Beiträge von endgame

Zitat

Original von Domino
    (..........) der 1,9 mjet ist wieder eine komplette weiterentwicklung, aus der man sauber 190 ps kitzeln kann, und 460 Nm drehmoment, was ja mit den vorhergehenden dieseln nicht möglich war, (.......)

gruß Domino

im IDEA? :-D :-D :-D :-D

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich,

sechs Jahre (01/2004-11/2009) lang habe ich einen 100-PS-Bravo jtd 2001 (schwarz, Leder, ohne Klima) gefahren und dabei von KM-Stand 7 auf 240.000 gepuscht; Zuvor stand der Wagen seit seiner Geburt bei einem Haendler im Fenster, neimand wollte ihn ernsthaft haben, vermutlich weil er kein Klima hatte.

Dafür war er mir dann supertreu: Verbrauch zwischen 4,29 (extrem) und 6 Liter, Werkstattaufenthalte ausser den Intervallen: Null. Liegen geblieben: Nie.
    Mein Geheimrezept: immer erst behitsam warmfahren und kühllaufen lassen vor dem abstellen, bestes Öl. Jetzt fährt ihn ein Freund weiter.

Nun besitze ich seit 20/11/09 meinen zweiten Fiat: einen Idea 1.9 Multijet in babyblau, km 17.200 zu Anfang, jetzt 23.500.
    Der stand letztendlich auch ein Jahr lang bei einem Händler und keiner wollte ihn.

Mal schauen, was er so mit mir anstellt ;) Lieb gewonnen habe ich das Knubbelchen schon.....

Viele Grüsse und uns allen immer eine gute Fahrt

Danke Euch für die Infos.

mein Idea ist also ein Säufer :-D, wobei ich seit 20.11.09 fast nur Autobahn fahre (90%) und die manuelle Klima viel anhatte, mal schauen was der Sommer bringt, wenn die Sommerschluffen drauf sind ;)

alikante: Temperaturanzeige ist schön brav bei 1/2, allerdings sind meine Strecken nahezu ausschliesslich 50km (davon 44 km BAB) lang (oder länger), keine Kurzstrecke. Das macht auch viel aus, wenn ich ausnahmsweise kalt 10km fahre geht er auch nicht auf 1/2 hoch, sondern bleibt kurz drunter, irgendwo zwischen 1/4 und 1/2 ....

Einen schönen guten Tag,

nachdem ich sechs Jahre lang einen 100-PS-Bravo jtd 2001 (schwarz, Leder, kein Klima) von KM-Stand 7 auf 240.000 gepuscht habe; (Verbrauch zwischen 4,29 (extrem) und 6 Liter), besitze ich jetzt seit Ende 11/2009 meinen zweiten Fiat: Idea 1.9 mjet 100 PS, in babyblau, km 17.200 zu Anfang, jetzt 23.500. Bisher bin ich im Prinzip zufrieden mit dem Knubbel, nur der Bordcomputer lügt mir was vor: er erzählt von einem Durchschnittsverbrauch von 4,6 Ltr, dabei habe ich nach klassischer Tank-Rechenmethode immer etwa 5,5 Ltr.

Hat jemand schon vergleichbare Erfahrungen gemacxht? Gibt es ein Software-Update ioder sonstiges?

Beste Grüsse ;-)