Beiträge von speedy577

achso,

ja hab ich ganz vergessen noch mit dazu zuschreiben. :-)

unsere plz ist 91301.

das auto wird erst morgen fertig komplett.
    aber lieber genauer und länger.

ich muss aber auch dazu sagen,das das eine privatperson ist udn es für die hälfte gemacht hat,als die werkstatt wollte.und dazu noch mehr.
    die person ist aber auch gelernter automechaniker.

ich hoffe jetzt mal,das die mängel erstmal vorbei sind.und derjenige wirklich mal was anständiges gemacht hat.

es ist wirklich gar nicht so leicht jemand zu finden,der ehrlich sagt und weiß was ist es.oder wie wird der fehler behoben.

ich bedanke mich vielmals für eure lieben ratschläge und hilfen.
    lieben gruß
    speedy577

hallo,127-uwe

vielen dank für deinen beitrag.ehrlich gesagt hatten wir uns das schon überlegt,freunde von uns haben uns noch einen mechaniker empfohlen,der bei ihnen seidt jahren deren auto repariert.
    der hat sich erst mal das auto genau unter die lupe genommen,was alles an dem auto zu machen ist,oder demnächst noch kommen könnte.

auch er hatte nur festgellt das es die zylinderkopfdichtung völlig hinüber ist,ansonsten konnte er nichts feststellen.was gut an dem war:er hatte es viel günstiger gemacht,öl,glysantin usw.nachgefüllt.hatt sich dann auch daran gehalten,erstmal ursachenvorschung zu betreiben und falls es viel teurer kommen würde als was wir noch investieren können,nichts zu tun.

wir werden den punto jetzt weiterhin fahren und in der hoffnung das mal ne zeitlang ruhe ist.

lg

vielen lieben dank für deine ausführlichen tips.

wir sind schon am überlegen den fiat weg zu tun,wir kennen uns so gut wie nicht aus mit autos.es ist unser erstes auto.den wir auch erst anfang november mit nagelneuem tüv und au gekauft haben.
    wie schon erwähnt,lief alles top an dem auto erst so nach und nach kamen die mängel,kaum ist eines quasi behoben,funktioniert,1-2 wochen später taucht auch schon weider das nächste problem auf,was aber auch immer wieder mit der temperatur zusammenhängt.

der zahnriemen wurde erst mitte letzten jahres erneuert,laut scheckheft.

wir sind halt absolut ratloß,wissen nicht was wir tun sollen,ein weiteres auto kaufen,können wir uns auf einmal nicht leisten.weitere größere mängel würden uns auch mit der zeit,mit unseren materiellen mitteln nicht leisten können.

obwohl wir beide arbeiten.

jetzt habe ich demnach noch eine weitere frage!

ist das normal das bei diesen witterungen beim losfahren im kalten zustand des puntos der 1.2.und rückwärts gang etwas schwierig gehen?und kaum paar min.gefahren wieder locker einfach.oder könnte dieß schon auf den nächsten schaden deuten?

wenn der motor angelassen(kalter zustand) wird,sind laute geräusche zu hören,so wie eine nähmaschine am besten zu beschreiben,nach ein paar sek.sind die wieder weg.im warmen zustand des autos,beim wieder anlassen hört man es nicht mehr.
    ich habe ihn heute mal angelassen in der garage,wegen der kälte.damit wenn er doch in die werkstatt kommen sollte,auch wirklich noch dahin gefahren werden kann.
    ist er sofort ausgegangen,aber auch gleich wieder an.

was meint ihr,kann das alles auch auf die heftigen minus temperaturen zu tun haben?oder stehen uns evtl.schon wieder die nächsten schäden ins haus?

vielen lieben dank für eure hilfen und verzeiht meine vielen fragen und unwissenheit.

hallo,

danke für deine antwort!

