Beiträge von obrm

    Hi,


    das ist im Handbuch blöd beschrieben. Ich habe es gerade mal ausprobiert: Du öffnest die Heckklappe ein bißchen, damit Du leicht von unten an die Leuchte kommst. Die "Gläser" aus klarem Plastik haben an einer Seite einen kleinen Schlitz. Mit einem Schraubenzieher kannst Du dort hineingehen und das Glas hochhebeln. Das geht ganz leicht ohne großen Widerstand; Du mußt keine Angst haben, daß etwas bricht.
    Jetzt kannst Du die Lampe austauschen und das Glas wieder aufklicken. Auch das geht ganz leicht.
    Viel Erfolg!

    Hi ally,


    das Blinken hat man meist, wenn man den Zündschlüssel ins Schloß steckt und SEHR schnell auf Zündung schaltet. Wenn man die Zündung ausschaltet und neu startet, ist das Blinken wieder weg.
    Es will einem nichts sagen, und es ist nichts defekt.
    Mach Dir keine Gedanken. Du mußt damit nicht in die Werkstatt, und es muß auch nichts programmiert werden.


    Ansonsten viel Spaß mit Deinem 500!

    Bei uns waren heute Morgen alle Autos, die draußen geparkt waren, innen vereist.
    Warum soll man das jetzt ausgerechnet dem 500 vorwerfen?


    Der Benzingeruch kommt wahrscheinlich nicht einmal von Deinem Auto. Die kalten Motoren laufen fett, also riechen auch die Abgase leicht nach Benzin. Den Geruch bläst die Heizung teilweise auch in den Innenraum Deines Autos.

    Das Modell gab es mal ganz kurz zur IAA 2009 in limitierter Auflage. Die Wagen waren praktisch sofort vergriffen.


    Aber wenn Du unbedingt einen haben willst, hier ist einer, sogar unter 50.000.

    Viel Freude an Deinem 500 und eine lange anhaltende Begeisterung!
    Bei mir scheint der Spaß immer noch zu wachsen.


    Gut, daß mal wieder einer mehr im Ruhrgebiet fährt. Ich habe immer den Eindruck, anderswo gibt es mehr 500er.

    Zitat

    Original von herforder
    Dieses Jahr soll ein neuer Wagen her und der kleine Fiat gefällt mir besonders gut. Ich lese inzwischen mehre Monate im Forum mit und war schon fast soweit zu sagen: "Bloß nicht!", weil man hier und in anderen Foren ständig von Problemen liest (Flugrost, Softwarefehler, Leerlaufprobleme, Sitzbezüge, Temperaturfühler, etc.). Liest sich alles ziemlich abschreckend.


    Ich frage mich nur, ob in Foren grundsätzlich mehr über Probleme geschrieben wird und sich die zufriedenen Besitzer eh nicht hier rumtreiben? Jedenfalls ist mein Eindruck aus den Berichten der diversen Printmedien eher so, dass der 500er keine besonderen Qualitätsprobleme aufweist.


    Hallo herforder,


    das meiste von dem, das Du schreibst, interpretierst Du schon richtig. Viele 500er fahren völlig unauffällig durch die Gegend und funktionieren einwandfrei oder mit unbedeutenden Macken. Einige Besitzer sind in Foren aktiv und reagieren unterschiedlich. Einige ärgern sich extrem über Dinge, die nicht funktionieren und schreiben darüber, vielfach auch falsch gedeutet und überbewertet. Wenn in diesem Winter der Leerlauf bei -15 Grad nicht auf Anhieb rund war, kann man das dem Auto ruhig einmal nachsehen. Der "Flugrost" auf der Heckklappe entsteht vielfach auch auf der Heckstoßstange aus Plastik, weil sich in Wirklichkeit Schmutz durch den Sog hinter dem Auto festgesetzt hat.
    Meine persönlichen Erfahrungen sind vollständig positiv. Der 500 fährt sich toll, nach der ersten Einfahrzeit wird der Motor immer lebendiger, dabei verbessert sich der Verbrauch. Die Verarbeitung ist grundsolide, und nach fast zwei Jahren sind so gut wie keine Verschleißspuren zu erkennen. Bei meinem 500 lief der Motor auch in der kalten Phase rund. Blue&Me möchte ich nicht mehr missen.
    Dazu muß ich noch sagen, meiner ist ein 1,4 Sport.
    Vielleicht solltest Du auch mal in ein Fan-Forum schauen. Ich bin Moderator im 500club.de. Dort erfährst Du nicht nur, was alles kaputtgehen kann, sondern auch, was alles den 500 zu einem ganz besonderen Auto macht.
    Und ob ich ihn weiterempfehlen kann? Wenn er zum Bedarf paßt, unbedingt!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich habe ewige Zeiten Ford gefahren und war mit den Autos restlos zufrieden. Wenn hier in der Gegend vernünftige Händler und Werkstätten wären, hätte ich jetzt wahrscheinlich immer noch einen. Ford hat jahrelang daran gearbeitet, ein Qualitätsimage aufzubauen. Mindestens die meisten derjenigen, die eigene Erfahrungen mit Ford gemacht haben, haben ein sehr positives Bild von der Marke.
    Fiat hat immer schöne und interessante Autos gebaut, aber jeder kennt einen Fiatfahrer, der viele Probleme mit seinem Auto hat. Das Qualitätsimage von Fiat war jahrzehntelang einfach schlecht. Um auf Fiat umzusteigen, muß man schon etwas Vertrauen in die veränderte Fiat-Philosophie investieren. Das will vielleicht nicht jeder.
    Inzwischen weiß ich auch: Fiat hat genial aufgeschlossen. Mindestens bei den drei kleineren Panda, 500 und Grande Punto ist die Qualität einwandfrei.
    Davon abgesehen: Im direkten Vergleich mit dem 500 schneidet der Ka tatsächlich nicht so toll ab. Für sich allein gesehen ist er aber bis auf die Heckpartie ein recht schönes kleines Auto!


    Alle Marken mit vier Buchstaben, die mit F beginnen, sind in Ordnung! :lol:

    Bei Fiat gibt es keinen Tempomat zum Nachrüsten, aber sieh doch mal hier!
    Du kannst Dir da drei Komponenten, die Du brauchst, zusammensuchen.

    Es bleibt dann aber dabei, daß die Reihenfolge immer gleich bleibt. Aber so war es vor ein paar Jahren mit Cassetten auch!
    Natürlich kriegt man die Playlists auch ohne iTunes hin, zum Beispiel mit Winamp.

    Deine Frage ist ja schon etwas älter, aber falls es Dich noch interessiert: Ich habe die Magma in schwarz und bin sehr zufrieden. Sehen in der Größe gut aus und haben eine solide Oberfläche. Die Borbet-Räder passen super mit der 4-Loch-Befestigung vom Design her, sehen aber erst in 16 Zoll richtig gut aus.



    Borbet LV4, 16 Zoll



    Magma Seismo, 15 Zoll

    Was möglich ist, hängt von der Felgenbreite und der Einpreßtiefe ab. Wenn Du eine günstige Einpreßtiefe hast, wird Deine Spur dadurch so breit, daß Du keine Distanzscheiben mehr brauchst. Bei schmalen Stahlfelgen könntest Du ziemlich breite Distanzscheiben unterbauen.

    Ich glaube, Euer Problem ist dasselbe wie in dem benachbarten Thread: "Bremspedal pulsiert". Es handelt sich offensichtlich um ein Problem bei der Bremskraftverteilung, die etwas grobschlächtig arbeitet. Es tritt nur bei den 1,2-Liter-Versionen auf, ist nicht schön, hat nichts mit ABS zu tun, und es ist wohl auch nichts kaputt.
    Im anderen Thread gibt es einen Beitrag von Jemako, der das Problem plausibel analysiert.

    Ich habe im Handbuch nachgesehen und an meinem Radio alles ausprobiert, habe mich dort durch die Menüs geklickt: Es sieht so aus, als würde das Radio tatsächlich CDs immer in der gleichen Titelreihenfolge abspielen.


    Deswegen kann eigentlich keine Zufallswiedergabe eingestellt sein, die Du deaktivieren kannst.


    Ich gebe Euer Problem mal in einem anderen Forum ein, vielleicht weiß einer mehr als ich darüber.