Beiträge von bottlekind

    hi derschlauch für die waschanlage beim palio läuft beifahrer seitig unter der verkleidung an den türen entlang.. eventuell ist da ein loch drinne..oder warte bis das wisch wasser alle ist ;)

    bin die letzten zwei tage mal wieder ohne thermostat gefahren.


    also jetzt funktioniert es und der motor kommt schlecht auf betriebstemparatur.


    hab jetzt nen neues termostat hier liegen werde es nachher mal einbauen.






    p.s ist ja echt mal nen sehr lahmes forum :cry:

    also ich hatte ja mal aus reiner neugier den schlauch vom termostat abgezogen
    und dann das auto starten lassen und es kam schon ne große menge kühlflüssigkeit rausgeschossen

    so hab mich mal dran gemacht....


    also habe mal das termostat ausgebaut und nur den schlauch auf das gehäuse geschoben also so das theoretisch nur der große kühlkreislauf offen ist.


    -die heizung wird wie früher ganz normal warm.
    -alle schläuche sind warm
    -ich habe weder öl im wasser noch wasser im öl
    -kühler wird auch warm
    -kein wasser verlust
    -auch entlüftet wurde er etliche male
    -ölwechsel habe ich auch gemacht castrol 10w 40 und neuen filter


    was mich dann wundert ist das die karre immer noch zu warm (heiß) wird obwohl nur der große kreislauf offen ist.

    lüfter direkt an 12 Volt und er dreht...


    Wo sitzt der thermoschalter ist das der untere oder der ober am Kühler ?


    Wenn es der obere ist welche der drei kabel muss ich brücken ?

    so nachdem der fehler beseitig wurde gibt es neue probleme


    also heizung geht und bläßt auch warme luft in den innenraum..
    wasserpumpe fördert...
    thermostat öffnet sich im kochtopf :D
    die dicken schläuche sind beide warm bis heiß..
    kühlflüssigkeit ist genug drinne..


    wieso wird das auto heiß ?


    also er ging noch nicht in den roten bereich aber die normale temperatur ist normalerweise 1/4 und eigentlich sollte bei dem mittelstrich der lüfter anspringen.
    das tat er aber nicht (werd ihn morgen mal überbrücken).


    mal ne dämliche frage habe ausversehen das verkehrte motoröl reingekippt.
    also momentan ist 10w-30 drinne habe aber noch castrol 10w-40 und nen neuen filter hier..hängt das damit zusammen..


    kühler wird auch warm..


    bin am ende mit meinem latein jemand ne idee ?

    So zylinderkopfdichtung war hin hab sie jetzt gewechselt und er fährt wieder normal..


    aber jetzt geht meine temperatur anzeige nicht mehr hoch...aber der motor wird warm..die schläuche sind auch alle warm und haben kein druck drauf..


    glaube das thermostat schließt nicht mehr oder dieser fühler ist defekt kann das sein ?

    kann ich das alleine kontrollieren hab momentan niemanden in der nähe der draufgucken kann :D


    aber sorgt das auch für das klackern....?


    werd mal ein video hochladen habe es gefilmt

    bitte sag mir das der fiat palio weekend 75 ein freiläufer ist.


    was mir aufgefallen ist es kommt qualm bei gas geben raus und dieses klappern klackern kommt hinter dem motor her.


    es kommt aber nur wenn man gas gibt er wieder runter dreht und ich sofort wieder gas gebe.

    Guten Morgen Leute,


    Hab nen großes Problem und hoffe das es nicht allzu groß ist.


    War gestern auf der Autobahn unterwegs kurz vor meiner Abfahrt musste ich von 120 auf 100 abbremsen (Blitzer und Geschwindigkeitsvorgabe ;-)).


    Ab da ging nichts mehr.. ich konnte nicht mehr beschleunigen also konnte schon aber das beschleunigen hing dann nur mit ein starken klappern ab 2500 u/min und ruckeln und ganz ganz ganz langsames beschleunigen zusammen !


    Was ist da passiert? im Stand ist dieses Klappern nicht nur sobald ich gas gebe und er ruckelt stark.
    im stand läuft er auch unruhig wie so ein traktor


    und warum ist die ganze Leistung vom Auto weg ?


    bitte um schnelle hilfe bin auf das auto angewiesen :D


    €dit: Fiat Palio Weekend 75