Beiträge von Tuning.i.g.nord

    hi ich vermute das es entweder an der baterie liegt oder an der lichtmaschine versuche mal die Stromspannung zu messen wenn es das nich is kann es sein das das steuergerät ne macke hatt habe ich mal bei nem punto gesehen der is immer ausgegangen wenn man gebremst hat (war ein wackelkontack den man erstmal finden muss) "Nadel im heuhaufen"

    das is möglich dann könnte aber auch die wasserpumbe durch sein bei den alten puntos war diese immer aus plaste und hatte nen großen verschleiß jetzt gibts die aus metall sollte jeder ändern!
    es kann aber auch sein das sein wasserkreislauf luft zieht!
    dann is es kein geschlossener kreislauf mehr und das öl überhitzt!
    wenns das öl is das zuerst überhitzt kann es sein das das öl wasserhaltig is warum auch immer?!?

    welche bremsen (Belege und Scheiben) benutzt du?
    waren die alten belege gleichmäßig abgefahren?


    aus der ferne hört es sich so an als ob das nich an den Bremsen liegt sondern an den Achsmanschetten wenn die Risse haben kann es sein das Fett auf die scheiben kommt und dann Quietscht es!


    Gruß Tuning.ig.nord

    ein gleichgesinnter ich habe den mit novitec umbau
    kleiner tipp da noch die Bonalume Ansaugbrücke mit Mischrohr drauf dann hast du nochmal 15 ps chen mehr wir sehen uns aufem nächsten treffen hoffentlich ;)

    So ich wollte ich hier auch mal vorstellen
    ich bin Christian aus Hamburg bin 22 und fahre jetzt seit 4 Jahren meinen kleinen seicento! Ich habe eine eigene Halle mit ein paar Freunden und mache am liebsten alles selbst (wenn mal was kaputt is) aber wie jeder weiß is es ja leider nich immer möglich!


    dass zu mir!


    so mein auto!


    Auto
    Fiat seicento Sporting


    Motor:
    1,2 ccm reihen vierzylinder 8V Novitec Turbo 101Ps
    K&N Sportluftfilter


    Bremsen
    Vorne vergrößerte innenbelüftete Zimmermann Scheibenbremsen
    mit EBC Bremsbelegen
    (Red Stuff) und Stahlflex Bremsschläuchen


    Auspuff:
    Novitec Sportauspuff komplettt mit 2 Endrohren



    Fahrwerk
    Voghtland Dämpfer F&K Federn 60/40
    Domestreben Vorne unten, hinten und Vorne


    Räder:
    Brock B5 SLC Chrome Silber
    7 x 14 Zoll
    mit Toyo T1 195/45 R14
    Novitec Spurplatten 10 mm vorne und hinten


    Interieur:
    alles im Beigen Kunstleder
    Sportsize vorne hintere Rücksitzbank musste kofferaumausbau weichen
    Beiger Teppich
    Raid Zusatzinstrumente (wasser, Volt, Öldruck, Ladedruck,Drehzahl)
    Weiß beleuchtete Birba Tachoscheibe und Heizungsregler
    RS Schaltknauf und Handbremsgriff mit swarowsky Steinen
    JOM Fußpedalenset (Mein Wunsch is ein Überrollkäfig hinten)
    ZV EL. Fensterheber


    Karosserie


    Mini Cooper Seitenblinker mit Flammendeign
    Carmelon Bodykit )Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller angespauchtelt) Dachspoiler Cup Spoiler Lufthutze auf der Motorhaube Böser Blick Einsschweißbleche M3 Sportspiegel Gecleantes Heck
    CSR Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, Klarglasrückleuchten und Blinker


    Caraudio


    Hifonics Atlas Lautsprecher Oval hinten, Amaturenbrett 10cm und in Den Türen 16cm Sonic endstufe 2200 watt Audiobahn Subwoofer 20 cm, AIV Kondensator, Hifonics 7" Monitor hinten, WRX Autoradio mit DVD und 7" TFT Monitor


    wenn jemand noch was kennt was meinen kleinen schneller oder schöner macht wäre interessant was haltet ihr von einer lackierung aus weiß mit goldflakes und matt creme farbend

    da brauchst du nichts besonderes beachten alles is so als b du keinen turbo hättest denn an die ausgetauschten teile brauchst du ja nich ran (außer nockenwelle) aber da machste ja nix mit aber lass den zahnriemen miterneuern!!!
    und schaue dir die wasserpumpe an wenn du noch die aus kuststoff hast würde ich die austaschen denn es gibt jetzt eine aus metall die is langlebiger!!!