Beiträge von egon

    Der Wechsel des Zahnriemens ist ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Der Kostenvoranschlag für einen Kundendienst nach 5 Jahren und 40.000 km Tüv und ASU mit Zahnriemenwechsel (vorgeschrieben nach 5 Jahren egal wieviel km) beläuft sich auf 1200 Euro. Das ist ne Menge Kohle und zu überlegen ob es da schon sein muß.


    Egon ;(

    Ich habe meinen Sedici mit dem 120 PS Multijet Diesel. Laut Werksangaben sollte er zwischen 6,7 und 7,3 Liter Diesel verbrauchen. Nach jetzt 800 km ist der Durchschnittsverbrauch aber 8,1 Liter und damit eindeutig zu hoch. Die Strecken waren gemischt von Stadt, Landstrasse bis Autobahn. Ich hoffe der Verbrauch sinkt noch, denn mit diesem Verbrauch wäre ich nicht sehr zufrieden. Ich hatte eigentlich schon mit so 6,5 bis 7 Litern gerechnet. Kann mir jemand sagen ob nach einer längeren Strecke der Verbrauch noch sinkt oder was kann ich erwarten?


    Gruß Egon

    Die wohl einfachste art ist den Beifahrergurt einzustecken, dann ist Ruhe. Alternativ kaufe man oder besorge man sich einen Gurtstecker und lasse ihn im Beifahrergurtstecker drinnen. Abstellen kann man ihn auf keinen Fall einfach. Auch den Piepser ausschalten bringt nichts weil da die Fahrtrichtungsanzeige auch drann hängt.
    Gruß Egon