Beiträge von Funky500

    Also ich fahre IMMER angeschnallt.
    Wenn ich allerdings auf dem Heimweg bei uns noch zum Einkaufen fahre und von dort dann die 200 m runter nach Hause fahre, dann nervt der Ton schon! ;)


    Und auch, wenn ich meinen Freund dabei habe... der sich grundsätzlich erst anschnallt, wenn wir schon losgefahren sind... :evil:


    Er ist nunmal da und wird ja auch nicht ohne Grund eingebaut worden sein...


    Und wen der Ton nervt, der kann ja rückwärts fahren! :lol:
    Mit Einlegen den Rückwärtsgangs hört der Ton auf.

    Ich muss schmunzeln, wenn ich die Reichweitenanzeigen in meiner Eiskugel sehen, sobald ich von der Tankstelle losfahre.
    Da stehen (übrigens seit gestern: als ich von der Tanke wegfuhr) 707 km.
    Woah... :lol:


    Klima an: direkt ma 50 km runter, Klima aus: direkt ma wieder 20 km drauf...


    Also wirklich drauf verlassen kann ich mich nicht, jedenfalls was die hohe Kilometerzahl angeht...
    Genauer scheint die Anzeige zu sein, wenn's an die letzten Liter geht.
    Allerdings trau ich mich nicht, den Tank bis auf den letzten Tropfen leer zu fahren.
    Die Tankanzeige war bei mir übrigens gestern noch nicht an, als ich knapp 30 Liter nachtankte.


    Die Anzeige sagte mir: noch 160 km.
    Irgendwie kann das nicht sein... Oder doch?
    Es wären ja dann nur noch 5 Liter im Tank gewesen. Und damit hätte ich noch 160 km fahren können?????


    Habe ich weiter oben noch "genauer" geschrieben? hmm....... :roll:

    Autobahn fahr ich dann eigentlich nie über 100.
    Finde halt, dass der Verbrauch noch runter gehen müsste.


    Sicher fahre ich im Moment auch nicht wirklich "spritsparend", weil ich nicht möchte, dass ich ne lahme Kiste bekomm...
    Das trägt auch dazu bei - ach ja... und: es ist Sommer! Die Klima-Anlage läuft da auch oft...
    Nur wie sieht das dann erst im Winter aus, wenn ich die Klima-Automatik ständig an habe???

    Meiner läuft auch ein bisschen "unrund", sobald ich an der Ampel warte. Allerdings hab ich das Gefühl, dass das nachlässt, sobald der Motor heiss ist.


    Werde es aber trotzdem mal in der Werkstatt ansprechen...

    Gibt's ja nich. Was säuft denn meiner so viel? :-(


    Ich hab jetzt 6,9 l ausgerechnet...


    Hab gut 2.500 km runter und fahre gemischt. 18 km Land und Stadt, dann 24 km Stadt, Land und Autobahn.


    Ob sich da noch was tut???????

    Mein Fiat-Händler hat mir auch zu dem Ölwechsel nach den ersten 1.500 km geraten. Mann MUSS ihn nicht zwingend machen.
    Ich habe mich dann dazu entschlossen, weil ich denke, dass es nicht schaden kann und mir mein Händler auch angeboten hat, dass ich nur das Öl zahlen muss, nicht die Arbeitszeit.
    Ich denke, das machen aber alle Händler so. ;-)

    Das leise klick-klack des Blinkers finde ich auch nicht wirklich optimal. Manchmal überhört man es schlichtweg.
    Ich selber komme damit klar... Allerdings ist mir auch schon ein anderer 500er entgegengekommen, der anscheinend nicht bemerkt hatte, dass der Blinker noch an war und das unter Umständen zu einem Unfall führen kann (Blinker an und dann doch geradeaus fahren)...


    naja... is ja noch ma jut jejangen... :-)

    Hallo zusammen,


    also ich höre auch dieses Klacken, wenn die Klima-Automatik angestellt wird. Außerdem gibt es ein Klacken, wenn die Klima-Anlage läuft. Allerdings würde ich behaupten, dass das ein leiseres Geräusch ist, als beim Ein- oder Ausschalten der Klima-Anlage.
    Ebenso vernehme ich ein Summen, während die Anlage läuft.
    Ich selber habe mich auch schon geärgert, dass ich den Wagen mit Klima-Automatik genommen habe und jetzt diese Geräusche "definieren" muss.


    In der Werkstatt war ich deswegen noch nicht.
    Ich habe mich auch gefragt, wieso mir das bei den Probefahrten nicht aufgefallen ist. Aber ist doch logisch: ich habe das Auto getestet, leider nicht die Extras. :(


    Ich sammle im Moment noch, weil ich finde, dass mein Motor nach dem Start ein bisschen unruhig ist und ich das Vibrieren über das Lenkrad spüren kann. Allerdings muss ich hierzu sagen, dass ich den Wagen noch nicht ausgefahren bin. Ich gehe nicht davon aus, dass es damit zu tun haben könnte, aber wer weiss...
    Die ersten 1.500 km sind runter und der erste Ölwechsel gemacht...


    Ich habe einen 1.2, 69 PS.


    VG
    Funky500