Beiträge von William_Wallace

Hallo zusammen,
    Leute ich bin total verzweifelt. Habe sei 2 Wochen einen neuen Fiat Grande Punto der Abwrackprämie sei Dank! :-) Bin mit dem Auto soweit auch super zufrieden und freue mich jedes Mal aufs neue auf die Fahrt.
    Allerdings hatte ich den Fehler gemacht und mir vom Autohändler schon direkt ein anderes Radio einbauen lassen, da ich nicht auf meinen USB Stick verzichten wollte. Ich wusste auch das danach die Lenkradfernbedienung nicht mehr funktionieren würde.

Nach ein paar Recherchen im Internet fand ich dann das Pioneer DEH-P4100SD welches eine Werkseitige Lenkradfernbedienung unterstützt. für 150€ dann auch gleich zugeschlagen, da mich die Sache mit der SD Karte doch sehr gereizt hat. Radio ist ebenfalls super!

Nun zum eigentlichen Problem! Ein Adapter musste her. Also habe ich bei baseline (http://www.baseline-vertrieb.de/) den passenden Adapter per Telefon bestellt.

Heute kam das Teil dann an und was ist? Passt zwar alles und das Radio funktioniert auch. Aber die Lenkradfernbedienung nicht. Bin auch eigentlich nach der Anleitung vorgegangen... nur irgendwie klappt es nicht. Allerdings ist auch zu erwähnen, dass sich das Radio nicht durch die Zündung einschalten lässt, was ja nun normalerweise auch der Fall sein müsste.

Hat von euch vlt. jemand eine Idee was ich noch unternehmen könnte? Ihr seid meine letzte Hoffnung. Könnte die Fiat vlt. schon was um geklemmt haben,... oder liegt es vlt. am Adapter? Ich hab beide von Autoleads. Den PC99-SON und den PC99-X89, laut Baseline seien das auch die richtigen.

Bitte bitte hilft mir einer, über die Sufu hab ich nix gefunden. :-(

Danke schon mal