es zwar nie in meinem Punto, hab mich aber im CFI mal drüber informiert.


    Sollen nicht unbedingt schlechte Fahrwerke sein. Die meisten Leute schwören aber halt auf KW. Aber mir war das damals zu teuer. Auch wenn sie halt aus Inox sind. Dafür ist das FK beim Punto auch hinten verstellbar.


    Jemand hat mir damals auch noch gesagt bei seinem Punto würde der vordere Dämpfer irgendwie innen (am Fahrzeug) anschlagen von Zeit zu Zeit. Allerdings denke ich, dass dies eher von einem Montagefehler her stammt!


    Hab mir schon überlegt ob ich mir ein FK in den Stilo machen soll.

    jo, der ruf von fiat ist wesentlich schlechter als die autos, die sie bauen.


    Probleme haben heute eigentlich alle hersteller. Sei es nun die Mechanik oder die Elektronik. Der unterschied ist halt, das ein Mercedes-Fahrer, der 40'000€ und mehr für sein auto ausgegeben hat, weniger über solche dinge spricht als einer der nen fiat, peugeot oder vw fährt!


    Mit einführung des Punto 1 hat sich bei fiat einiges getan in sachen qualität. Ich jedenfalls hatte nie was grössere mit meinem P2. Auch der P2 meines Dad's, der Marea Weekend meiner Mam und der Doblo meiner Schwester haben bis jetzt eigentlich keine probleme gemacht. Das spricht doch für sich...

    Also das es ein Pilot ist steht auch drauf. Fragt sich nur noch ob Pilot Sport oder Pilot Exalto (der etwas günstigere).


    Den Exalto hatte ich auch mal auf meinem Punto. Ist ein sehr ordentlicher Reifen mit guter Kilometerleistung! Aber nichts kommt an den Pirelli PZero Nero heran, ausser man hat genug Kohle für nen Dunlop SP9000.


    Die weisse Schrift drauf ist allerdings nicht Standart! Das muss man selbst malen mit einem speziellen Stift den es für ca. 5-8€ im Autoshop gibt!


    Den gelben Punto vom Bild gibt es überigens nicht mehr! Der wurde geschrottet. Hab da mal ein Bild von gesehen auf ner italienischen Punto-Site ;(