Beiträge von GB37

    also da ich durch die selbe hölle gegangen bin kann ich dir alle tipps geben die ich auch bekommen hab:
    -ein Steuergerät vom Schrottplatz oder ausm internet finden doch
    !ACHTUNG! wenn das Steuergerät älter als 93 ist dann musst du auch die passenden schlösser+schlüssel mit kaufen!!!!!!!111ILF


    wenn du sagen wir nen 95 er steuergerät holst ohne schlösser und schlüssel wird es , sagen wir mal zu 99.9%, ne wfs besitzen die für dich nutzlos sein wird da dir die passend dazu kodierten schlüssel fehlen .
    nen 93er oder älteres Steuergerät hingegen kannst du direkt mitnehmen da fiat bis 93 keine wfs in den punto eingebaut hat.




    die Nummer des Steuergerätes muss auch stimmen unzwar
    wenn dein "Kollege" nen 75 PS Punto zB hat dann muss aufm Steuergerät :


    "IAW 8F.5T/xxxx-xx"
    und dadrunter etwas mit
    "MPI" stehen
    und zum Schluss ist das Baujahr natürlich noch wichtig und das steht unterm Barcode direkt...die letzten 2 ziffern


    mal nen Beispiel damit du es bildlich vor augen hast :


    http://shop.avw-autoverwertung…_image.php/pID/6970/zID/1
    (->Das wäre nen 94er Steuergerät fürn 75 PS Punto)


    beim 55/60 PS Punto
    Steht aufm Sticker "SPI" statt "MPI"
    und die Seriennummer ist IAW 16.XX


    es gibt auch eine andere Möglichkeit die wfs zu umgehen aber ich weiss nicht obs 100% klappt.ein tuningchip kann die wfs auch abschalten heisst es obs aber geht kann ich dir nicht garantieren !!!



    So ich hoffe du hast nen 55/60er Punto weil du dir dann ne menge Sucharbeit ersparst
    ;)


    btw


    http://shop.avw-autoverwertung…_138&sort=2a&filter_id=42


    da würd ich mal vorbeischauen




    mfg
    GB37


    PS:der ganze Spass hat mich 67 euro gekostet :D

    also ich hab nochmal alles durchgecheckt und es ist leider die wegfahrsperre :/
    hab weder masterschlüssel noch die codecard und da die kosten fürn neues steuergerät+schlüssel+schlösser mehr als 1000+ euro kostet ist es das auto nicht wert und ich muss irgendwie die wfs umgehen...fragt sich nurnoch wie :(

    Hallo Community,
    Hab nen 96 er Fiat Punto und sehr wenig Ahnung von Autos und Technik .
    Nun folgendes Problem:Wenn ich den Motor starten will,orgelt er hin und her,aber der Motor startet einfach nicht...
    Zündfunken geht nicht und Benzinpumpe gibt auch keine Geräusche von sich.


    Ich bitte um Rat und bedanke mich im vorraus