Beiträge von KMAG

    Fiat bietet den 500er in der Black Jack Edition an.


    Da ich diese Woche auf Kurzurlaub in Irland war, hatte ich die Gelegenheit, dieses Modell live beim Flora Woman Marathon zu erleben incl. Probefahrt.
    Ich muss sagen, live wirkt es noch viel besser als auf den Photos.


    Der Lack bzw. die Folie fühlt sich erwartungsgemäß ganz leicht rauh an.
    Nicht so schlimm wie feines Schmirgelpapier aber auch nicht ganz so glatt, wie eine normale lackierte Fläche. Kein Plan, wie es da mit polieren, waschen etc. aussieht.


    Hier noch ein paar Fotos vom Werbestand in Dublin:

    Dann lag ich mit meienr Vermutung fast richtig.
    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, willst du dir einen Subwoofer in den Kofferraum packen plus einen Verstärker.
    Und um für den ein Signal zu bekommen willst du selbiges über die hinteren Boxen abgreifen.


    Die Kabel der hinteren Boxen sollten wie bei meinem 5 Türer aussen unter den vorderen Türen langlaufen und dann neben der Rückbank nach oben abzweigen.
    Kann dir jetzt nicht sagen, welche Farbe die Leitungen haben sollten.


    Wo du das Stromkabel vom Innenraum zum Motorraum verlegst ist mir auch noch ein Rätsel.
    Verstärker und Subwoofer sind bei mir erst im Herbst geplant, da ich dann eh den kompletten Innenraum auseinander nehme.

    Wieso willst du einen Chinch Adapter an die Lautsprecher montieren?
    Die Lautsprecher haben auch keinen Chinch-Aschluss, sondern werden ganz normale über jeweils ein Plus und ein Minus Kabel angeschlossen.


    Hast du einen 3türer oder einen 5türer?


    Hab ne grobe Vermutung, was du vorhast, aber würde es gerne von dir selbst hören, bevor ich mich weiter dazu äussere. :D

    Gestern z.B. ging es ins unheimliche 15 km entfernte Phantasialand.


    Nachher noch nach Holland zu meinen Eltern.


    Am 18 und 19ten Juni gehts zur Renault World Series am Nürburgring.



    Ab und an geht auch einfach mal spontan in die Eifel ne größere Runde spazieren, oder mal in eine fremde sTadt zum Schaufensterbummel.

    Mit warmen Wasser und Waschmittel hab ich auch mal probiert und mir den halben Sitz am alten Wagen versaut.


    Irgendwie schaffe ich es regelmäßig am Grande Punto den Beifahrersitz einzusauen, da ich meinen Rucksack immer drauf lege.
    Alle 2-3 Monate geh ich hin und sprühe den mit Dr. Wack A1 Polsterschaumreiniger ein.
    Einfach wie auf der Dose beschrieben Sitz absaugen, Schaum aufsprühen und mit Tuch einreiben. Anschließend einwirken lassen, und dann mit einem sauberen und feuchten Tuch drüberreiben und den Schmutz und nen Teil der Feuchtigkeit rausholen. Ich reibe immer solange, bis kein Schmutz mehr am Frottetuch zu sehen ist.
    Ab und an gibt es nach 1-2 Tagen winzige Mengen Schaumreste, die nach dem Trocken sichtbar werden. Diese einfach flott absaugen.


    Bisher habe ich den Sitz 6 oder 7mal gereingt und man sieht immer noch keinerlei Farb- oder Material-Unterschied zum Fahrersitz (2x gereinigt) oder zur Rückbank (bisher nicht gereinigt).

    Moin,


    1. prüfen, ob die Boxen und die Adapterrahmen auch wirklich richtig fest geschraubt sind.
    Wenn ja, dann


    2. Verkleidung und Türe dämmen. Wobei das nie schadet. Macht sich beim Klang auf jeden Fall bemerkbar.


    Ich habe in meinem Grande Punto am Osterwochenende diese Bitumenmatten in den Türen verbaut.


    Einfach flächendeckend auf die Innenseite der Aussenhaut der Türe, sowie auf alle anderne Bleche incl. der Querstrebe geklebt.


    Zum Abschluss noch fein säuberlich auf die Türverkleidung, da ich noch nen Haufen Matten übrig hatte. Absolute Drecksarbeit.
    Aber vom Klang her hat es sich definitv gelohnt. Und klappern, scheppern oder vibrieren gibt es nicht mehr.


    Muss mal sehen, was der Sommer und die warmen Temperaturen bewirken. Evtl. sind auf der Verkleidung leichtere Dämmmaterialien wie z.B. Alubyytul besser geeignet. Bitumen ist recht schwer im Vergleich zu dne anderne Materialien.