So, beim Warten bei Fiat habe ich nochmal die Sicherungen geprüft und festgestellt, dass ich mich in der Reihe vertan habe (F36 für ZV ist zwar in der ersten Reihe, aber die erste Reihe ist bei mir funktionslose Ersatzsicherungen). F36 war wirklich durchgebrannt und eine 20er Ersatzsicherung war auch da. Funzt wieder alles.
Trotzdem bleibt die Frage: Was macht man fernab in der "Wildnis" (bzw. Großstadtdschungel ), wenn es nicht die Sicherung ist, oder man keinen Ersatz hat oder die Batterie leer ist und man muss das Fahrzeug über Nacht allein stehen lassen. Ich habe mir nach einer schweißgebadeten Nacht mit offenem Fahrzeug mit einem Verzurrband um Türgriff und Sitzstange beholfen. Aber das kann es ja auch nicht sein.
Es MUSS doch eine manuelle Möglichkeit geben, die Beifahrertür auch ohne ZV oder Strom zu verriegeln. Es wurde auch im erwähnten Wohnmobilforum über ein Loch in der "Stirnseite" der Tür geredet und dort einen Verriegelungshebel. Bei mir ist da zwar ein Loch, aber nichts darin zu bewegen, außer ein halbwegs loses Dichtungsgummi.
So, beim Warten bei Fiat habe ich nochmal die Sicherungen geprüft und festgestellt, dass ich mich in der Reihe vertan habe (F36 für ZV ist zwar in der ersten Reihe, aber die erste Reihe ist bei mir funktionslose Ersatzsicherungen). F36 war wirklich durchgebrannt und eine 20er Ersatzsicherung war auch da. Funzt wieder alles.
Trotzdem bleibt die Frage: Was macht man fernab in der "Wildnis" (bzw. Großstadtdschungel ), wenn es nicht die Sicherung ist, oder man keinen Ersatz hat oder die Batterie leer ist und man muss das Fahrzeug über Nacht allein stehen lassen. Ich habe mir nach einer schweißgebadeten Nacht mit offenem Fahrzeug mit einem Verzurrband um Türgriff und Sitzstange beholfen. Aber das kann es ja auch nicht sein.
Es MUSS doch eine manuelle Möglichkeit geben, die Beifahrertür auch ohne ZV oder Strom zu verriegeln. Es wurde auch im erwähnten Wohnmobilforum über ein Loch in der "Stirnseite" der Tür geredet und dort einen Verriegelungshebel. Bei mir ist da zwar ein Loch, aber nichts darin zu bewegen, außer ein halbwegs loses Dichtungsgummi.
So, beim Warten bei Fiat habe ich nochmal die Sicherungen geprüft und festgestellt, dass ich mich in der Reihe vertan habe (F36 für ZV ist zwar in der ersten Reihe, aber die erste Reihe ist bei mir funktionslose Ersatzsicherungen). F36 war wirklich durchgebrannt und eine 20er Ersatzsicherung war auch da. Funzt wieder alles.
Trotzdem bleibt die Frage: Was macht man fernab in der "Wildnis" (bzw. Großstadtdschungel ), wenn es nicht die Sicherung ist, oder man keinen Ersatz hat oder die Batterie leer ist und man muss das Fahrzeug über Nacht allein stehen lassen. Ich habe mir nach einer schweißgebadeten Nacht mit offenem Fahrzeug mit einem Verzurrband um Türgriff und Sitzstange beholfen. Aber das kann es ja auch nicht sein.
Es MUSS doch eine manuelle Möglichkeit geben, die Beifahrertür auch ohne ZV oder Strom zu verriegeln. Es wurde auch im erwähnten Wohnmobilforum über ein Loch in der "Stirnseite" der Tür geredet und dort einen Verriegelungshebel. Bei mir ist da zwar ein Loch, aber nichts darin zu bewegen, außer ein halbwegs loses Dichtungsgummi.
So, beim Warten bei Fiat habe ich nochmal die Sicherungen geprüft und festgestellt, dass ich mich in der Reihe vertan habe (F36 für ZV ist zwar in der ersten Reihe, aber die erste Reihe ist bei mir funktionslose Ersatzsicherungen). F36 war wirklich durchgebrannt und eine 20er Ersatzsicherung war auch da. Funzt wieder alles.
Trotzdem bleibt die Frage: Was macht man fernab in der "Wildnis" (bzw. Großstadtdschungel ), wenn es nicht die Sicherung ist, oder man keinen Ersatz hat oder die Batterie leer ist und man muss das Fahrzeug über Nacht allein stehen lassen. Ich habe mir nach einer schweißgebadeten Nacht mit offenem Fahrzeug mit einem Verzurrband um Türgriff und Sitzstange beholfen. Aber das kann es ja auch nicht sein.
Es MUSS doch eine manuelle Möglichkeit geben, die Beifahrertür auch ohne ZV oder Strom zu verriegeln. Es wurde auch im erwähnten Wohnmobilforum über ein Loch in der "Stirnseite" der Tür geredet und dort einen Verriegelungshebel. Bei mir ist da zwar ein Loch, aber nichts darin zu bewegen, außer ein halbwegs loses Dichtungsgummi.
Auch mein Ducato hat das gleiche Problem. Da muss irgend etwas im argen liegen den eine 20 Amp Sicherung fliegt nicht einfach so und das nun fast bei jeder Fahrt.
Hat jemand noch das gleiche Problem ? Danke MfG Schimael