Beiträge von P.Nagel88

    Einen Wunderschönen ... !!!


    Auch ich möchte euch allen an dieser Stelle ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch (bidde nich middm Auddo) in's Jahr 2010


    Gruß Patrick

    Hallo!


    Sieh zu, dass du die Karre so schnell wie möglich wieder los wirst (hoffentlich hast du ihn nicht unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung gekauft) Drei Zylinder, weißer Rauch und Gestank nach verbranntem Öl, Benzin und Kühlwaaser-Mix klingt stark nach einer defekten Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopf selber.


    Gruß Patrick

    Hallo!! So dann will ich euch meinen Flüssiggasbomber mal nicht vorenthalten 8-) Kurze Beschreibung : Typ : Fiat Brava (182) 1,8 16V Leistung : 83 kw / 113 PS Ausstattung: Klima, 4x el.Fh., Leder, ZV, 15" DBV Alufelge (winter), vollsequentielle Gastech 700 Flüssiggas-Einspritzanlage (59l Tank in Reserveradmulde)
    Achja bevor ich es vergesse ich muss zugeben, dass ich den wagen nicht fahre, weill er mir so gut gefällt oder ich eine Leidenschaft zu Italienischen Fahrzeugen besitze sondern weill er gut ausgestattet ist, sehr günstig in der Anschaffung war und im Unterhalt dank LPG immernoch ist und absolut ausreichend für den Alltäglichen Gebrauch ist.

    Hallo!


    Blende für den Radioschacht hab ich noch wenn die Fiatwerkstatt da nicht helfen kann, kannst du dich gern bei mir melden. :-D


    Was Planst du denn in Zukunft mit dem Wagen? Reicht dir ein Radio mit den normalen Lautsprechern oder steht evtl. noch ein kleiner Carhifi-Umbau mit endstufen subwoofer o.ä. an? Wenn das letztere der fall ist würd ich auf den Link meines Vorposters schauen (zumindest die Preisklasse wäre ratsam) wenn allerdings nur "normaler" klang bei einer höchstens etwas angehobenen Zimmerlautstärke reicht, dann tun's i.d.R. auch die 2-3 Wege-systeme für 20€ ausm Elektro-Discounter


    Gruß Patrick

    Hallo


    Ich habe den Originalen CD-Wechsler aus meinem Brava noch irgendwo zu Hause rum fliegen ... wenn du interesse hast muss ich dir das ding mal zukommen lassen und du guckst mal ob der in deinem Marea läuft (bin mir ziemlich sicher, dass es funktioniert) das Kabel für den Wechsler liegt noch bei mir im Auto drin aber brauchen tu ich es auch nicht wirklich ... also wenn du Interesse hast kann ich das auch noch ausbauen und dir irgendwie zuschicken oder so Meld dich einfach dann schauen wir mal ;-)


    Gruß Patrick

    Hallo
    Wenn ein Motor nicht läuft sind grundsätzlich drei fragen zu klären.
    1. Bekommt jeder Zylinder Sprit?
    2. Bekommt jeder Zylinder Zündfunken?
    3. Stimmt die Kompression?


    zu 1.) Dreh mal die Zündkerzen (Idealer Weise nach ein paar Startversuchen) raus und schau ob sie nass sind. Wenn ja ist frage1 beantwortet. Lasse den Anlasser mit ausgeschraubten Zündkerzen kurz drehen (Eventuell überschüssig eingespritzter Kraftstoff wird aus den Bohrungen der Zündkerzen aus dem Brennräumen ausgestoßen)


    zu 2.) Stecke die ausgebauten Zündkerzen an die Kerzenstecker und lege sie so an den Motor, dass das untere ende mit dem Gewinde eine Masseverbindung zum Motor hat (zur Not alle einzeln mit 'ner kleinen Schraubzwinge) dann schau dir die Kerzen an während eine zweite Person einen Startversuch macht. Wenn es Funkt ist es in ordnung und wenn nicht tippe ich auf Zündspule, Zündverteiler oder Zündkabel
    !!!!!!!!!! Achtung Finger weg von Zündkerze, Kabel und Kerzensteckern wenn der Anlasser/Motor dreht - HOCHSPANNUNG !!!!!!!!!!!!


