Hallo,
mein Wegweiser ist ein TomTom GO 920 T, mit Aktueller FW und Karte,
im Notfall wird noch meine Papiernavigation verwendet, ist oft Aktueller, als die Elektronische Navigation und Funktioniert auch ohne Bordspannung.
Hallo,
mein Wegweiser ist ein TomTom GO 920 T, mit Aktueller FW und Karte,
im Notfall wird noch meine Papiernavigation verwendet, ist oft Aktueller, als die Elektronische Navigation und Funktioniert auch ohne Bordspannung.
Hallo Chris,
Zu: ich fahre und das reicht!
Manchmal sind es die einfachen Ding, die fehlen, z.B. einmal den Ölstand prüfen :idea:
Gruß Karl
Hallo andiXY,
ist der Boden nur nach Regen, oder Autowaschen Naß, dann schau dir einmal die Schutz- Folie in den Türen an, ob sie eingerissen oder lose sind, bei Regen läuft immer etwas Wasser durch die Türen, die Folie hinter der Türverkleidung verhindert ein Eindringen des Wassers in den Innenraum.
Eingerissene Folie, oder nicht festgeklebte Folie nach einer Reparatur in der Tür, z,B. nach Kabelbruch oder einer Fehlersuche, bei welcher die Folie Ganz oder Teilweise entfernt wurde, ist oft die Ursache, für eindringendes Wasser in den Innenraum.
Wurde die Tür bei Regen nicht geöffnet und ist Wasser eingedrungen durch eine defekte Folie, kann man das auch erkennen, an einer nassen Innenverkleidung der Tür im unteren Bereich.
Gruß Karl
Hallo,
Flugrost habe ich auch am Betriebs - Fiat Ducato festgestellt, schaut euch einmal die Vorderen Felgen, vor allem die Bremsanlage an, vermutlich liegt hier die Ursache.
Gruß Karl
Hallo Adoro,
den USB-Stick mit dem PC verbinden und eine Fehlerkorrektur durchführen, dann nochmals testen.
Falls dieser Vorschlag nicht die Lösung ist und du noch die CD mit der Karte hast, kannst den USB-Stick auch formatieren und die Karte neu auf den USB-Stick übertragen, anschließend testen.
Gruß Karl
Hallo Andy,
Batterie vom Bordnetz trennen und aufladen.
Nach dem Laden die Säure-dichte der einzelnen Zellen messen und die Batterie - Spannung.
Nach ca. 2 Std. die Messungen wiederholen.
Vermutung, eine oder mehrere Zellen der Batterie sind Defekt.
Gruß karl
Hallo John,
hast deine Heizung auf Umluft stehen?
Überprüfe dann einmal,
ob Außen die Luft im Fußraum angesaugt wird,
das würde deine kalten Füße erklären!
Gruß Karl
Hallo Alex,
hilft dir der Link weiter?
http://www.meine-autowelt.com/…gerwechsel-am-twingo.html
Nachtrag: ich weis, ist keine Uno Anleitung, aber wenn du die Antriebswelle entfernst, kannst du das Lager sehen.
Gruß Karl
Hallo MIrca,
Hast du schon einmal deine Frontscheibe gründlich gereinigt mit Silikonentferner, oder bist du dir Sicher, dass es nur an der Scheiben- Reinigungsanlage liegt.
Wenn ich solche Probleme hatte, habe ich ein feines Poliermittel z.B. Stahlfix genommen und die Scheibe damit Poliert,
danach mit einem guten Glasreiniger z.B. Sidolin nochmals die Scheibe und die Wischer behandelt,
danach war dann wieder eine gute Sicht bei Regen auf den Verkehr vorhanden.
Der Schmierfilm muss nicht unbedingt durch die Waschanlage auf die Scheibe gekommen sein, da gibt es auch andere Möglichkeiten.
Den Behälter hast du ja schon gereinigt, die Schläuche würde ich austauschen, wenn irgend etwas im Scheibenwischer- Wasser war, was nicht hineingehört.
Viel Glück und gute Sicht!
Wünscht dir Karl
Hallo sven,
hast du schon die Temperaturfühler, Kabel + Stecker und die Unterdruckanschlüsse auf Dichtheit überprüft?
