Beiträge von bobmaster

    An die Konis habe ich auch schon gedacht. Sind die fahrtechnisch zu empfehlen oder sind die eher nur so ein "nice to have".
    Nach langen durchstöbern sämtlicher Formen kann ich immer nur lesen "sind hart, optisch schön da tiefer....
    Mir ist wichtig das sich das Kurvenverhalten deutlich verbessert....

    Danke für deine kompetente Antwort.
    In der Tat ist es so das ich auch auf den Motorsport aus bin.
    Ich habe vor mir den Motor aus dem Fiat 500 Abarth (140ps oder 160ps) in meinen Panda zu bauen. Natürlich bin ich mir bewusst das es nicht nur bei dem Motor bleibt, Getriebe und diverse Teile möchte ich auch aus dem 500er übernehmen. Die Bremsanlage vom 500er habe ich bereits verbaut mit Brembo GT Bremsscheiben und EBC Belägen (ändert nur vorne die Größe von 258 auf 284). Ich möchte mir, da ich derzeit noch Student bin und nicht das Geld habe alles auf einmal zu kaufen, den Wagen stück für stück umbauen.
    Nach den Bremsen und nachgerüsteten Powerflexx Fahrwerksbuchsen, soll nun mein Fahrwerk optimiert werden. Zusätzlich würde ich mir noch gerne den Hinterachsstabi von DNS einbauen, da der Abarth auch einen Hinterachstabi besitzt.
    Da ich mit dem Auto aber auch auf der Straße fahren möchte dachte ich an ein Bilstein b14 oder SPAX Fahrwerk da diese, meiner Meinung nach, Motorsport tauglich sind aber in der Härte einstellbar, sodass ich auch auf normaler Straße damit fahren kann. Du kannst mich gerne korrigieren.
    Deswegen meine Frage ob das Fahrwerk passt da es vom Hersteller nur für den 500er angegeben ist.


    Falls die Frage aufkommt warum nicht gleich einen Fiat 500 Abarth (wohl vom Geld,-Arbeitsaufwand geringer), den kann sich jeder kaufen.
    Ich mag meinem Panda sehr und möchte etwas außergewöhnliches daraus machen....


    Von der Optik soll er möglichst so bleiben wie er ist...

    Ich habe auch schon darüber nachgedacht... fahre selber einen Panda 100HP.
    Nach einem Gespräch mit einem befreundeten Kfz-Mechaniker wäre es am einfachsten einen Abarth-Motor samt Getriebe aus einem 500er zu nehmen, da dieser aufgrund der gleichen Plattform mit relativ geringen Aufwand in den Panda passt.
    Die Bremsanlage vom Abarth 500 habe ich schon drin :-) ändert sich aber nur vorne von 258 auf 284 mm...

    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Panda 100HP und würde mir gerne ein neues (noch besseres) Fahrwerk zulegen.
    Nun frage ich mich ob Fahrwerke die für den Fiat 500 sind nicht auch in den Panda passen, da sie ja die gleiche Plattform besitzen.?

    Hallo habe eine frage,
    ich habe einen Fiat Panda 100hp und habe mir einen subwoofer und eine endstufe gekauft und auch bereits alles verbaut.
    Da mein Radio kein chinch Ausgang hat habe ich mir einen Adapter gekauft.
    Allerdings bekomme ich zur endstufe kein signal bzw. nur ein ganz leises verzerrtes signal!
    Woran könnte dies liegen?

    hallo wiesel,
    das wird wohl kein problem sein dein vorhaben zu realisieren da du wenn du z.b eine gesamtleistung von deinen Verstärkern von 500 Watt hast 41 Amperre in einer Stunde benötigst. Dies ist allerdings auch nur der fall wenn dein vertärker (in diesem fall 500 Watt) am Leistungslimit arbeitet das er sleten tut.
    Dein Auto hat eine 70 Amperre Lichtmaschine von daher wird dein Auto und deine Batterie im Betrieb keine Porbleme mit dieser Anlage haben!

    guten abend zusammen,
    habe seid 2 wochen einen panda 100hp.
    nun möchte ich die lautsprecher in den türen gegen hochwertigere ersetzen!
    allerdings denke ich daran die lautsprecher an einer eigenen endstufe zu betreiben und nicht über das radio oder geht das auch?
    allerdings weiss nicht nicht genau wo ich die endstufen verstauen soll und wie ich das radio ausbauen kann!
    danke im vorraus