Den 20V wollte ich schon rein machen als mir der 1.2er hochgegangen ist. Nur mir hat das nötige Kleingeld gefehlt und ich hatte keinen passenden gefunden, und die 1.6er gibt es wie sand am meer darum erst mal so. Wenn ich einen 20V reinmache dann den neueren (mit 154PS) der ist haltbarer. Turbo ist zwar genial aber ich bin da auch wälerisch in diser hinsicht da etwas zu bekommen ist schwirig.
Beiträge von Bubi
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das der Motor bei Kälte besser läuft ist ganz normal das hat einfach nur was mit der lufttemp. zu tun deswegen hat ein Turbomotor einen Ladeluftkühler da kann man nicht viel machen auser die luftzufur ändern das der motor nicht so viel Warmluft aus dem Motorraum bekommt oder einfach damit leben
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ich bin 25 gelernter KFZ-Mechatroniker fahre in winter einen Punto 176 und im sommer einen Bravo 182
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Soweit ich weis muß bei nem 2.0 HGT der Motor raus. Weil an der seitenwand zu wenig platz ist da würde ich auch nicht sparen und die wasserpumpe sowie den phasensteller der Nockenwelle gleich mit machen. Und man braucht das werkzeug um die nockenwellen zu Blockieren.