Beiträge von Kloaner

    Diese Gellee Batterien wie du sie nennst ,


    sind ganz einfach WARTUNGSFREIE Batterien, bei denen du halt nicht den Flüssigkeitstand überprüfen musst und die jetzt auch nicht unbedingt gerade stehen müssen um nicht auszulaufen


    die Art der wartungsfreien Batterien gibt es schon ziemlich lange nur war bis vor einiger Zeit immer das Problem bei diesen Batterien kurzzeitig eine hohe Strommenge abzugeben
    weil das das Gel anscheinend nicht mitgemacht hat
    und da es der Anlasser vom Auto immerhin kurzzeitig auf eine beachtliche Stromleistung bringt hat man sie für andere Zwecke verwendet


    aber seit ein paar Jahren ist diese Problem anscheinend gelöst
    und es gibt auch für Autos waruntungsfreie Batterien zu kaufen!!
    Was aber nicht bedeutet das diese auch eine höhere Kapazität haben (Ah)
    ich habe z.B. eine im Auto die hat 45 Ah
    Größenbaugleich würde sie die als herkömliche Bleibatterie mit bis zu 60 Ampere Stunden geben!


    Jetzt kommts halt noch drauf an was du für eine Anlage drinnen hast,
    sollte die nämlich im normal Betrieb andauernd einen hohen Strom ziehen
    dann wäre es schon ratsam eine zweite Batterie mit ans Netz zu hängen



    von 3 mal nem BMW
    auf nen Uno


    wie hastn des geschafft, 8o
    Firma pleite gegangen oder was?

    bin zwar noch nich allzulange onboard


    aber die Smilie Liste ist doch schon ein bissli eintönig oder???



    Hätte hier mal ein paar Vorschläge für Neuaufnahmen:


    wer sonst noch Vorschläge hat
    nur rein damit


    edit: so ich hab die nicht funktionierenden Smilies gelöscht ( zum 2. mal) gez:sporting


    edit: verdammte scheisse
    ich schau am Abend mal

    lol
    oder die Grauen Panther




    jup


    das hab ich mir gedacht SPD loost total ab
    die UNION ist stark aber ausser in Bayern knapp unter der totalen Mehrheit
    und die Wahlbeteiligung ist unter aller Sau ;)



    was mich aber am meisten beunruhigt ist das die drecks Grünen irgendwie ziemlich stark vertreten sind (sind woh ein paar nichtAutoFahrer zum wählen gegangen !!!!!)


    und was auch noch komisch ist das die PDS wohl doch ziemlich stark zugelegt hat ?(

    Scheiss Fussball


    [SIZE=7](ich weiß ich mach mich unbeliebt)[/SIZE]
    aber ma im Ernst,
    bei dem Dreck wird viel zu viel Geld geschoben,
    is na nichma normal


    das Spiel an sich geht ja noch

    Zitat

    Original von BigMäc81
    und die haben nix wegen überschreitung der geschwindigkeit gesagt .... ???


    ja doch deswegen haben sie mich ja rausgezogen,
    die ganze Aktion hat mindestens 5min gedauert und in der Zeit habe ich mir halt einen Vortrag anhörn dürfen was hätte passieren können...



    naja ne Lehre wars auf jeden Fall


    Zitat

    unglaublich, hab gesehen du hast erst seit kurzem deinen führerschein. hab meinen schon seit 4 und hatte nur eine alk-kontrolle. gibt leute die haben zwanzig jahre nix.


    lol
    aber echt
    mein Dad hat seinen Lappen glaub ich seit 30 Jahren und war soviel er meint in noch keiner Kontrolle 8o

    OK,
    ich würde mir gerne ein Sportfahrwerk einbauen, aber kommt jetzt bitte nicht mit, "oh man abgedroschenes Thema", "is doch wohl simpel" blablabla
    ich gebs hiermit ganz offen zu, ich hab bisher noch nicht wirklich einen Plan von Autos aber es fängt ja jeder mal klein an und so will auch ich mir mit der Zeit immer mehr aneignen, bisher konnte es noch nicht viel sein weil ich erst seit 2 Monaten Autofahrer bin.