Gruß Karl
Hallo Xerxes,
austauschen auf gut Glück ist nicht zu Empfehlen,
ein Sensor kostet um die 70 Euro.
Fahre selbst zur Zeit ein VW- Passat, hatte das gleiche Problem und ein wenig Glück, dass die ABS - Leuchte in der Werkstatt leuchtete.
Fehler ABS - Sensor vorne Links wurde im Fehlerspeicher angezeigt, habe dann selbst beide Sensoren R + L ausgetauscht, da die Sensoren im Passat, direkt am Sensor eine Stechverbindung für das Kabel haben, war es auch keine Fummelei.
Bei manchen Fahrzeugen ist der Steckverbinder bis unter das Armaturenbrett geführt, da kann ich nur sagen, ist echter Schildbürgerstreich und mit großer Fummelei verbunden, warum Einfach, wenn es auch Umständlich geht.
Hallo Xerxes,
könnte ein ABS Sensor an einem Rad defekt sein, ein Kabelbruch, oder nicht Richtig sitzende Steckverbindung ist auch möglich.
Fehlerspeicher auslesen und den angezeigten Sensor tauschen.
Hallo popeye174,
kann ich dir nur zustimmen, ist genau so Lästig, wie der Blinker- Intervall, beim versehentlichen kurzzeitigen an tippen des Blinkerschalters, beim auf oder Abblenden des Hauptscheinwerfer, könnte ich gerne darauf verzichten, schon einmal der Unfallgefahr wegen.
Laut Fiat- Werkstattmeister muß man damit Leben, ist halt so und nicht zu ändern.
Ich meine, alles unnötige Spielereien der Hersteller, nützliches gibt es dagegen nur gegen Aufpreis.
Gruß Karl
Hallo Davide,
Kannst auch eine Gewindehülse vorsichtig mit Kleber hinein drehen und so die Verbindung zwischen Dose und Schlauch wieder herstellen.
Gruß Karl
Hallo Kerstin,
Schau dir einmal die Kabelverbindungen(Verpressung zwischen Kabel und Ringförmigen Kabelschuhen), Lichtmaschine, Anlasser(Starter) und Batterie an, sind sie Oxidiert, oder in einwandfreiem Zustand.
Es könnten auch die Kohlen der Lichtmaschine am Ende sein, oder die Kontaktfläche am Anker der Lichtmaschine verschmutzt, so dass die Lichtmaschine nicht die gewünschte Leistung zum aufladen der Batterie liefert.
Der Lichtmaschinenregler wurde ja als möglicher Ursache schon genannt, Stromverbrauch bei ausgeschalteter Zündung (Ruhestrom messen lassen) ebenfalls.
Der Magnetschalter macht klack, aber sind die Kontaktflächen im innern verschmort, startet er nur mit ausreichender Stromzufuhr.
Natürlich könnte man auch die Batterie aufladen und die Säuredichte der einzelnen Zellen messen und dann nach ein paar Stunden die Messung wiederholen.
Hatte selbst einmal das gleiche Problem, die Ursache war eine Oxidierte Quetschverbindung am Anlasser, mit einem kurzen Ruck am Kabel war die Verbindung gelöst und der Fehler gefunden, neue Ringförmige Kabelschuhe mit Presswerkzeug angebracht und der Anlasser schnurrte wie ein Kätzchen, auch bei frostigem Wetter.
Gruß Karl
Hallo,
die Ursache von schlechtem Radioempfang liegt meist an der Antenne, bei manchen Fahrzeugen sind sie im Rückspiegel versteckt, welch ein Schildbürgerstreich.
Ist das bei dir auch der Fall, dann kann das Problem mit einer normalen Antenne gelöst werden.
Gruß Karl
Hallo Rüdiger,
habe selbst kein Croma, aber schaue einmal in den Sicherungskasten, bei den RELAIS nach, manche Signalgeber haben das gleiche Gehäuse wie ein RELAIS.
Handbuch in die Hand und RELAIS überprüfen, oder in der Werkstatt nachfragen.
Gruß Karl
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat