Beiträge von John Doe

    Hallochen,


    also ich bin mit dem Dualogic Getriebe (69 PS) sehr zufrieden, aber ich hab die Hill Holder Funktion die das Anfahren am Berg erleichtert...
    Sorry, es fällt immer sehr schwer auf eine gewohnte Automatik zu verzichten die einem das Leben erleichtet hat.
    Da wir schon über Dualogic sprechen, es gibt einen großen Nachteil in der Kombination mit der START/STOP Elektronik, die hier total das Ziel verfehlt und keine sinnvolle Funktion bietet.
    Vielleicht ist das ein Trost, ich würde auf den Hill Holder gerne verzichten, wenn mir einer die START/STOP Elektronik abschaltet, denn diese Funktion ist so was von Sinnlos bei einer Automatik oder Halbautomatik...
    Nun Suche ich Anhänger und möchte nicht nur Opfer der Technik sein...


    Gruß John Doe!


    PS: Vielleicht hab ich Glück, am Freitag hab ich einen Werkstatt-Termin...

    Houston wir haben ein Problem!


    Hallo Leute,


    seit dem kanadischen Nationalfeiertag, bin ich ein fast zufriedener Fiat 500 Neukunde. Ich ein Sportler, der im Sommer mit dem Fahrrad ins Geschäft fährt und nur beim schlechten Wetter auf das schicke Auto zurück greift, stehe vor einem kleinen Problem. Der Fußraum auf beiden Seiten an den Türen ist unangenehm kalt bei Temperaturen um 0 Grad. Es ist so als würde ich mit dem Fahrrad fahren und es zieht auf den Seiten an den Türen. Also auf gut Deutsch, beim Fahrer wird der linke Fuß gut gekühlt und der rechte Fuß glüht.


    Jetzt meine Fragen:


    1. Hat jemand das gleiche Problem?
    2. Wie bringe ich das meiner Werkstatt bei, ohne als Weichei oder Frauenversteher verstanden zu werden!


    Jetzt noch zu meinen Fahrzeugdaten:
    1,2 Liter, Klimaautomatik, Dualogic, ca. 5555 km nach 7 Monaten...


    Übrigens schlafe ich halbt nackt und das Thermometer im Schlafzimmer zeigt 15 Grad an, ich bin nicht Zuckerkrank oder hab einen Herzfehler...
    Das mit den kalten "Fuß" ist wirklich sehr unangenehm und wenn die Werkstatt das Problem nicht lösen kann, dann werd ich es halt versuchen.
    Über die anderen klein Schwächen komme ich hinweg, aber die Füße sind mir wichtig! Hilfe, hilfe, hilfe rettet mich...


    Schon mal vielen Dank, ich möchte kein "Außenseiter" sein!


    Gruß John Doe

    Hallo Hardi,


    vielen Dank! Könntest du mir bitte sagen, was ein bisschen bedeutet?
    Ich hab jetzt die ersten 500 km (11 Tage!) drauf und ecoDrive zeigt immer noch nichts an. Bei meinem Testfahzeug war gleich was zu sehen. Na ja ich möchte nicht drängeln, aber langsam wird es doch Zeit oder?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß John Doe

    Hallo Leute,


    jetzt fahre ich das Auto mehre Tage und eco:Drive sagt immer noch: "Du benötigst noch 5 Tage". Es werde Daten auf dem USB-Stick unter data abgelegt und nichts in eco:Drive angezeigt. Stimmt da was nicht?
    Kennt jemand das Problem oder muß ich einfach nur ein bisschen warten?


    Danke schon mal!


    Viele Grüße John Doe!