    So weit so gut, und jetzt meine Frage kann ich mir ein Fahrwerk selber einbauen und wenn ja was brauche ich an Spezial Ausrüstung (Hebebühne, Federspanner (wos is des?), sonstiges Sonderwerkzeug) Vielleicht noch dazu zu sagen ich bin handwerklich eigentlich recht fit und auch sonst ziemlich lehrsam, ich hab mir in meinen 2 Endurojahren am Moped alles selber gerichtet, vom Kolbenwechsel bis hin zum Kupplungsschaden.
    Gut wieder zum Thema, hat irgendjemand vielleicht sogar ne Seite im Netz parat wo eine bebilderte Anleitung zu finden ist oder kann mir jemand auf die schnelle die grundlegenden Sachen erklären.
    Dann auf was ist alles beim Fahrwerkskauf oder überhaupt beim Thema Fahrwerk zu achten.
    Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, ich brauch nich unbedingt das beste vom besten es handelt sich hier lediglich um nen uno


    Für Tipps, Tricks und weitere Anregungen bin ich dankbar

    Schau mal nach allen deinen 4 Zündkerzen, auf merkwürdige Verfärbung (Rehbraun = perfekt)
    Und schau auch nach deinen Zündkerzensteckern leucht ruhig ma mit der Taschenlampe rein, die Kontakte korrodieren sehr leicht, was zu einem hohen Übergangswiderstand führt und dadurch widerrum zu einen schlechten Zündfunken

    Bitte
    bitte



    aber probiers nochma
    lads nochmal neu runter


    läuft des Program gar nich?
    oder erst wenn du was verkleinern willst?


    sollte es später laufen und du brauchst noch ne Anleitung bzw. ein paar Tipps kann ichs ma kurz erklären

    Wahnsinn,
    hatte Freitag nacht meine erste Polizeikontrolle


    und ich glaube soooo viel Glück hat man selten


    war bei ein paar Kumpels und irgendwann so 2°° bin ich dann heim (mitm Auto) fahr halt so gemütlich dahin mir hats nich pressiert und heim wollt ich auch noch nich unbedingt
    und dann kommt halt kurz vor meinem Haus noch 2km Waldstück, is aber eigentlich nur für Anlieger und das bin ich eigentlich nich wirklich.
    Zur erlaubten Geschwindigkeit auf dieser Strecke kann ich jetzt nich wirklich was sagen
    ich mein davor ist ne 30er Zone welche aber nicht aufgehoben wird
    und Ortschaft ist aber auch nicht aus
    von der anderen Seite ist auch nichts aufgehoben aber nach dem Waldstück beginnt eine neue Ortschaft
    naja jedenfalls fahr ich halt so gemütlich dahin und biege gerade in diese Anlieger frei Straße ein (unbeleuchtete Straße)
    auf einmal kommt sau flott von hinten ein Auto an und fährt auch ziemlich nah auf.
    Ich lass mich eigentlich nich provozieren aber mir is irgendwie so vorgekommen als drängelt der (k.A. wahrscheinlich kommt des in der Nacht mit den Scheinwerfern auch extremer rüber)
    hab ich mir halt gedacht du dummer Proll ich kann auch anders
    und rauf aufs Gas 40, 70, 90
    und die Sau hängt immer noch hinten dran
    musste mich voll konzentrieren weils ne kurvige Strecke is
    war grad auf 110 hab ichs schon in den Bäumen vor mir blau blinken gesehen.
    Ein Blick in Spiegel und die grausame Realität hat sich bestätigt
    BLAUES BLINKLICHT UND STOP POLIZEI
    oooooooh man Herz is mir bis runter in die Zehenspitzen gerutscht
    verzweifelt noch schnell Stecker von der Fussraumbeleuchtung gezogen
    Radio aus, rechts geblinkt und stehengeblieben
    Kopf aufs Lenkrad gelegt und schon hat mich eine Taschenlampe durchs Fenster angeblendet
    AUSSTEIGEN, FÜHRERSCHEIN und FAHRZEUGPAPIERE
    lol
    ich war so sau zittrig, hab mir irgendwie gedacht ich zeig alle Symptome für nen vollbetrunkenen
    hab aber nich ma blasen müssen (hatte auch nichts getrunken!)


    Dann hamse mich beide erstma voll angeschrien was mir einfällt,
    bzw. keine Chance wenn ein Radfahrer, anderes Auto o.s. unterwegs ist
    Ich nur genickt und mein tiefstes Bedauern der blöden Situation kundgetan
    Sie nur den Kopf geschüttelt und noch einmal gefragt was ich hier zu suchen hab
    ich ääähm bin Anlieger
    und dann wars auch schon vorbei
    sind wieder eingestiegen und weiter gefahren


    PUUUUUH
    des war so heftig
    konnte gar nich gleich weiterfahren musste erstma ne Minute im Auto hockenbleiben
    wennda wirklich 30 is, währe das fast 4fache Überschreitung :rolleyes:



    jedenfalls SAU VIEL Glück gehabt
    und wer hatte von euch schon alles ma so nen Grünen Kontakt