Beiträge von strada

    also aufgrund der doch zahlreichen Antworten :-) hab ich jetzt einfach mal das vom Barchetta ausprobiert und siehe da, passt. Allerdings nicht einfach so, die ein oder andere Anpassungsarbeit ist nötig aber nu gehts und ich bin wieder etwas näher am Einzelstück... :-)

    mein Händler kannst du vergessen. Altteil raus, Neuteil rein und dann nur das selbe, was drin war. Ich dachte halt nur an Serienlenkräder aus anderen Modellen, da ist die Nabe ja fest mit drin..

    Moin,
    ich will in meinen 2008er Strada ein schöneres Lenkrad einbauen. Im ebay hab ich z.B. Airbaglenkräder vom Coupe oder Barchetta für kleines Geld gesehen.
    Weiß jemand, ob bei Fiat die Lenkradaufnahmen alle gleich sind oder bei welchen Modellen?
    Was passt noch?
    mfG Tom

    mein Händler kriegts ja nicht mal gebacken, die Verbrauchsanzeige von km/Liter auf Liter/100km umzustellen. Per Bordcomputer geht das bei mir nämlich nicht.
    Ich hab das Gefühl, der kann nichts anderes wie Teile tauschen...

    in der Mittelkonsole gibts keinen Knopf für die Türen. Die können von innen nur verriegelt werden, wenn man den Türöffner rein drückt oder über die Funkverriegelung...

    dann will ich auch mal...
    mein Laster ist noch weitestgehend serienmäßig.
    Ich hab bis jetzt nur ne Basskiste drin, nen Blendstreifen auf der Scheibe, ne Freisprecheinrichtung nachgerüstet und Scheiben getönt.
    Ich arbeite aber noch dran. Bekanntlich wird man ja nie richtig fertig... :-D

    ich meine mehr sowas:
    du schaltest den Interwall ein und gleich wieder aus. Nach 15 Sekunden wieder an und du hast einen 15 Sekunden Interwall.
    wenn du nach 30 Sekunden wieder einschaltest, hast du einen 30 Sekunden Interwall.
    Geht normalerweise von ca 10-60 Sekunden.

    so, ich war jetzt gestern bei Fiat, genauer bei Opel, die aber auch seit einer Weile Fiat verkaufen und Service machen. Der hatte das Ding am Tester und hat auch nix gefunden, wo man was einstellen könnte.
    Kennt der seine Geräte nicht oder kann man bei mir wirklich nix umstellen?
    Kann mir nicht vorstellen, das da garnix gehen soll...

    ich kann bei mir nur die Daten abrufen aber nix einstellen. Steht zwar alles in der Anleitung, ist aber wohl der nächst grössere BC. Bei meinem geht da nix. Ich hab die Menuepunkte für die Auswahl gar nicht, weder für Autolock noch Einheitenumstellung.
    Fahr ich halt eben mal zu Fiat, wenn ich Zeit hab...

    wie ich bereits geschrieben habe, kann ich das am BC nicht umstellen. Die Bedienungsanleitung sagt, wie es bei dem großen BC geht. Bei mir geht da nix.

    ich hab nen Strada mit "kleinem" Bordcomputer und der zeigt auch km/Liter an.
    Ich kann das im BC nicht umstellen. Gibts da ne andere Möglichkeit für mich?
    mir wäre Liter/100km lieber.
    Desweiteren verriegelt das Auto von selbst die Türen ab 20 km/h und das geht mir auch etwas auf den Senkel und ich kanns nicht abstellen.

    Hallo,
    bei der Probefahrt mit nem 2008er Strada, 1.3 Multijet, ist bei stärkerem Beschleunigen von unten raus immer die Kontrolleuchte für die Bremse angegangen. Also die rote mit dem Ausrufezeichen im Kreis und der Kreis in Klammern.
    Hat nur geleuchtet, solange er gezogen hat.
    Fuß vom Gas= Lampe aus.
    Geschaltet, wieder Gas gegeben= Lampe wieder an.
    Ist das normal oder hatte der nen Fehler?
    Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen mit Fiat.

    hatte ich auch mal aber nur wenn die Freundin dabei war. Als ich meinen Fahrstil änderte, war das klackern weg. Es war ihr Zähneklappern vor Angst :-)


    So ein Geräusch ist immer schwer zu bestimmen, wenn man es nicht selbst hört.
    Falls es einmal klackt, wenn du etwas Gas gibst und einmal, wenn du das Gas weg nimmst also nur bei Lastwechsel, könnte es von den Antriebswellen / Getriebe kommen. Bis zu einem gewissen Punkt wäre das dann normal. Ist es zu stark, ist was ausgeschlagen. Fahr einfach mal in ne Werkstatt und die sollen sich das anhören.

    ich weiss es leider nur vom Opel, da sind es 2 Ohm.
    Schreib Raid an und sag denen, du hättest dir das Rückrüstkit gekauft und willst das jetzt nach einem Fahrzeugwechsel wieder einbauen aber du hast den Widerstand nicht mehr. Die haben mir damals den Widerstand kostenlos als Kundenservice geschickt.

    Moin,
    hat einer von euch zufällig die Grösse der Boxen in den Türen vom aktuellen Strada?
    Ich hab mir nämlich einen gekauft. Ich hab ihn zwar noch nicht aber der Sound auf der Probefahrt war ziemlich bescheiden und wenn das Auto da ist, wird meine erste Amtshandlung sein, die Boxen zu wechseln.
    Der hat Hochtöner im Spiegeldreieck, die scheinen OK zu sein und Bässe (wenn man das so nennen kann) in den Türen...

    jetzt ist er nur noch halbrar :-)
    am 7.3. hab ich meinen und dann gibts hier einen Strada mehr.
    Adventure:
    schick mir doch bitte mal ne pn, von wem die Windabweiser an den Türen sind, die such ich nämlich noch...