Beiträge von Carmen

    wow
    das nenn ich mal eine umfangreiche antwort ;)


    danke!


    sobald ich die klima wieder aktiviert habe, wird sich das klackern bestimmt wieder melden und dann werd ich gleich wieder zur werkstatt düsen....


    momentan brauch ich sie ja nicht bei 50 cm neuschnee ;-(


    lg

    hi hardi,
    danke für deine antwort...
    ....also die klima stinkt wie bei einem alten auto, wo die klima niiiie gereinigt wurde.


    hab heut den wagen abgeholt, morgen früh wird sich zeigen, ob sie noch immer stinkt.


    die andere werkstatt wird auch aufgesucht, auch wenn die in die total andere richtung liegt. diesen weg nehm ich gerne auf mich :) hoffe, das klacken verschwindet und ich kann meinen 500er zu 100 % genießen :)


    lg carmen

    Na super.
    Mein Auto ist mal wieder in der Werkstatt wegen dem Geräusch der Klima. Das Klacken ist jetzt, wo es kühler ist, unerträglich. Ich mag sie gar nicht mehr einschalten....also weder die Klima noch die Heizung.


    Und dann muss ich mir anhören, dass das normal ist...sagt halt die Werkstatt. Ist es aber auch normal, dass die Klima "stinkt", wenn ich die erste Ausfahrt am Tag mache? Mir kann doch keiner erzählen, dass mit meiner Klima alles bestens ist, oder?! Bin verzweifelt, will mein altes Auto wieder :cry:

    Hi und danke für die Info.
    Muss sowieso noch einmal die Werkstatt aufsuchen, nachdem jetzt noch ein nettes Geräusch aufgetaucht ist - beim Gas geben raunzt es vom Tacho raus. Suuuuper :-( Hoffe meine Werkstatt bekommt ALLES in den Griff....

    hmm....also jetzt wurde meine klima kontrolliert, neu gefüllt....aber das geräusch ist schon wieder da.


    lt. werkstatt ist es normal, dass man bei so einem kleinen auto das klacken hört wenn die klima kühlt bzw. damit aufhört, frage stellt sich nur warum ich das nur bei meinem hör und bei denen, mit denen ich probe fuhr, nicht gehört habe.


    hört sonst noch jemand ein klacken wenn die klima läuft??? oder hör ich einfach zu gut?! :cry:

    hi!
    danke noch einmal für deine antwort.


    ich werd morgen versuchen, früher mit der arbeit aufzuhören. hab schon mit dem händler in meiner umgebung telefoniert und er meinte, man dürfte die klima nicht hören....


    ....noch dazu "zwitschert" seit gestern mein 500er beim beschleunigen :( das macht mich natürlich auch krank ;-)


    also DANKE noch mal und lg carmen

    Hi!
    Danke für Deine Antwort.
    Bei der Drehzahl hätt ich noch nichts gemerkt, aber vielleicht liegt es daran, dass ich mich dann soooo auf dieses "Klacken" konzentriere, dass ich sonst gar nix anderes mehr wahr nehme. Werd ich heut gleich mal checken auf dem Heimweg.


    Und bekomm ich dieses Geräusch irgendwie weg bzw. bekommt das die Werkstatt weg? Oder muss ich mit diesem nervigen Geräusch leben? Leider nehme ich Geräusche im Auto viel zu gut wahr, es wäre die Hölle für mich :-?

    Hallo!
    Hoffe das Thema ist hier richtig....


    Also: Ich habe eine Klimaautomatik und sobald ich sie einschalte, kommt so ein "Klacken" aus dem Motorraum. Sobald ich die Klima wieder aus mache, ist das Klacken weg.
    Was kann das sein? Es hängt überhaupt nicht mit der Drehzahl zusammen, der Außentemp. oder der Temp. die ich bei der Klima einstelle, das Klacken kommt in unterschiedlichen Abständen, also nicht regelmäßig...


    Aus berufl. Gründen habe ich die nächsten 2 Wochen keine Zeit in die Werkstatt zu fahren und irgendwie nervt das Geräusch und ich bin mir total unsicher, was es da hat...


    Weiß das jemand von Euch???


    Danke und LG Carmen