Beiträge von danielg40

    Batterie auf jedenfall ne zeit lang abgehängt lassen das alles entladen ist, batterie pole miteinander verbinden!
    dich dann selber statisch entladen, das du keine spitzenspannungen auf die kontakte übergeben kannst!
    dann sollte eigentlich nichts im wege stehen den abzuklemmen und auszubauen!

    Servus, ich bräuchte paar teile für mein Fiat 176 54PS!
    Jetzt würde ich von ner bekannten umsonst an einige Teile ran kommen, da der verschrottet wird!ist allerdings nen 188er, der kleinste glaub, also 60PS oder sowas!


    bräuchte Zündspulen,Zündkabel,Lambdasonde,Luftfilterkasten,Mittel und endtopf,gasdruckstoßdämpfer für heckklappe und so paar kleinigkeiten/schläuche und so!!


    passt da was von oder ist das alles total anderst aufgebaut?


    danke euch

    ach noch was!
    Ich packe auf der Bahn mit mühe und not grade ma 155-160km/h, je nach Windrichtung!
    ab 100 und 120 wirds Zäh, dann auf 140 ist mühsam und alles ab 140 ist reine Qual, sprich auf der Landstraße bekommt gar nit mehr drauf wie max.135km/h


    Das ist doch selbst für 55PS zuwenig oder?
    mhm??

    Servus, habe nen kleines nerviges Problemm!




    Und zwar geht es um einen Punto 1,1L 54PS bj96 189tkm!


    Habe in vor 500km gekauft mit defekter Zyl.kopfdichtung!


    hab dann gleich kerzen,zylinderkopfdichtung,ventilschaftdichtungen + alle kopfdichtungen,thermostat,Luftfilter etc. neu gemacht!




    Habe nun das Problemm das er bei niedriger Drehzahl leicht ruckelt bis auf höherer Drehzahl ist, ist in jedem Gang wenn man etwas untertourig fährt!Das ist sau-nervig!!




    Was könnte das sein?Benzinfilter zu?






    danke

    hey danke,
    hab mir die drehmomente grade eben vom fiat-händler ausdrucken lassen!
    zusammenbau der nockenschalen indem dann anderst rum, oder? also von außen nach innen?


    hab irgendwo gestern gelesen das auf 2klemmschalen an der nocke irgendwo dichtmasse drauf muß, stimmt das?
    wenn ja wo genau?


    danke

    Servus,
    mache grade am fiat punto bj.96 1,1L 54PS, ne neue Zylinderkopfdichtung drauf!


    Jetzt habe ich den Kopf planen lassen!
    Muß jetzt noch die Nockenwelle und Ventile raus holen zum Späne aus der Ölleitung zu pusten und neue ventilschaftgummis rein zu machen!


    -Jetzt in welcher Reihenfolge mache ich die Nockenwellenschrauben raus?
    -Und weider rein?
    -Wie gehn die Ventile raus?
    -drehmoment von den schrauben?


    -Drehmoment und Reihenfolge von den Zylinderkopfschrauben
    -sonst alle anderen Drehmomente?


    -Wie wird die wasserpumpe abgedichtet?kommt da nur dichtmasse drauf, oder gibts da ne flächendichtung?weils die dichtung nirgends einzeln zu kaufen gibt?


    hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen und alles beantworten!"!!!!



    danke
    mfg

    kann es sein das der gar nichts mitm öl zu tun hat, sondern fürs kühlmittel ist?


    Kühlmitteltemperatur-Sensor für die anzeige?sprich für die rote lampe?


    falls dies der fall ist, wird der nur mit dichtmittel abgedichtet am gewinde?


    weil dann holle ich keinen neuen!


    wie prüfe ich den?

    Servus,


    habe mir als Winterhure und zweitwagen nen Fiat Punto Bj.96 mit 1,1L und 54PS gehollt!


    An dem muß ich noch paar sachen machen die Woche!


    -neuer Kühler


    -Zylinderkopfdichtung da undicht gewesen


    -thermostat




    und der Vorbesitzer meinte das es am Öldruckschalter öl raus drückt, wobei er nicht mehr genau weiß ob der Öldruckschalter dort der richtige ist!


    Ich bin der meinung das es der falsche ist, alleine schon wegem abdichten wing komisch da dieser konisch zuläuft!


    Jetzt meine Frage, sitzt dort überhaupt der Öldruckschalter oder Sensor?oder was ist dort?Tempgeber?




    http://img405.imageshack.us/i/01122009076.jpg/





    ist en M16 gewinde!


    Und würde gerne nen neuen bestellen, aber da ich nicht genau weiß was dort hin gehört keine ahnung?


    weil unten direkt am ölfilter sitzt auch nochma nen geber oder schalter!?!?!




    was meint ihr