Beiträge von scub

    Kein Problem Golf 6 mit Hänger 1350kg ... Läuft tadellos hinterher und der Golf macht das sehr ordentlich.


    Chroma wird nicht mehr gebaut und ist daher kein aktuelles Modell ;) momentan gibt es also nix mehr im Programm ausser Nutzfahrzeuge ;)

    Wenn ein Caravan nur praktisch sein muss und nicht unbedingt schön dann findet man natürlich so einiges ;-) :) Hmmmm ich tendiere da eher in die Richtung Puccini 685 DF *lach* momentan mein absoluter Traum! :) hätte mich der Händler nicht gebeten zu gehen weil er Feierabend machen möchte würde ich da glaub ich heute noch drinsitzen ;) aber 1.900kg... *schluck* ... da muss was sehr großes davor! :)

    Ich hatte die Anfrage wegen meinem GP vor wenigen Wochen an Fiat gerichtet mit der Auskunft das es nicht möglich ist.


    Ich habe auch ein wenig online recherchiert und festgestellt das es bei Fiat grundsätzlich nicht wirklich möglich ist... zumindest bei den neuen Modellen nicht.


    Das einzige Modell wo es eine Änderung in Folge einer Modellpflege geben wird ist der Freemont welcher aktuell mit 1.100kg / Last gebr. eine Lachnummer ist. Ich denke hier wird Fiat 2012 auf 1.500 auflasten.


    Aktuell kann man mit keinem einzigen aktuellen Fiat einen modernen Wohnwagen ziehen. Sogar bei T@b und den kleinen Eriba wird es schwer.. und genau die sind auch noch die teuersten.


    An den Panda sowie den 500 kannst man derzeit im grunde nur die Neuauflage des Schwalbennest hängen.


    Wer ziehen will sollte am besten zu VW oder Audi.... Seat Exeo geht hoch bis 1.700 bei der richtigen Motorisierung obwohl das Auto in der gleichen Klasse spielt wie ein Bravo. Der kann im übrigen auch nur 1000kg/gebr.... lachhaft! Der Golf erlaubt hier bei gleichem Motor (105PS Diesel, 1.6l) 1.400kg gebr.

    Ich würde Dir nur raten mit den Auto niemals in die Berge zu fahren ansonsten brauchst Du dich wohl nicht wundern wenn ein Yeti deinen kleinen Liebling wild rammelnd besteigt *gg* :D ;)


    lg, scub