Hallo Flash,
danke für deine Worte. Es verstehen wirklich die wenigsten, wie "Frau" so doof sein kann. lol
Zeit noch auf die Schnelle zu richten ist nicht mehr, da ich auf ein Auto angewiesen bin und nicht paar Wochen ohne sein kann.
Hab mir nun von einem Bekannten nen alten Golf gekauft, allerdings mit dem Plan, den Seicento zu behalten. Nun hab ich erstmal ein Auto zum fahren und Zeit für den Seicento. Es eilt nun nichts mehr, ich kann in Ruhe bei Schrotthändlern (hab da schon mal eine Lichtmaschine und andere Kleinigkeiten geholt) und ebay nach Ersatzteilen gucken kann.
Auspuff werde ich wieder bei ebay kaufen, den Händler vom letzten mal gibts noch. Der Original Fiat Auspuff war nach 3 Jahren durch, neuer Originaler wäre ziemlich teuer gewesen. Der No-Name-Auspuff von Ebay hat ein Drittel!! davon gekostet, aber hat nun ganze 8 Jahre gehalten... Bei den Tanks ist es angeblich ähnlich.
Haben schon nach Mietwerkstätten in der Nähe geguckt, wo man einfach mal nen halben Tag eine Bühne mit Werkzeug mieten kann und dort machen wir das, wozu wir fähig sind.. oder glauben es zu sein Mein Freund ist auch kein Profi, aber er hat an seinem eigenen auch schon selber einiges richten können.
Ja, ich habe auch einen Bekannten mit KFZ-Werkstatt, allerdings ist er davon überzeugt, dass es sinnlos ist, noch was an meinem Auto zu machen, auch er sieht es eben von der wirtschaftlichen Seite. Er hat aber auch persönlich was gegen Fiat und riet mir, nicht nochmal sowas zu kaufen Es ist eine HobbyWerkstatt, wo nur an den Wochenenden geschraubt wird. Vielleicht bekomm ich ihn noch noch rum, zumindest dann das zu machen, was wir selber nicht könnten / konnten und um das, was wir selber machten, nochmal durchzuchecken. Natürlich nicht für umme!
Wenn das alles dann erledigt ist, möchte ich den Golf wieder hergeben, was wohl auch wieder mit Verlust sein wird. Andererseits... auch an dem "neuen" Auto werden früher oder später Reparaturen fällig sein, werden eben Versuchen, den Seicento rechtzeitig flott zu bekommen um den Golf mit möglichst wenig Verlust loszukriegen. Aber es würde schon reichen, für ihn soviel zu bekommen, wie die Reparatur vom Seicento gesamt kosten wird.
Der Seicento ist echt nicht so schlecht wie sein Ruf! Dazu ist er für einen Kleinstwagen dieses Baujahrs wirklich schnell (170 auf gerader Strecke - 180+ bergab mit Rückenwind) Er ist halt leicht... ein Punto mit den selben PS kann man sogar abhängen Der alte Golf schluckt bei 130 kmh mehr als der Seicento bei 160!
Die Vorzüge im Stadtverkehr sind ja auch allgemein bekannt.
Aber Euch brauch ich nix zu erzählen..