Beiträge von Idea 1.4 16V

Hallo,

Habe heute versucht statt dem riesigen faden Originalradio ein Nachrüstgerät einzubauen.
    Dachte zuerst, jö einfach ISO Stecker vorhanden, steck beides an, dann noch das Antennenkabel, aber der neue Radio macht keinen Mucks.

Hab dann am Blaupunkt Originalradio die Belegung durchgelesen und da stand bei den Pins was mit Can Bus dabei, bin ich solchen Dingen leider kein Experte, aber das dürfte der Grund sein warums nicht funktioniert.

Hab dann am Stromstecker die Pins verglichen, und dann war es schon klar irgendwie. Der Original Stecker ist ganz anders gepinnt.

Brauch ich da nun einen sogenannten Can-Bus Adapter (hab schon ein bisserl gesucht) oder geht das auch irgendwie mit umpinnen vom Strom Stecker ?

Habe mit Can Bus bis jetzt noch keine Erfahrungen, schätze aber auch das umpinnen wird nichts helfen ? Brauche ja ein richtiges Zündungs- und/oder Dauerplus nehme ich an ?

Gruß

Hallo,

Habe folgendes Problem bei einem 1.4 16V Idea Jahrgang 2006. Momentan spinnt die Automatik, wirft manchmal während der Fahrt den Gang einfach raus auf Leerlauf, das ist echt sehr nervig. Kommt meistens vor wenn man langsamer wird, bzw. runterbremst und die Automatik vom 4ten glaub ich in den 3ten Gang runterschaltet.

Ausserdem kommt meistens noch dazu nach dem starten wenn er kalt ist und man das erste mal den Retourgang einlegt zum ausparken reissts das ganze Auto so derart, genau das gleiche Spiel wenn man wieder auf vorwärts wechselt, das kann ja nicht gesund sein.

Die Fiat Werkstatt weiß leider keinen Rat mehr, war erst vor kurzem dort weil er Getriebeprobleme hatte, da war etwas undicht und er hat "Hydraulikflüssigkeit" vom Getriebe verloren laut Aussage des Meisters. Der Behälter mit der Flüssigkeit sitzt wenn man vor der offenen Motorhaube steht links neben der Batterie unter so einem Schutzblech.
    Das wurde gereinigt, aufgefüllt, kein weiterer Fehler feststellbar, und am nächsten Tag schon wieder die Probleme. Noch dazu kommt das er nicht immer gleich anspringt, manchmal braucht er ein paar Anläufe, weiß aber nicht ob das damit zusammenhängt ?

Vielleicht weiß jemand Rat, Auto hat knapp 90000km und bis jetzt eigentlich keine gröberen Probleme.

Gruß