Beiträge von Red Rooster

    Hi,


    habe gestern meine Winterreifen drauf geschraubt. Und bin zur Tanke gefahren um Luft zu tanken.


    Bordbuch für 100HP gibt nur Werte bis 185/55 R15.


    So, dann habe ich halt die Werte genommen die bei den 185ern steht +0,2 für Winterreifen.


    So, jetzt habe ich vorne 2,4 bar und hinten 2,2bar für mittlere Beladung.


    Die Werte scheinen mir aber etwas zu hoch zu sein, da die Reifen von Fülldruck her jetzt so stramm sind wie Sommerreifen! Ok, der 50er Querschnitt tut auch seinen Teil dazu, aber mein Kleiner Pandalino wiegt ja eh fast nix.


    Euere Erfahrungen bzw. Werte würden mich mal interessieren, da die Reifen auch etwas laut sind, obwohl sie erst die zweite Saison drauf sind. (Ja die Laufrichtung stimmt :lol:)


    THX Stefan

    Hi,


    meine Winteralus:


    RIAL Flair FL 605 6Jx15 H2 ET 25


    Kennzeichnung: FL 605 A1/Z09
    Lochzahl: 4
    Lochkreis: 98 mm
    Mittenloch: 58,1mm


    Reifen: 195/50R15


    Diese Rad/Reifen Kombi hab ich drauf und die sind per ABE zugelassen.


    Gruß Stefan

    Hi zusammen,


    ich denke ich werde die Verlängerung auch in Anspruch nehmen....


    Welche Ausführung weiß ich noch nicht recht, werd schon das passende finden.


    Der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach: bei meinem Stilo haben damals genau nach zwei Jahren ein paar Teile den Geist aufgegeben, die abgedeckt gewesen wären :cry:


    Hätte mir in Summe ca. 350,00 EUROS gespart.


    Selbst wenn ich die Extension nicht brauche, dann fahr ich sicherlich entspannter.



    Greetz
    Stefan

    Hi,


    also meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung:


    Habe bei meinem alten Stilo Novitec Federn verbaut - Ergebnis nach 12.000 km waren die Stossis futsch. (Einbau der Federn bei km 49.000)


    Habe danach neue einbauen lassen von Boge - waren sportlicher und extra für Tieferlegungen bis 40mm. Dann wars besser......


    Unsere 100hp haben aber eh schon ein gutes Fahrwerk drin, d.h. der Federweg ist genau mit den Dämpfern abgestimmt, d.h. der Einbau kürzerer und härterer Federn bringt zwar dein erwünschtes Ergebnis von 40mm tiefer. Aber die Fahrqualität, so denke ich, wird Rückenschädigend! Wie die Auswirkungen auf die Stossis sein wird kann ich nur subjektiv beurteilen.


    Meine persönliche Meinung: wenn schon Änderungen am Fahrwerk dann lieber komplett, also spar einfach n´bissl und dann bist du sicherlich glücklicher.


    Ich hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben, weil ich (persönlich und subjektiv) der Meinung bin, daß Du dir damit keinen wirklichen gefallen tust.


    Liebe Grüße
    Stefan

    Hallo nochmals,


    also das mit dem Soundfile ist echt schwierig......


    Mit dem Handy - voll kacke, Mic übersteuert - einfach blöd.
    Wenn ich weiter weg gehe, dann hört man fast nix mehr....


    Kassetten Recorder geholt - Aufnahme super - aber wie in mp3 kriegen???


    AAAAAAHHHHHHHHHRRRRRRGGGG. :evil:


    Von der Stereoanlage aufn Rechner Cinch gelegt - aber wie Softwareseitig behandeln. :roll:


    Aber auf YouTube gibts ein paar Aufnahmen, die eigentlich ganz gut sind....


    Mal kucken - vielleicht schaff ichs doch noch...


    Grüße
    Stefan

    Hey Stefan,


    ist ja echt lustig: Ich bin auch ein Stefan allerdings 32 :lol:


    Mein 100HP hat noch Klimaautomatik und Sound (innen und Aussen)


    Ach ja ich glaube du warst das mit den Fragen zum Ragazzon Sportauspuff.


    Liebe Grüße
    Stefan

    Liebe Fiat-Fangemeinde,


    ich bin der Stefan. Soweit so gut....


