Beiträge von giftzwerg

    Ich fahre viel langstrecken und viel vollgas mit dem 75 ps diesel. Mein bordcomputer hat mich nach 15000 und nach 35000 tausend kilometern aufgefordert das öl zu wecheseln, was ich auch tat. Nun bin ich schon 25000 tausend kilometer ohne ölwechsel ausgekommen, was mich beruhigt, da ich keinen sinn darin sehe alle 15000ks öl zu wechseln. Das ist wohl nur in der einlaufphase nötig. Der Partikelfilter hat aber nun auch gar nichts mit der lebensdauer des leichtlauföls zu tun.

    So eine hätte ich auch gerne. Finde aber leider keine, nicht. Auch im internet und bei den sachbuchverlagen finde ich keine werkstatt bücher. Weis jemand wie man da rankommen kann?

    Danke. Aber batterie müsste in ordnung sein. Viele langstrecken. Hängt eher mit der kälte oder feuchtigkeit zusammen. Auto ist schon seit einer woche in der werkstatt. Ich bin sehr pessimistisch das die das geregelt bekommen. Mein verdacht sind lockere steckverbindungen der Kabel. Werkstatt hält sich aber an ihren Fehlersuchprotokoll und hat fiat kontaktiert. Die stellen sich aber dumm. Kann Man da eigentlich schadensersatz geltend machen falls der fehler nicht behoben wird?

    Mit Dauerbleifuß auf der autobahn habe ich schon einen verbrauch von 7.3 litern geschaft. 145km/h durchschnitsgeschwindigkeit, 170 spitze. Auf der landstraße schafte ich einen verbrauch von 3,6litern. 100km hin und rückfahrt. Allerdings nur mit auskuppeln. Ohne auskuppeln komme ich nie unter 4,3 litern. Ich bin auch schockiert vom verbrauch. Ich hatte mal einen 80erjahre fiesta diesel mitv 50ps. Der hat das selbe verbraucht.

    Ein eimer braunkohle auf dem armaturenbrett würde helfen. Saugt nachts die luftfeuchtigkeit auf die der grund für das beschlagen ist. Alternativ dazu gibt es auch coole luftentfeuchter kissen im gut sortierten autozubehör handel.

    Tolles kleines flottes auto. Leider haben bei kilometer 45000 die airbagleuchten angefangen ab und zu zu leuchten. Ebenso alle anderen sicherheitsfitschers. Gurt und kraftstoffsperre. Nun leuchten diese immer. Schaltet man bei warmen motor die zündung aus, wartet bis sich der boco. resetet, ist der fehler verschwunden. Bis zum nächsten start. Fiat ist nicht in der lage den fehler zu beheben. Nun frage ich euch fiatfreaks. Wer hat ahnung von fiatmacken. Lockere stecker? komunikation zwischen boco und steuergerät, kaputter airbag, kabelbaum. Oder mus ich gegen einen baum fahren um die funktion zu checken. Vielleicht macht der 5ooja die lichter aus wenn er sieht das alles funktioniert. Oder will jemand 7 airbags kaufen?????