Beiträge von Petrus

    Hallo,
    also mein Kuppungs-Problem wurde umgehend beseitigt. Sie war in der Tat ab Werk nicht richtig eingestellt, und deshalb rutschte der Gang manchmal nicht rein.
    Der Meister hat`s selbst ausprobiert, auch bemerkt, neu justiert - und seitdem ist alles prima...
    Zum Radio: wir haben ja die Antenne in der Scheibe. Nicht wie die "normalen" Autos, eine zum Ausfahren.
    Was ich wohl merke, das der Empfang mal besser und mal schlechter ist - das macht sich aber nur in lauter oder leiser bemerkbar - nicht in Rauschen oder so!
    ich muss nur dran denken, wenn ich auf CD umstelle, dann wirds halt etwas lauter.
    Aber solche Probleme wie Du hatte ich nie!
    Wir wohnen hier direkt neben einer der Hauptstellen von Vodafone (die sind einige hundert Meter weiter im Industriegebiet). Je nachdem, was die so ausprobieren, kriegt man manchmal hier den Lokalsender nicht rein - aber das betrifft jeden im Umfeld (also auch Küchenradio, usw...). Da kann das Auto wirklich nix zu:-)...
    Ich bin kein Automechaniker - aber mal Frage in die Runde: könnte Kriechstrom da evtl. beteiligt sein? Das wäre ja in der Tat aufwändig, zu finden (zur Not ja alle Kabel raus...)....da haben die bestimmt keinen bock drauf - und dann noch in der Garantie...
    ist aber boß ne Idee vom Laien...
    Liebe sonnige Grüße und trotzdem viel Spaß beim offen Fahren,
    Petra

    Stimmt!
    Mann und Tochter waren in Berlin und berichteten, dass sie von 500-ern permanent umgeben waren. Hier sieht man zwar inzwischen täglich ein paar, aber es hält sich in Grenzen!
    Meinen (dunkelrotmetallic mit schwarzem Dach und (fast) allem, was an Chrom zu kaufen war) habe ich so noch nie gesehen - und das freut mich sehr:-)....
    Wenn mir einer passend begegnet, grüß ich schonmal - was zu breitem Grinsen und nettem Zurückgrüßen führt (in 99% der Fälle). Ich glaube, diesen Wagen fährt man nicht "nur so" - und das macht es aus.

    Ich bin bestimmt nicht objektiv - aber wer hier ist das schon?
    Wollte schon als Teenie nen 500-er, während andere vom Golf schwärmten (???).
    Einen Oldtimer zusätzlich konnte ich mir nie leisten, dann kam das Kind, dann der Hund - es paßte nie!
    Und dann kam der "Neue"....und ich hatte keine Kohle! Fuhr ein "vernünftiges" Auto und schmachtete jedem 500-er hinterher - und sie wurden immer mehr.
    Im Januar hab ich dann ENDLICH meinen Luigi bestellt - sch... was aufs Geld:-)
    Seit 30.3. hab ich ihn nun, und ich bin völlig begeistert! Er sieht super aus, paßt hochkant in jede Lücke, Blue&me ist klasse (hätte nie gedacht, das ich sowas gut finde!), ich würde ihn immer wieder kaufen! Auch wenn er manchmal nicht im 5. Gang fahren will (scheint wohl was nicht richtig eingestellt, Donnerstag ist Termin in der Werkstatt). Aber er hat ja Garantie, und sowas kann immer mal passieren!!
    Und: ich hatte noch nie ein Auto, auf das alle Menschen drumrum so positiv reagieren! Das ist phänomenal!
    Für mich das derzeit schönste Auto was rumfährt. Leider wissen die das bei Fiat, deshalb ist er so sauteuer! Das ist zwar ne Frechheit - aber was anderes kam einfach nicht in Frage....

    Hallo,
    seit knapp 2 Monaten habe ich meinen allerersten Fiat - einen 500C! Ein echter Herzenswunsch!
    Irgendwann in den ersten Tagen bekam ich mal den 5. Gang nicht rein. Das hab ich noch für "Umgewöhnungsschwierigkeiten" gehalten....im 3. Versuch ging es dann nämlich.
    Inzwischen werden die Abstände, wo es nicht klappt, immer kürzer. Mir graut schon bei der Fahrt auf die Autobahn.....ich krieg ihn dann zwar in den 4. zurück geschaltet, aber das fühlt sich auch "hakelig" an....
    Alle anderen Gänge sind und waren völlig problemlos.
    Das Autohaus sagte bei tel. Rückfrage, das hätten sie noch nie gehabt?!?!
    Donenrstag hat Luigi (so heißt mein 500-er:-) ) einen Termin im Autohaus. Da würde ich gerne gut vorbereitet hingehen.
    Hat also ein kampferprobter Fiatfahrer einen Tipp für mich?
    Ich würde mich riesig über Eure Hilfe freuen.
    Schöne Pfingsten!
    petra