    Fiat Fahrer bin ich seit 2003 mit meinem Stilo Dynamic 1.6 16V. Seit gestern habe ich einen downgrade auf einen Panda 100HP gemacht. Ach quatsch was sag ich denn, das war definitiv ein Upgrade!!!!!


    Nein im Ernst, ich bin wirklich so begeistert von meinem neuen Go-Kart, das kann ich keinem sagen. Das ist wirklich ein so super Spaß-Mobil....Und erst die Sport Taste :twisted:


    Details:
    100HP - Paket Pandemonio, Klimaautomatik und Soundanlage.
    Der Renner: Ragazzon Sportauspuff. Mann das Teil rockt!!


    Sicher mein kleiner ist nicht ganz so geräumig wie der Stilo aber der Fahrspaß macht das alles wieder wett, echt.


    Was ich schon im Motor Thread des Panda angekündigt habe: ich versuche mal ein mp3 File zu machen vom Auspuff-Sound, weiß aber noch nicht so recht wie.....


    So das wars erstmal....


    Liebe Grüße
    Stefan

    Hallo nochmals,


    also ich muss meinen letzten Post mal ordentlich editieren!!!


    Der Auspuff ist ja so dermassen geil, ich fasse es nicht. Wo war der erste Gedankliche Fehler?


    Jetzt weiß ich es! Der Auspuff war kalt......


    Wenn schön warm gefahren, dann aber hallo :twisted:


    Also revidiere ich meine konservatives Mistgequatsche von vorher und sage: KAUFEN!!!!


    Ich kuck mal ob ich ein Soundfile hinbekomme, aber die Blicke der Leute gestern haben eine deutliche Sprache gesprochen!!!!


    Ich bin sooooooooooooo was von Happy :lol:

    HeyHo,


    also am Freitag bekomme ich meinen 100HP der hat einen Ragazzon Auspuff drauf. Allerdings auch ne AirBox die wieder ausgebaut wird - weil nicht eingetragen.


    So zum Sound: Aus 1.4 Litern und 4 Zylindern kommt nunmal nicht wirklich viel raus, dennoch der Sound ist recht gut.


    Vom Aussehen her TOP! Edelstahl großes End-Rohr sieht echt gut aus - nicht zu groß und aber auch nicht zu klein.


    Zu den Kosten kann ich leider nix sagen, da der Auspuff schon von der Werke her Montiert war, sitzt aber ordentlich in der Aussparung.


    Leistungssteigerung angeblich nur in Zusammenspiel mit der Airbox, schade eigentlich. Aber durch die AirBox isser ganz schön laut beim Atmen ;-)


    Fazit: Ich würde Ihn mir nur kaufen wenn ich wirklich gerade Geld übrig hätte......


    Liebe Grüße
    ein EX Stilo Fahrer

    Halli Hallo,


    also Finanzierung ohne Anzahlung gibts. Aber ohne Zinsen zahlen zu müssen, da wirst du wohl niemanden finden, denn dass hieße ja jemand leiht dir kostenlos Geld.


    Da die Banken durch den Zins ihr Geld verdienen, wirst du dir sehr schwer tun.


    Die heute üblichen Finanzierungen laufen mit einem Zinssatz von 0,3% p.a. bis 6,99% p.a. und mehr.


    Ich denke jemanden in der Verwandschaft auf ein kostenloses Darlehen anzuhauen, den Wagen bar zu bezahlen und das Darlehen monatlich an die Verwandschaft zurückzubezahlen ist wohl die einzige Möglichkeit, die ich für dich sehe.


    Die Finanzierungen ohne Anzahlung und ohne Raten im 1.Jahr verschieben dein Problem nur nach hinten, d.h. der Wagen nutzt sich ab hat also Wertverlust und du hast ein Jahr keine Tilgung gehabt. Das heisst genau, daß der Wagen nach einem Jahr genausoviel kostet wie am Tag der Abholung. Also Vorsicht!

    Hi Folks!


    ich würde gerne auf den Punto meiner Frau Pneus mit 195/45R16 schrauben, natürlich ohne große Komplikationen wie umbördeln, ausziehen (Kotflügel natürlich!!) und Sondereintragungen durch unseren geliebten TÜV. Das Fahrwek ist Serie, das Auto ein 1.9er Diesel Modell 188 BJ 2003. Leider sind die Aussagen diverser Reifenhändler derart widersprüchlich, daß ich jetzt gar nix mehr genaues weiss.


    Danke schon mal für Eure Mühe.....