Beiträge von ahli

    Moin ihr Lieben,


    auf der Suche nach einem älteren Fiat zum die 25 Jahre bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:


    https://www.autoscout24.de/ang…53-e250040a9689?cldtidx=1


    Der Wagen ist so hässlich, dass ich ihn schon wieder mag und zwei Jahre TÜV hat er auch. :D Gibt es Dinge und Umstände, auf die ich bei der Besichtigung achten sollte und gibt es möglicherweise modelspezifische Schwachstellen? ?( Wann muss z.B. der Zahnriemen gewechselt werden? bei 112.000 km war das doch sicherlich schon mal fällig, oder? :thumbup: Im Netz oder auch hier im Forum gibt es relativ wenig Informationen zu dem Typ / Modellreihe ;(


    Gibt es evtl. Umbaumöglichkeiten zum Camper? Wäre als Funmobil durchaus interessant :)

    Moin ihr Lieben, :D


    habe mich bei aller Vernunft in einen fast 15 Jahre alten Fiat 126 verliebt, der sogar fast frischen TÜV hat und mit seinen knapp 74000 km auch noch nicht zuviel gelaufen hat. :023:


    Nach Angaben des Vorbesitzers hakt der Anlasser gelegentlich, aber sonst soll das Wägele noch ganz gut sein. :whistling:


    Worauf sollte ich achten? Was hat diese Baureihe für spezifische Mängel? ?(

    Die Frage stelle ich mir gerade, denn mit sehr gemischten Erfahrungen aus ersten 127er Zeiten, mehreren grottenschlechten Tipo, einem sehr guten Tempra und einem munteren Cinquecento und zuletzt einem Punto (naja ) habe ich schon zuverlässigere Marken besessen.:-?


    Wenn ich eine Umfrage mit vorgegebenen Antworten starten könnte würde ich es tun, aber mein Unvermögen lässt dies nicht zu.:cry:


    Darum die Bitte, ehrlich zu posten, ok?:lol:



    Ach ja, eine Meinung habe ich auch.....als Zweitwagen, Winterhure und im Billigsegment würde ich wieder einen Fiat kaufen, jedoch sonst nicht mehr, scusi:oops:

    Zitat

    Original von 127-uwe
    Eigentlich sind die Tipos gar nicht mal so schlecht, und dies ist ja einer aus der letzten Modellreihe.


    Ja, das ist bestimmt ein Vorteil. Ich hatte schon mal einen Tipo, der sich im Nachhinein als Vorserienfahrzeug enttarnte.....der stand eigentlich nur in der Werkstatt, daher bin ich etwas vorsichtig geworden...


    Zitat

    Original von 127-uwe Der Unterboden ist zumindest schon teilverzinkt, das ist schon mal etwas.


    Sind das nicht alle Tipos, da Fiat Ende der Achtziger Jahre vom schon im Prospekt rostenden Auto weg wollte?


    Zitat

    Original von 127-uwe Mein Vorschlag: Biete dem Verkäufer einen festen Preis unterhalb von 1000,- an. Meist sind die Leute (und auch Händler) froh, wenn sie so ein relativ altes Auto loswerden können. Viel Erfolg!


    Ja, das stimmt wohl. Der Verkäufer machte am Telefon schon solche Andeutungen. Sorgen macht mir der nicht nachweisbare Zahnriemenwechsel bei km-Stand????? Ja wann sind die eigentlich fällig?