Beiträge von fishbait

Hallo,

der Einbauort des Pollenfilters macht auch mir Kopfzerbrechen. Weder blind noch schraubertechnisch unbegabt habe ich den Filter auch noch nicht gefunden.

Also ich habe Standardklima (keine Zwei-Zonen) und habe mal unter dem Handschuh-
    fach nachgeschaut.
    Da finde ich zunächst eine Abdeckung aus Dämmaterial, die man ausklipsen kann. Dann sehe ich eine schwarze Kunststoffabdeckung des Lüftermotors und dann geht es nicht mehr weiter. Muss ich hier wirklich den Lüftermotor abschrauben??? Oder findet sich der Filter irgendwo rechts oder links davon??? Wenn ich mir den Ersatzfilter anschaue, dann kann das Teil eigentlich gar nicht so klein sein.
    Ob Ford, Fiat Punto oder Kia, überall habe ich den Wechsel ohne Probleme geschafft, aber der Idea scheint hier etwas ganz besonderes zu sein.

Wer also kann mir auf die Sprünge helfen?

Grüsse
    fishbait

Hallo,

ganz neu als Mitglied dabei. Seit einem Jahr Besitzer eines Idea 1.4 8V Dynamic mit vielen Extras (ESP, 16 Zoll, etc.). Als EU-Tageszulassung gekauft mit 30 km auf dem Tacho.
    Fazit bis heute:
    Keinerlei Probleme / 6,5 Ltr Durchschnittsverbrauch / leise / viel Platz -flexibel

Trotzdem habe ich mal eine Frage:

1) Lässt sich eine Dachreeling bei diesem Fahrzeug mit vertretbarem Aufwand
    nachrüsten? Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

2) Möchte auch AHK nachrüsten lassen. Von welchem Hersteller empfehlenswert?
    Starr oder abnehmbar? Sind Arbeiten (Ausschnitte) an der Heckstosstange
    erforderlich?

Höre gerne von Euch.

Grüsse
    fishbait