Beiträge von der 500 er

Hallo,
    habe mein Fahrzeug einem Kfz-Sachverständigen zum überprüfen überlassen. Hat mir den Zustand bestätigt.
    Rechtsanwalt ist eingeschaltet und wird vom SV zwecks weiterer Vorgehensweise unterrichtet.
    Gruß

Hallo,

bei meinem 500er reagiert bei langsamer Fahrt und Lenkeinschlag das ABS - Pedal pulsiert.
    bisher wurden von der Vertragswerkstatt (sehr freundlich und bemüht) die ABS-Sensoren, Bremssättel, Bremsscheiben usw. geprüft bzw. getauscht. Bis dato ohne Erfolg. Diese Woche wurde der Kabelbaum nach Rücksprache mit FIAT It. ersetzt. Leider auch ohne messbaren Erfolg.
    Der Händler teilte mit gestern mit, dass es kein Hardware, sondern ein Softwarefehler sein müsse. FIAT wird weiter kontaktiert. Bisher war dieser Fehler wohl unbekannt.
    Meine Bitte: Wer hat ähnliches Problem und schließt sich mit mir kurz, oder postet hier? Bin über jede Info dankbar.

Hallo und guten Tag,

habe heute erfahren, dass die Kabelstränge beim 500er gewechselt werden sollen. FIAT hat dazu Freigabe beim Händler erteilt.
    Wenn alles funktioniert, ist der 500er am Wochenende ev. wieder fit. Winterräder habe ich vorsorglich bestellt.

Gruß

Hallo,
    ich habe gestern meinen Händler angerufen und auf die Kontrolle der Bremsscheiben/u. Sättel hingewiesen. Mein zuständiger Techniker ist erst nächste Woche wieder am Platz. - Ich warte nun geduldig. .....

Gruß M.

Danke für den Hinweis. Ich werde morgen mal meinen Händler anrufen. Ich glaube, die Bremsscheiben wurden schon gewechselt. Bei den Bremssätteln bin ich mir nicht sicher.
    Gruß

Hallo,

bei Neuigkeiten werde ich mich zurückmelden. Ab Montag ist mein 500er in der 4. Woche in der Werkstatt.
    Zwischenzeitlich habe ich mit dem Leihwagen mehr Km als mit dem 500er gefahren. Wenn´s noch länger dauert gebe ich den 500er wieder ab.

Gruß und schönes Wochenende

Hallo Manuel,

bis heute noch keine Lösung. FIAT wird noch mal kontaktiert. Händler hatte selbständig Teile getauscht. Kommunikation mit FIAT wohl nur online möglich und noch keine Rückmeldung.
    Werde wohl noch Geduld haben müssen. Inzwischen wurde auch noch der Fahrersitzbezug wg. Abnutzungserscheinung nach 1500 km gewechselt. Aber die Lösung des Bremsproblems bereitet den Technikern vor Ort und mir mehr Kopfschmerzen.
    Bin mal gespannt, ob andere auch noch mit dem Problem hier im Forum sich bemerkbar machen.
    Vielleicht kann man dann gemeinsam einen Beschwerdebrief an FIAT verfassen.

Gruß Markus

Hallo, schoen dass sich mal ein LEIDENGENOSSE meldet: also, ich fahre jetzt in der 3. Woche einen Leihwagen. Ja richtig gelesen. Bei meinem 500er wurde das ABS Steuergeraet getauscht, die Sensoren ersetzt, die Hinterradsensoren gescheckt, Leitungen geprueft. Bei angeschlossenem Diagnosecomputer zeigt sich kein Fehler im Protokoll. Heute war ich noch mal beim Haendler. Man dachte zuerst der Fehler sei nun weg, jedoch bei erneuter Probefahrt d. den Techniker tauchte der Fehler erneut auf. Die Fehlerbeschreibung wurde online an FIAT übermittelt. Bei der Uebertragung sind Daten verlirengegangen. Morgen wird ein neuer Versuch gestartet. Meinen Leihwagen werde ich wohl noch ein wenig halten. Eingefahren habe ich diesen Wagen
    n nach rd. 2000 km inzwischen auch. Wuerde gern wieder mit dem 500er fahren.

Hallo beim meinem 500er m. Start/Stop pulsiert bei geringer Geschwindigkeit und Bremsen beim Lenkeinschlag das Bremspedal wie beim ABS-Bremsvorgang.
    Freundlicher hat den Kleinen getestet. Fehler wurde bemerkt aber von der Auslesesoftware nicht erkannt. Problem neu. Händler hat FIAT angeschrieben und bittet um Lösungsvorschlag.
    Wer kennt dieses Phänomen bei seinem Fahrzeug?