Hi Domino,
also, das verstehe ich nicht so recht.....ich will die Schlüssel nicht programmieren...
Es ist halt so gestern gewesen: wir haben beim Auto erst den Master-Schlüssel benutzt, das Auto sprang an....dann den blauen Schlüssel benutzt, das Auto sprang an.
Aber, 10 Min später sprang das Auto bei beiden Schlüsseln nicht mehr an, es leuchtete eine kleine rote Anzeige rechts im Armaturenbrett auf, blieb dauerhaft an...ich nehme an, das bedeutet dass die Wegfahrsperre gegriffen hat.
Ich kann doch mein Auto nicht benutzen, wenn ich immer darauf gefasst sein muss, dass die Karre nicht anspringt! Leider hab ich seit Kauf immer nur den Master-Schlüssel benutzt, was ich laut Aussagen mehrerer Bekannten nicht hätte tun dürfen. Das war aber nie ein Problem gewesen. Dieses Code-Key-Symbol leuchtete zwar öfters auf, blieb an und ich konnte ohne Probleme weiter fahren, aber seit Ende letzten Jahres fing es auf einmal an, dass er ab und zu nicht anspringen wollte. Habe ich wohlmöglich durch die ständige Benutzung des Master-Schlüssels auf Dauer die Elektronik durcheinander gebracht oder sogar "kaputt" gemacht?
Ach ja, vor 2 Wochen hatten wir aus dem Master-Schlüssel dieses Code-Ding rausgenommen und trotzdem sprang das Auto mal an, mal nicht.
Wie kann das angehen?
Mir scheint, da hab ich wohl grosses Pech und darf zu Fiat fahren.
LG
P.S. wenigstens hab ich, bevor es eindeutig war, dass es an den Schlüsseln liegen muss, den Benzenfilter gewechselt und auch die Benzinpumpe musste ich wechseln, das scheint ein absoluter Schwachpunkt von diesem Punto zu sein!