Beiträge von cyrus01

    Hey!


    Ich hab die Tachoscheiben bei http://www.wunschtacho4u.com bestellt. Hab die Variante weißer Hintergrund mit schwarzer Beschriftung gewählt. Also nicht die anderen mit "blauer Durchleuchttechnik" bestellt, die sehen meiner Meinung recht scheiße aus. Hab denen mal ein Mail geschrieben und gefragt ob's dir auch mit oranger Beleuchtung, oder sonst auch ganz in blau gibt.


    Hab sie bereits eingebaut, Photos folgen bald.


    Ah ja, gezahlt hab ich EUR 28 mit Porto! Ich finde den Preis voll okay.

    Hey Männer! ;)


    Ich hab mir vor einiger Zeit weisse Tachoscheiben bestellt. Nach unendlichen Verzögerungen sind die schließlich auch angekommen und ich muß ehrlich und natürlich rein objetiv sagen:
    DIE SEHEN SO GEIL AUS!


    Pics folgen bald!


    Hier noch die Adresse vom Händler: http://www.wunschtacho.de/


    Wenn sich noch andere dafür interessieren, kann ich euch auch über mein Abenteuer beim Thema "Tacho Ausbau" berichten. ;o)


    mfg aus Österreich

    Die Zeiger lassen sich normalerweise einfach abziehen. Am besten soll es sein, daß Auto vorher ganz vollzutanken. Dann das Lenkrad ganz runter stellen, damit man möglichst viel Platz zum arbeiten hat. Dann die Tachoverkleidung runter, die Zeiger abziehen und die Tachoscheibe austauschen. Danach die Zeiger wieder anstecken. Deshalb sollte man vorher auch vollgetankt haben, weil es dann am einfachsten mit der Zeigerposition ist: Der von der Batterie ist ganz unter, der vom Tank ganz oben.
    Wenn ich die Scheibe endlich bekomme meld ich mich nochmal und lass euch wissen, ob es wirklich so "einfach" war... ;o)


    mfg

    Hey!


    Also vielen Dank, mit so einer ausführlichen Antwort hätt' ich gar nicht gerechnet. Spitzenmässig. Ich werd's dann mal genauso machen wie beschrieben.
    Eine Frage hätt' ich noch, die Dose kauf ich bei einem normalen Lack/Farbengeschäft. Gibts da auch Unterschiede von versch. Firmen, oder wie find ich da die richtige Farbe, gibts bei Dosen auch nen Farbcode der ident mit dem von den Autos ist?


    Vielen Dank auf alle Fälle!


    mfg

    Hey an alle!
    Ich hab mir jetzt die Mittelkonsole vom Sporting für meinen Punto bestellt. Ich wollt mal fragen ob einer von euch da Erfahrungen mit dem Lackieren von diesem Teil hat.
    Muß ich das so richtig mit Lackierpistole machen, was aufwendig wäre, oder hält der Lack auch, wenn ich nur so eine Spraydose dafür nehme? Und vor allem, sieht das dann auch nach was aus?
    Ich hätt auch vor die Türgriffe innen usw. in einer anderen Farbe zu lackieren.
    Wenn das schon einer gemacht hat wären pics cool!


    mfg

    Ich hab mir heute neue Tachoscheiben bei wunschatcho4u.com bestellt. Ganz in weiß. Bin schon gespannt was das mit der orangen Puntobeleuchtung hergibt. Ich poste dann ein paar pics.
    mfg