Beiträge von I-Nuit

    Hallo, bei meiner Schwester hatte sich jemand an der Beifahrerseite zu schaffen gemacht, jetzt geht die original ZV nicht mehr und beide Türen auf der rechten Seite sind verriegelt. Sicherung (38) ist ok.
    Ich habe gestern die Innenverkleidung der Beifahrertür im verschlossenem Zustand entfernt, da sich die Tür weder von innen noch von außen öffnen lässt, macht echt kein Spaß ;)
    Nach dem ich den Motor vom Gestänge gelöst habe kann ich jetzt wenigstens die Tür mechanisch öffnen und schließen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle fünf Stellmotoren der ZV bei dem Einbruchversuch kaputt gegangen sind. Da ich keinen Stromlaufplan zur Hand habe konnte ich auch nicht viel durchmessen...
    Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt, oder einen Stromlaufplan??


    MfG Martin

    Scheiben und Beläge habe ich vor 3 Monaten erneuert.
    Den Kolben hatte ich ganz herausgenommen, da habe ich nichts gesehen, Manschette ist ok, Riefen oder Rost waren auch nicht aufzuspüren.
    Ich habe den Schlauch mal am Sattel abgeschraubt, Flüssigkeit kam nur wenn ich gepumpt habe, daß läßt mich hoffen, daß es nur der Schlauch ist.
    Habe einen Neuen bestellt, wenn er da ist meld ich mich.

    Hallo, als Laie würde ich mich nicht bezeichnen, ich habe diesen Beruf vol langer Zeit erlernt, sogar bei Fiat ;)
    Drum kenne ich mich mit Bremssätten doch noch aus ^^
    Aber ABS gab es zu meiner Zeit bei Fiat noch nicht, daher meine fehlenden Kenntnisse zur Entlüftung.
    Bremsschlauch glaube ich nicht, denn entlüften kann ich und die Bremse baut genug Druck auf, um die Bremse zu blockieren. Leider löst sich halt der Druck nicht, wenn ich das Bremspedal wieder löse, ich werde dennoch den Schlauch mal morgen ausbauen und mal schauen ob ich ihn durchpusten kann.


    MFG Martin

    Moin zusammen,


    mein Marea Weekend hat folgendes Problem:


    Die Bremse vorne links ist fest, also so fest, daß sich das Auto nicht schieben läßt.
    Ich habe heute den Bremssattel ausgebaut und den Kolben mal rausgenommen, aber da ist kein Rost, die Manschette ist ok. Der Kolben läßt sich mit einer Schraubzwinge recht einfach hineindrücken. Wenn ich jedoch auf die Bremse trete, geht der Kolben nicht zurück und die Bremse ist wieder fest.
    Meine Vermutung ist der HBZ, liege ich damit richtig?
    Wenn ja und ich ihn tausche, bekomme ich die Anlage von oben entlüftet? Wegen ABS.


    MfG, Martin.