    zu 3.) Die Kompression ist für "Laien" ohne ein spezielles Messgerät schwer zu kontrollieren. Erfahrendere Autoschrauber hören extreme Defizite in der Kompression schon während des Startens. Wenn du wovon ich mal ausgehe allerdings kein Kompressionsmessgerät zur Hand hast würd ich zu diesem Zweck eine Werkstatt hinzu zitieren
    ('ne kleine freie Werkstatt ist oftmals bei solchen Problemen besser als eine Vertragswerkstatt, da sie seltener als erstes zum Laptop greift und dir auch nicht gleich 'n ganzen Haufen Neuteile verkaufen will wenn es nur an einer Kleinigkeit liegt)


    Gruß Patrick

    Hallo!
    Was hat das gute Stück denn für'n Motor?? Sorry wenn ich so doof frage aber du bist dir schon sicher, dass es sich um eine Singelpoint-Einspritzung handelt oder? Ich gehe stark davon aus, dass die Rehbraunen Zündkerzen auf den Zylindern sitzen, die laufen. Da er aber durch eine Singelpointeinspritzung alle 4 Zylinder mit der gleichen Menge Kraftstoff speist, er aber auf 2 Zilyndern nicht läuft (also auch keine Verbrennung statt findet) müssten die Zündkerzen aus den Zylindern die nicht laufen triefend nass sein. Wenn sie das nicht sind deutet das eigentlich darauf hin, dass diese Zylinder aus irgendeinem Grund nicht mit Kraftstoff versorgt werden was bei einer singelpointeinspritzung schon recht seltsam ist.
    Fakt ist doch Die Kompression ist auf allen Zylindern gleich, die Einspritzdüse sowie die Zündkerzen tun was sie sollen, allerdings kriegen zwei Zylinder vermutlich keinen Kraftstoff ... Ein interessantes experiment wäre mal die Ansaugbrücke ab zu nehmen und den Unterdruck jedes einzelnen Zylinders zu kontrollieren^^ Bin zwar kein Fachmann aber das klingt als würden die beiden Zylinder das Benzin-Luftgemisch aus irgendeinem Grund nicht in die Brennräume Saugen


    Gruß Patrick

    Du benötigst dann wahrscheinlich einen Einbaurahmen weill die Front von dem Originalradio ja etwas Großflächiger ist als ein "normales" DIN-Radio ... Hätte ich zufällig noch rumfliegen ;-) ansonsten könnte es sein, dass du Adapterstecker (von dem Fiat-Spezifischen Radiostecker auf ISO-Normstecker) benötigst. Ich will nicht zu viel versprechen aber ich meine die hätte ich auch noch. Kannst mir ja mal 'ne PN hinterlassen falls du interesse hast


    Gruß Patrick

    Hallo Leute!


    Ich möchte ja nicht unhöflich auffallen, daher stelle ich mich und mein Auto hier Kurz vor. Ich heiße Patrick bin noch knackige 20 Jahre jung und wohne in der Rattenfängerstadt Hameln. Im Juni 2009 habe ich erfolgreich meine Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen und bin seit dem als mithelfendes Familienmitglied in der Firma meines Bruders tätig. Wir sind ein Spezialbetrieb der sich schwerpunktmäßig mit der Aufrüstung von Fahrzeugen auf alternative Kraftstoffsysteme konzentriert. "Normale" Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie Motorinstandsetzungen gehören natürlich auch zu unserem Aufgabenbereich.
    Ich fahre mitlerweile seit einem 3/4 Jahr einen 96er Fiat Brava 1,8 16V ELX mit einer Vollsequentiellen LPG - Flüssiggasanlage. Nach einigen Altersbedingten Reparaturarbeiten sowie technischen Erweiterungen (LPG-Aufrüstung ect.) bin ich mit dem Wagen recht zufrieden.


    :roll: Oha jetzt hab ich wieder 'ne halbe Bewerbung geschrieben :-D Falls jemand noch was wissen möchte kann er mich gerne Fragen ansonsten war's das erstmal 8-)


    Gruß Patrick