Beiträge von SteveL

nabend,

will für mein ulysse nen neues radio holen und hätte nen paar fragen:
    is nen FIAT Ulysse 2.2 trofeo baujahr 2004
    1. am boardcomputer wird noch alles funtionieren?
    2. brauch ich dann noch ne blende ( kenne das vom alten auto wo ich noch ne blende kaufen musste?
    3. wenn ich ne blende brauche wo bekomme ich so eine her?
    4. will die lenkradbedienung nutzen würde das mit den beiden komponenten hier funktionieren:

http://www.amazon.de/gp/produc…ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de
    und als adapter
    http://www.amazon.de/Lenkradfe…-de&qid=1280257606&sr=1-7

hoffe kann wer helfen

MfG

nabend, lieber spät als nie hehe

also nach langem hin und her, haben wir nun alles "behoben",

zum einen was der sensor im tankdeckel defekt der für das einsoritzen des addetive nachdem tanken zuständig ist, zum anderen war ein ventil defekt das unterdruck erzeugt bzw zum turbo durchlässt, jedenfall funkt das ding nu wie ne eins und ich möchte das auto nimma hergeben, danke euch nochmal....

fahre das ding nun mit 5-7 liter und das bei 80-100 km/h, auffer autobahn nimmt er sich dann ca 10-12 liter bei 130-160 und damit bin ich eigentlich zufireden, fahre nich viel autobahn ^^

MfG

nabend

Domino:
    naja voll war er zu meiner zeit eigentlich noch nie immer so bei 20 litern
    ( was 25 % entspricht ) und bei 12,5 litern würde ich ne kriese bekommen ^^

giallarhorn:
    ja für kurze momente, da habe ich auch nix gegen, nur wenn ich 2-3 km fahre und sich das bei 100 km/h bei 11+ liter einpendelt is das scho echt depri ( für mich zumindest ^^ )
    und so ist es leider und es ist halt so das ich ( laut anzeige ) im 4. weniger verbrauche als inden höheren...

zu deiner "checkliste"

meinst du mit dachträger sowas wie nen spoiler? hab da so nen spoiler druff den man auseinander ziehn kann und dann kann man z.b. so nen thule ding drauf machen...

ja der 6 und 7 sitz die hab ich scho ausgebaut

und luftfiler sollte doch wohl bei der inspektion gemacht worden sein, wie sehe ich
    das er alt is? ^^

was meinst du mit drehmoment? meinste drehzahlanzeige?

MfG

also ich muss sagen, hab vorgstern für getankt, tankanzeige war dann auf 20 L, und nichma 200 km später war scho wieder durchgelutscht ;(

und ja die anzeige steht auf x,x L/100km und als ich heute nach haus gefahren bin hab ich einfach mal ausprobiert wies im 4. gang aussah
    und da hat es dann eben gepasst vom verbrauch her, tankanzeige hat sich die 30 km
    auch nich bewegt, zumindest nich so das man es sehn konnte was die tage vorher
    eigentlich recht fix ging....

naja werd dann den händler ma anrufen ob er es denn machen will oder ich zum fiathändler gehn soll ^^

ich sagma vonde drehzahlen passt es ja eigentlich nur eben vom verbrauch nich...

MfG

erstma danke für dein betrag ^^

naja dann werd ich das nette opelhaus ma anrufen, das se da noch was nachzubessern haben, schade nur das ich ihn noch nich ausfahren konnte um zu gucken wie da so der verbrauch ist!!!

naja der läuft bei 100km/h im 4. gang bei 3000 drehungen, das is ja das was is so komisch finde 6 gang simma bei ca 1200 und wie gesagt teilweise doppelter verbrauch aber wenns ander flüssigkeit liegt ( die ja gewechselt wurde laut aussage ) und wenn das mit dem kontaktsprey nich geht kaufe ich definitiv keinen schalter ^^

aber wenn die flüssigkeit jetzt noch 3-4 tage nich drin is schadet das meinem motor nich?

MfG

nabend ihr,

hab mir letzte woche nen FIAT Ulysse 2.2 trofeo baujahr 2004 gekauft, nun hab ich leider nen paar probs bzw feststellungen!

zur info hatte vorher nen corolla kombi benziner:

1. min. stand diesel kraftstoffadditive wird im display angezeigt hatte ich verkäufer
    auch drauf hingewiesen und er sagte er hat das auto extra zu ner fiat werkstatt
    gebracht und die ham irgendwas nachgefüllt ( ka was hehe ) aber fehlermeldung
    steht immernoch da aber nur bei gang 1-2 ca, jemand nen rat?

2. mein corolla bin ich immer mit ca 5-8 liter im 5. gang gefahren, nun hatte ich mir
    gedacht, schön neues auto hat 6 gänge also spare ich noch mehr sprit, nun ist mir
    leider aufgefallen 5. gang 7-11 liter 6. gang 8-12 liter ( je nach steigungen der
    strasse ) und da is es egal ob ich tempomat einstelle oder mein spritsparfuss
    einsetze!!!!!
    gehe von 100km/h aus

3. mir is aufgefallen fahre ich aber die 100km/h im 4. gang mit tempomat fahre ist
    5-7 liter je nach steigung der strasse, schadet es dem motor wenn ich dann quasi
    immer bei 100 mitm 4. gang fahre?

4. wenn das i.o. is wie in punkt 3 wo setzte ich dann den 5. und 6. gang ein?^^
    autobahn ist sehr weit wech von mir ^^

5. fenster fahrerseite lässt sich nicht immer schliessen fährt 1/2 bis 3/4 hoch und
    als ob dann was zwischen steckt geht das fenster wieder runter, jemand nen rat?

wäre nett wenn da jemand rat hätte

MfG