nein bis zum glühen haben wir ihn nicht gefahren.angefangen hat es mit nem ruckeln beim gas geben,vom gas runter hat es aufgehört.klappern im motorraum beim anlassen,wasser wurde auch weniger.in der werkstatt sagte man,wir könnten schon noch 1-2 wochen fahren,aber das ruckeln wird immer mehr.es wird druck aufgebaut und des wasser geht dann in die zündkerze sagten sie.
    die temperatur geht auch schon hoch,aber noch nicht in den roten bereich.
    und vom preis her 280 euro soll das kosten.ist das net wenig?wenn man hört normalerweiße 500,600 euro.....

das auto bleibt jetzt in der garage stehen,bis es montag gemacht wird.

lg

Hallo,

so bin wieder hier.der punto wurde gemacht.es war die einstellschraube,daraufhin lief es jetzt alles top.

jetzt soll tatsächlich wirklich die zylinderkopfdichtung hinübersein.

wir sind langsam wirklich ratloß.

was kann uns den jetzt noch kaputt gehen,was für typische erkrankungen kann jetzt noch auf uns einprasseln?

alle 2-3 wochen ist immer etwas anderes,ist doch allen nicht normal,oder?

lg

Hallo,
    vielen dank für eure Beiträge.
    Könnte es vielleicht auch die Wegfahrsperre sein?Ich habe bißher Immer den Master Schlüßel benutzt.Heute habe Ich mal den kleineren schwarzen genommen und das Auto nur mal kurz gestartet.Steht jetzt 2 Tage in der Garage.Der Schlüssel hat diesmal nur 1 Sek.lang aufgeleuchtet und ist sofort wieder weg.Was mit dem Master-Schlüssel nicht immer der Fall war,da hatte es zeitweiße ständig aufgeleuchtet.

Und Feucht ist es im Innenraum auch nicht,das haben wir geguckt.
    Könnte es vielleicht auch ein Fehler am Steuergerät sein?Das vielleicht Wasser oder Dreck hingekommen sind?

Laut aussage des Vorbesitzers und des Briefes war der Punto nur ne art Rentnerfahrzeug.Er hat 140000 km drauf.

Überwiegend fährt das Auto meine Frau.
    Und die hält sich unheimlich an die Geschwindigkeiten.:-)
    Was ich noch vergass,fährt sie die gänge voll aus,geht die Temperatur runter.

Mal ne kurze Frage noch.wenn das Auto steht 2 Tage lang und man läßt es an,ist doch normal das es nach benzin riecht,oder?Also sie hat es in der Garage eben mit dem normalen Schlüssel angelassen.

lieben gruß

Ich habe ein Problem mit meinem Fiat 176 bj.96.

Ich hoffe mir kann jemand helfen,habe ständig das Problem das die Temperaturanzeige nach oben schnellt,beim anhalten geht mir der Motor aus.Die Heizung braucht Ewigkeiten bis sie anspringt,die scheiben laufen auch zeitweise an.
    Das Auto wurde jetzt zum 2.mal schon repariert,aber das Problem ist wieder da.In der Werkstatt wurde das Thermostat gewechselt,sicherheitshalber hatten wir eine neue Wasserpumpe gekauft,die wir aber nicht benötigten,weil die Wasserpumpe angeblich neu ist.Nach wechsel des Thermostates lief es jetzt 1,5 Wochen grandios.Auch die Heizung.
    Bitte helft mir wir haben absolut keine Ahnung was es sein könnte.Irgendwie weiß das keiner.Und da meine Frau erst seidt kurzem den schein hat und Kinder mit im Auto sind,hat sie Angst jetzt wieder damit zu fahren.Immer wieder der selbe mist und keiner weiß woran es liegen könnte.

Ich hoffe hier weiß jemand Rat?

Achja,auch die Zylinderkopfdichtung soll angeblich in Ordnung sein.Wasser ist auch auf Maximum.Und nach dem ausgehen,springt er aber wieder sofort an.

speedy577