Beiträge von fruchtmix

    Fön und Zahnseide.


    Wie Jet sagte,erst den "Aufkleber" (es geht dabei eigentlich nur um den Kleber unten drunter) erwärmen,dann die Zahnseide drunter und vorsichtig von einem zu anderem Ende ziehen,dabei die Seide hin und her ziehen,als wenn man sägen würde.
    Wenns irgendwann nicht weiter geht,dann weisst Du dass die Fiatlogos gesteckt sind.



    Gruss,Ivan

    Das Radlager?


    Es kommt doch nur wenn die Räder sich drehen,oder?


    Hast Du mal das Auto auf der Bühne gehabt und einzelne Räder gedreht?Evtl kann man das Geräusch reproduzieren/entdecken...

    Schaut Euch mal das Hitzeschutzblech hinter der Bremsscheibe an.


    Ich hatte das letztes Jahr bei meinem Stilo als ich die Bremsen gewechselt habe.Bin schier wahnsinnig geworden.


    Dann habe ich gesehen dass sich das besagte Hitzeschutzblech etwas zur Bremsscheibe hin verbogen hatte und in Kurven (da sich das Fahrwerk in Kurven etwas verwindet) an die Scheibe gekommen ist.


    Muss nicht sein dass es bei Euch das selbe ist,kann aber sein.


    Viel Erfolg!


    Gruss,Ivan

    Ich meine damit die Spannrollen der Riemen zB.


    Die Rollen laufen auf einem Kugellager.Wenn dieser "ausgewaschen" wird,weil (wie in meinem Fall damals) reichlich Kühlmittel drüber läuft,wird dieses Kugellager trocken laufen und irgendwann mal schlapp machen.Geräusche eben oder es läuft trocken und geht dabei drauf.


    Zitat

    er dreht beim Zünden inzwischen frei...


    Heisst das es macht keine Geräusche mehr?


    Gruss,Ivan

    Hi,



    Ist es so ein Quietschen vom Riemen?Oder eher so ein "metallisches" Quietschen?


    Beim ersteren kann es sehr wohl sein dass es mit dem Werkstatteingriff was zu tun hat.
    Ich vermute dass beim Tausch etwas Kühlmittel ausgetreten ist und den Riemen gekommen ist.Dadurch fängt der an zu Quietschen,hatte ich persönlich auch mal.
    Das ist keine böse Absicht der Werkstatt,kann mal passieren.


    Am besten gehst Du nochmal in die Werkstatt und sagst den das.In der Regel sollte es wieder von alleine aufhören,aber wenn es länger anhält und sogar lauter/schlimmer wird,könnten grösser Schäden entstanden sein.



    Gruss

    Ob es Klischees gibt bei den Fiatfahrern/innen weiss ich nicht.
    Ich denke dass viel damit zu tun hat dass man nicht im Einheitsbrei mitlöffeln möchte.
    Das Design von Fiats hebt sich ab.Von italienischen Autos generell.


    Ich zB hatte bis jetzt nur Fiats,einen Uno,dann einen Stilo und jetzt wieder Stilo.Mein Vater hatte damals auch nur Fiats....bin da wohl geprägt worden :-)


    Nicht alle sind glücklich mit ihren Fiats,daher denke ich dass die Leidenschaft eine grosse Rolle spielt.Und Leidenschaft muss man haben bei diesen Autos. ;-)


    Gruss,Ivan

    Hi,


    grundsätzlich solltest Du darauf achten dass der Träger ein TÜV und GS Zeichen hat.


    Die meisten Modelle sind nicht speziell für ein bestimmtes Fahrzeug konzipiert.


    Auch ist es wichtig hier nicht zu sparen.Kein Schnäppchen ist die Folgen wert wenn sich die Räder auf der Autobahn verabschieden sollten... :!:


    Am besten gehst Du zu einem guten Fahrradhändler und lässt Dich dort ausführlich beraten.


    Gruss,Ivan

    Hallo Fiat Freunde!


    Ich bin aus dem Stilo.info Forum.Wir werden diesen Sonntag ein Treffen im Raum HD-MA-LU-KA-PF veranstallten.Um es genau zu sagen,das Treffen ist in Viernheim auf dem Parkplatz des Rhein-Neckar Zentrum.Die genaue Adresse könnt Ihr dem Link weiter unten im Text entnehmen.Geht um 13 Uhr los.


    Und nicht nur Stilos sind willkommen, gerne auch andere Modelle, Marken und 2-Räder.


    Es ist etwas kurzfristig aber vielleicht hat doch jemand von Euch am Sonntag nichts vor und entscheidet sich spontan zu kommen.Wir würden uns freuen!


    Treffen


    Thread zum Treffen


    Gruss,Ivan vom

    Ferndiagnose ist schwer,aber ich hatte mal sowas ähnliches bei einem früherem Stilo.
    Ursache war damals bei mir ein kaputtes Steuergerät.
    Aber wie giallarhorn geschrieben hat,kann alles mögliche sein.


    Gruss,Ivan

    Hallo zusammen!


    Wie auch der StiloTino83 bin auch ich länger schon im Stilo.info aktiv.
    Wie der Name schon sagt,fahre ich einen Stilo.Es ist ein 2,4l,der so gennante Abarth.
    Der Wagen ist der Nachfolger von einem Stilo 1,6l und vor dem hatte ich einen Fiat Uno 75 (könnte noch heute heulen dass ich den Uno damals verschenkt habe,als der neue Stilo 1,6er glänzend in der Einfahrt stand.... :roll:).


    Der Tino,meine Wenigkeit und noch Paar andere Stilofahrer veranstalten regelmässig kleinere und mittlere Treffen im Grossraum Stuttgart,Heidelberg,Heilbronn,Karlsruhe usw.
    Würde mich freuen wenn sich welche von Euch auch mal einfinden würden,ob Stilo oder nicht ist egal,hauptsache gut drauf.Wir posten das nächste Treffen einfach mal hier mit dazu.


    Dann noch Bilder von meinem Stilo.



    Besten Gruss,Ivan

    Hallo ich grüsse Euch!


    Ich heisse Ivan und bin normalerweise im Stilo.info Forum zu finden.
    Da es vorerst bei diesem einem Thread bleiben wird,spare ich mir mal den Vorstellungsthread! :-)


    Ich wollte Euch gerne einladen zu einem Treffen am 11.Oktober in Filderstadt bei Stuttgart.
    Es kommen zwar bis jetzt nur Stilos,aber jede/r von Euch ist auch herzlichst eingeladen!
    Wir treffen uns hier:


    Datum: 11.10.2009


    Uhrzeit:ab 14 Uhr


    Ort: Cafe Del Sol Stuttgart -Filderstadt ,Echterdinger Str. 104, 70794 Filderstadt, Baden-Württemberg


    Beste Grüsse , Ivan