Beiträge von greymouse

    Hallo Modian,


    Wir haben auch zwei Hunde( Briard+Schäfer) . Ich hab die Rücksitzbank (Lehnen) ausgebaut. 5 Schrauben und ab damit in den Keller.


    Grüße
    greymouse

    bin schon das Auto warm gefahren. Er raucht eher mehr. Warum sollte aber zufälliger weise gerade jetzt die Kopfdichtung fliegen?? Nur wegen der Kälte??Wasserstand ist ok. Motor verhält sich absolut normal. Qualm stinkt, kann es aber nicht definieren nach was. Riecht eher nach Kupplung!! Habe erst 50000 Kilometer drauf.

    Natürlich machte ich dem Händler in aller Deutlichkeit klar das mich seine Vermutung nicht interessiert. Das alles kann er einem Trottel erzählen aber nicht mir. Bin Jahre lang Integrale gefahren und da muß er mir schon ein besseres Konzept vorlegen. Gewechselt wurde nur der Zahnriemen und ein bisschen Öl. Mehr konnte ich auf dem Reparaturschein des Mechanikers nicht lesen. Der Seniorchef teilte mir auch "großzügiger Weise" mit, das er das Protokol vom Motor auslesen nicht zu Fiat mitschickt. Oh was war ich dankbar!!!!
    Mein Anwalt hätte sich sehr gefreut!!

    Na hoffe das es ein Zufall war. Als ich mein Auto wieder abgeholt habe bekam ich folgende Ausage vom Chefs des Autohauses: Die Motordrehzahl ist 5 mal überschritten worden und zwar bis 6850 U/min !!!!!! Da konnte ich nur lachen da ich mein Auto niemals so hoch drehen lasse. Liebe meinen kleinen!!! Und wenn es so wäre das ich ihn überdreht hätte, wo war dann der Drehzahlbegrenzer???
    Also für mich eine absolut besch... Erklärung. Nochmal - Das Auto stand an einem Parkplatz. Als es von mir abgestellt wurde war noch alles o.k.. Als ich Abends einstieg und ihn startete kam die Fehlermeldung. Na auf alle Fälle allesein bisschen seltsam.

    An meinem 500 1.2 ist gestern Abend die Kontrollleuchte für das Einspritzsystem angegangen. Die Folge war ein anschliesender Leistungsverlust. Bin dann gleich heute Morgen zu meinem Händler. Fazit- Der Zahnriemen ist übersprungen!!!! Kilometerstand 5150. Bin jetzt etwas sprachlos........ :evil: