Beiträge von 2fast4you

    Hallo giallarhorn,


    Du hast die Anfrage genau richtig verstanden. Der lokale Händler sagte mir bzw. schrieb mir in einer Email: "Desweiteren sind die Versieglungen sowie der Korossionsschutz der dt. Fahrzeuge viel intensiver, da diese im Zentrallager Kippenheim alle samt nochmal nachgearbeitet werden. Hier geht es um die Hohlraumkonservierung und nicht um die Lack- und Unterbodenpflege."


    Auf meine Rückfrage wie das denn gehen soll ohne das ganze Auto wieder auseiander zu bauen, habe ich folgende Antwort erhalten: "Hierfür gibt es Spezialwerkzeug (Sonden) die eine Demontage des Fahrzeuges nicht notwendig machen. Hier werden besonders anfällfige Stellen für Rostbildung nochmals intensiv nachbehandelt (Radläufe,Schweller etc.) da ja der dt. Kunde wesentlich anspruchsvoller im Bezug auf sein Fahrzeug ist als anderswo im Europa."


    Daher meine Frage in diesem Forum.


    Nachdem ich auch aus dem Süden Deutschlands komme, kann ich mir gut vorstellen wie Dein Auto nach einer Skitour aussieht.


    Winterliche Grüße,
    2fast4you

    Hallo,


    ich bin neu hier, da wir uns einen Fiat 500 Lounge kaufen wollen und dabei haben wir uns die unterschiedlichsten Angebote (deutsche Händler, EU Händler) eingeholt. Wir haben bis jetzt festgestellt, dass die Nebelscheinwerfer beim EU 500er fehlen. Das hat sowohl der lokale als auch der EU Händler bestätigt.


    Der lokale Händler hat allerdings noch ein anderes Thema aufgebracht, zu dem ich bis jetzt noch gar keine Infos gefunden habe: die Versieglungen sowie der Korossionsschutz der dt. Fahrzeuge sei viel intensiver, da diese im Zentrallager Kippenheim alle samt nochmal nachgearbeitet werden. Dies soll mittels Sonden in Deutschland an den kritischen Stellen des Fiat 500er durchgeführt werden,da die Qualitätsanspüche im deutschen Markt so hoch seien. Stimmt das? Der EU Importeur sagt nein.


    Ist Euch dazu etwas bekannt?


    Danke,
    2fast4you