Beiträge von thunderace

    Hallo,
    habe im hier neue Firmware 12.2 für Connect Nav+ gefunden. Laut Anleitung auch bei meinem Croma versucht es zu installieren.



    "UPDATING PROCEDURE Connect Nav(Italian to English translation)
    --------------------------------------
    1) By car turn off the Connect from off switch.
    2) Insert the software update and wait for the appearance of the window "CD Error".
    3) Turn off the Connect from off switch.
    4) After a moment, turn the ignition key from Connect.
    5) The display shows the message: "FLASHER PROGRAM" with the sequence of operations that are happening.
    6) Press in quick succession and without interruption the following
    buttons: low 3-4-5-6 from the roadside and then the fast forward button,
    above.
    7) A double flash of the keys across the front of the confirmation of the recognition sequence.


    8) After a few seconds, the sequence of operations is implemented until loading is complete.


    9) The CD is ejected automatically, remove it.
    10) The reappearance of the logo of the car, turn on the Connect button on / off.
    11) The transaction was completed: Connect is operating.


    Where for any reason (eg incorrect introduction of the sequence of
    keys), the update process fails, the system automatically turns off and
    on again with no more see the logo of the car.


    In this situation (with black screen), type the key sequence of point 6)
    and wait for the appearance of a status message of the update, in which
    case the display could delay a few seconds.


    Subsequently, the device will repeat the sequence twice to power on / off, and then goes off completely.


    It should then start from Step 4)."


    Leider ist die Installation am Punkt 6 gescheitert. Der Code 3456 wird bei mir nicht angenommen (denke ich), da die Installation nicht fortgesetzt wird. Das Problem ist, jetzt bleibt mein Display dunkel. Kennt jemand diese Firmware oder weiss jemand wie ich wieder die alte aufspielen kann?


    Grüße
    thunderace

    Zitat

    Original von Stiloowner
    Beim Starten des CN+ ,wenn das blaue FIAT-Logo erscheint,steht rechts unten eine Zahl - das ist die Software-Version.


    Habe auch schon mal Fotos im Internet mit dem blauen FIAT Logo gesehen wo unten links die Softwareversionnummer steht. In meinem Croma steht da aber keine Nummer wenn das blaue FIAT-Logo erscheint.
    Gibt es keine andere Alternative um die aktuelle Softversion raus zu finden?


    Ich habe im Internet zwei Updates für CN+ gefunden die 9.8 Version und die 11 Version. In der Beschreibung steht da was von Fiat Stilo, kann ich aber denke ich auch für meinen Croma verwenden, oder? Ist doch auch ein CN+.


    Grüße
    thunderace

    War ich heute beim FIAT Händler. Erst mal wollten die mir ein CNC Bescheinigung beantragen für ca. 40 Euro, da aber zum Glück ein Verträter von FIAT im Haus war hat der mir dann nach langen telefonieren hin und her eine PM5 Bescheinigung ausgedruckt. Morgen muß ich zur Zullasungstelle und meine Fahrzeugspapiere ändern lassen und wieder sind da ein Paar Euros weg.


    mfg.

    Hallo,
    heute habe ich die KFZ-Steuer Abrechnung bekommen. Satte 332 Euro.
    Ich fahre den 1,9 Diesel mit 150 PS Automatic, Euro 4. Zum Vergleich mein Schwager fährt einen BMW 3er Diesel mit ca. 170 PS, Euro 4, Automatic, 2,0 Liter und zahlt 303 Euro.
    Wo liegt da der Unterschied dass ich 30 Euro mehr zahlen muss als er?
    Was zahlt ihr für euren Croma (falls der gleiche ist)?


    Grüße
    thunderace

    So, ich habe es geschaft, Navi ist raus und die SIM Halterung habe ich auch rausgebracht. Die war aber schon ein wenig angebrochen, deshalb habe ich eine neue bestellt. Für so ein kleines Stück Plastik verlangen die fast 16 Euro, aber andererseits bin ich froh daß die draußen ist.

    Hallo,
    habe folgendes Problem. In meinem Navi ist die Halterung für die SIM Karte falsch reingesteckt worden und jetzt geht nicht mehr raus. Die Halterung geht nur bis zur Hälfte raus und dann blockiert irgendwas unten. War ich beim Fiat Händler, die machen so was nicht und ich soll das Navi rausbauen und zum Hersteller schicken.
    Wie kann man das Connect Nav+ ausbauen? Dort sind vorne zwei Lächer wo denke ich sich die Schrauben befinden oder sind da keine Schrauben? Welche Werkzeug (Schraubendreher usw. ) brauche ich dafür?
    Ich wurde gerne selber erstmal versuchen bis zu der SIM-Halterung durch zu kommen.


    Grüße
    thunderace

    ..das glaube ich auch, mich wundert nur das, dass der Vorbesitzer das nicht gemerkt hat, komisch. Ich muß mit dem Auto nächste Woche zum TÜV, das heißt ich muß erstmal den Fehler beseitigen lassen sonst kommt das Auto durch den TÜV nicht durch.

    Hallo,


    ich habe mir auch einen Croma zugelegt. Als ich den gekauft habe waren die Düsen von der Waschanlage eingefroren, jetzt sind endlich bei uns plus temperaturen und die Anlage funktioniert wieder. Aber irgenwie nicht richtig und zwar, wenn man den Hebel zu sich zieht gehen die Scheibenwischer vorne aber hinten wird gespritzt und wenn man den Hebel nach vorne schiebt richtung Armaturenbrett wird vorne gespritzt und hinten geht der Wischer an. So was habe ich noch nie gesehen! Ist das bei euch auch so?


    Grüße
    thunderace

    Also, eine Alarmanlage habe ich nicht. Zum Fiat Händler kann ich im moment nicht fahren, da ich das Auto erst gekauft habe und es sind noch Somerreifen drauf und noch nicht angemeldet. Ich war aber schon bei Fiat Händler selber und der Mitarbeiter dort hat mir gesagt dass man eventuell diese Funktion erst im Steuergerät freischalten muss, was ich auch nicht verstehe, da im Handbuch steht dass es vom Werk funktionieren soll.


    Gruß
    thunderace