Vielen Dank für die Beiträge, ich habe die Lösung gefunden, in dem ich einen hilfreichen kleinen Fiathändler ausfindig gemacht habe. Er ist prompt gekommen und hat eine neue Batterie mitgebracht und gleich eingebaut. Die alte Batterie hat er getestet, sie ist hin. Da beim Austausch die Elektronik "Motorschaden" anzeigte, hat er gleich den Fehler "ausgelesen", kostenlos.
Das mit dem "öfter mal fahren", wenn man Wenigfahrer ist, habe ich auch schon gehört und mache das auch.
Ich hoffe, daß ich nun vier, fünf Jahre Ruhe habe.
Beiträge von Airbag
-
-
http://www.imagebanana.com/view/nx17rvzp/Batterie001.jpg
Moin moin, ich hoffe das Foto läßt sich laden, ich habe keine Ahnung von so etwas, ich sehe nur Kabel, aber keine Deckel, ich ahne nur, daß dadrunter eine Batterie sein muß.
-
Danke für die Nachricht, die Batterie ist jetzt vier Jahre alt, gewartet nicht, durch geladen auch nicht. Ich bin Wenigfahrer
-
Hallo zusammen, ich fahre einen Stilo, schon bei Temperaturen um die 0° startet das Auto nicht sofort, aber es startet. Letzte Nacht hatten wir ca. minus 10°, kann es sein, daß die Batterie eingefroren ist ? Es hört sich, als wäre die Batterie alle, starten ist nicht möglich
-
Seltsam heute morgen war wieder alles ok, ist schon schön so ein Auto mit Servuslenkung :lol:, trotzdem weiter auf den Weg zur Werkstatt, die eine, die mir den Airbag-Alarm weg machte, lehnte kategorisch weitere Möglichkeiten als eine neue Lenkung ab, die zweite machte folgenden Vorschlag, eine Überprüfung ca. 30,-- bis 40,-- und dann sehen wir weiter. Wenn nun auch hier das Ergebnis sein wird, es muß eine neue Lenkung rein, ist das Geld für die Überprüfung futsch.
Ich habe das Auto auch nicht abgestellt, auf die Gefahr hin, daß die Lenkung dann wieder blockiert, sondern laufen lassen. An der Tanke habe ich dann doch abgestellt und siehe da, alles ok. Nur das Ganze ist irgendwie ja auch zu einem Lotteriespiel geworden, sehr unbefriedigend. -
Das wäre ´ne Maßnahme, hätte auch ein Tipp vonne Werkstatt sein können oder müßen :lol:
-
Ne, falsch verstanden, ich hatte Airbag-Alarm, hinzu kam gestern Servo-Alarm, ich also zu einer Fiat-Werkstatt, das wäre dann die dritte in der Umgebung, die behob den Airbag-Alarm, fummelte an den Steckern unter den Sitzen und löschte per Laptop den Fehler. Dabei versuchte der gute Mann, der auch Ahnung hatte, den Servo-Fehler auch zu löschen, das gelang ihm aber nicht. Hinzu fügen möchte ich, daß der Servo-Alarm gestern Abend auftrat, über Nacht muß der verschwunden sein, heute morgen war alles wieder ok, ein kurzer Stop an der Tanke, Motor aus, Alarm war wieder da. Da ich dachte, gut das der Alarm wieder auftaucht, denn so könne die Werkstatt den mit beheben, denn einen Fehler, der nicht erscheint kann man schlecht beheben, war aber leider falsch gedacht.
-
Hallo, genau das Problem habe ich ständig, wird der Fahrersitz nach vorne geschoben, fängt das an zu piepsen "Airbagstörung". Die Werkstatt fummelt an den Kabeln und löscht per Software den Fehler. Jetzt habe ich aber leider auch eine Störung in der Servolenkung und die läßt sich nach Auskunft der Werkstatt nicht per Software weg löschen, da soll oder muß eine neue Lenkung her, kostet mal eben "nur" um die 1.000,-- €. Ich kann zwar fahren, aber bei einer Lenkung breche ich mir die Arme, so schwer geht das.