Der 1.4 12V ist bekannt dafür,daß die Nockenwelle verschleißt.
Muß nicht,kann aber dein Problem sein.
Beiträge von Stiloowner
-
-
Welcher Motor ?
1.4 12V ? -
Der 105PS (Opel-Motor) ist tauglich,der 103PS (Fiat Motor) leider nicht :roll:
Musst mal in deinen Papieren schauen,aber Bj.2002 müsste der 103PS sein. -
Vielleicht hast du auf den Bildern die Version mit H1-Lampen gesehen,die gab es ab der ELX-Version,deiner hat aber H4-Lampen.
Das Wechseln in der Werke kostet auch nicht viel - wie gesagt - ist beim Punto 176 sehr schnell erledigt.
Wenn ich da an meinen Ex-Stilo denke ... :roll: -
Die H4-Lampen bekommst an jeder Tankstelle und jeder Werkstatt.
-
Hallo !
Zu brauchst eine sogenannte H4-Lampe.
Am besten eine gute Lampe von Philips oder Osram verwenden,da hast am wenigsten Stress.
Die +50% oder was weiß ich was für extra helle Lampen kannst du dir sparen,sind auch extra teuer und schneller kaputt.
Das Wechseln beim Punto 176 ist sehr einfach,im Handbuch ist es sehr gut beschrieben.
Nach dem Wechseln bitte die Einstellung des Scheinwerfers in der Werke überprüfen lassen - macht die in der Regel gratis.
Wegen der unterschiedlichen Helligkeit - ist oftmals ein korrodierter Stecker,oder die Lampe neigt sich ihrem Ende zu.
Das Beste wäre einfach,beide zu wechseln - meistens geht die (noch) intakte Lampe sowieso bald darauf kaputt -
Hallo !
Navteq ist nur der Hersteller des Kartenmaterials,da gibt es viele Versionen für die unterschiedlichsten Fahrzeuge.
Du kannst nur CDs verwenden,die auch für den Stilo mit dem CN+ gemacht sind.
Die CDs vom Alfa 147 passen auch.
Daß die Deutschlandkarte 2 CDs hat,ist normal. -
Sorry,hatte nicht gelesen,daß es sich um einen Croma handelt :oops:
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. -
Beim Starten des CN+ ,wenn das blaue FIAT-Logo erscheint,steht rechts unten eine Zahl - das ist die Software-Version.
-
Klingt vielleicht komisch,aber vielleicht hat sich einfach die nächste Spule verabschiedet.
-
Hallo !
Mir fällt spontan nur die Rückrufaktion bei Alfa 147/156 und Lancia Lybra ein,bei denen sich die Motorhaube auf der Autobahn öffnen konnte.
Das war 2004. -
Jeder hier im Forum hat mal "klein angefangen"
Ist doch okay,wenn du vorher nachfragst,wenn du dir nicht sicher bist.
Es müssen nicht immer die komplizierten,technischen Fragen hier gestellt werden,Anfänger sind jederzeit gerne willkommen. -
Meine Tante hat eine Marea,die Schwester meines Onkels einen Seicento Sporting.
-
ohne Worte ...
-
Hallo !
Du kannst zum Beispiel mal HIER anfragen,ob sie dein Steuergerät reparieren können.
Kostet maximal nur die Hälfte eines Neugeräts. -
Hallo !
Das dauernde "klacken" ist nicht normal.
Es darf nur einmal "klacken" und zwar,wenn du die Klima an- bzw. ausschaltest.
Der Kompressor läuft immer mit,außer im Winter unter +3°C,aber davon sind wir momentan etwas entfernt 8-)
Kann z.B. sein,daß ein Drucksensor falsch meldet,oder durch Überfüllung der Anlage der Druck zu hoch wird. -
Hallo !
Kenne das Geräusch noch von meinem Ex-Punto.
Bin mit dem Rasseln einige tausend Kilometer gefahren - ohne Probleme,kann also nicht so schlimm sein.
Was es im Endeffekt war ?
Keine Ahnung,habe das Auto mit 180.000 km verkauft. -
Hallo !
Wie alt ist denn die Batterie ?
Noch die Originale von 2003 ?
Vielleicht liegt`s ja auch nur am Alter der Batterie ? -
Ja,das Sonax ist echt klasse,kann "Funky-500er" nur zustimmen.
Ist vielleicht etwas teurer,als die Billigen,aber es ist es wert. -
Wie ist die Festplatte denn formatiert ?
Mit FAT - FAT32 oder NTFS ?