Beiträge von Anne2612

Die Werkstatt sagte, er hat schon extrem schlimme gehabt, meine war der Anfang vom schlimmen ;) aber sie war kaputt...

naja werd wohl nochmal in die Werkstatt mit dem blubbern vorne rechts...

das blubbern im kühlwasserbehälter und der druck ist verschwunden, gott sei dank ;)

Also Leute,

die Zylinderkopfdichtung war noch nicht dolle hin,wurde aber erneuert und hat mir mit Ölwechsel rund 300Euro gekostet.

Das blubbern auf der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett ist allerdings immernoch. Das wird wohl etwas mit der Heizung im Innenraum sein!

Aber danke für den hilfreichen Informationen ;)

Liebe Grüße

hehe naja frauen haben sowieso nicht immer soviel ahnung von autos ;)

werde ihn am dienstag in die werkstatt bringen und ihn mal komplett durchchecken lassen..ein heiles auto brauch man ja dann doch..

ich werde heut nochmal gucken was das kühlwasser so macht...

danke euch schonmal für die antworten,ich kann euch ja bescheid geben was mein kleiner alles hatte...

aber der zahnriemen wurde vor ca 30tkm schon erneuert und er hat grade ma 45tkm runter..it es da notwendig ihn zu wechseln? also den zahnriemen?

den CO-Gehalt habe ich nciht prüfen lassen,weil ich ihn erstmal nur auslesen lassen hab (da die motorleuchte über 100km/h immer kurz geleuchtet hat). naja und dann sagt ich halt das ich den verdacht hab und er hat öl,wasser etc gecheckt.

Aber zu meiner verteidigung, ich bin 19jahre alt und weiblich,daher kenne ich mich auch nicht so mit autos und überprüfungen aus ;)

wisst ihr denn,wieviel man dafür in einer werkstatt bezahlt? also zkd zu wechseln?
    habe eine zylinderkopfdichtung,zylinderkopfschrauben und Ventildeckeldichtung bereits alles neu gekauft und könnte dies praktisch mit zur werkstatt nehmen.

heute hab ich ne kleine stadtrundfahrt gemacht und es sind ca 15°C draußen, auf jedenfall kam weißer rauch aus dem auspuff...

Hallo liebe User.

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem kleinen Palio.
    Und zwar:

Mein erstes Problem ist: Kühlwasser blubbert,hat anscheinend zuviel Druck
    Mein zweites Problem: hinterm Armaturenbrett beim Beifahrersitz blubbert es

Das blubbern beim Beifahrersitzt ist allerdings nur beim gasgeben und nur, wenn die Heizung auf warm/heiß ist.

Gestern war ich in einer Werkstatt von einem Bekannten. Ich hatte den Verdacht (auch jetzt noch), dass die Kopfdichtung defekt ist. Allerdings ist das Öl normal, das Wasser ist normal und er raucht auch nicht weiß. In der Werkstatt wurde mir gesagt, die Kopfdichtung kann deshalb nicht kaputt sein. In der Werkstatt wurde mir dann zu dem blubbern auf der Beifahrerseite gesagt, dass dies etwas mit der Heißluft zu tun hat.
    Ich kann normal weiterfahren und soll es nur beobachten.

Nach dem Besuch in der Werkstatt habe ich mir einen neuen Deckel vom Kühlwasserbehälter besorgt, weil er ja hätte undicht sein können, dies war es allerdings auch nicht.

Nach mehrmaligen lesen im Internet verzweifle ich langsam. Laut Internet kann es die Wasserpumpe sein, der Wärmetauscher oder halt die Zylinderkopfdichtung.

Ich muss aber noch dazu sagen, ich fahr im Ort 50km/h im 5.gang und die Temperatur die mir angezeigt wird steigt nur auf 60°C höher oder weniger nicht!
    Falsch getankt habe ich auch nie. Nass auf der Beifahrerseite ist er auch nicht.

Das der Lüfter erst anspringt,wenn die Temperatur 90°C beträgt habe ich auch schon mitbekommen. Aber ich weiß nicht ob die Temperaturanzeige defekt ist oder es normal ist das er nur 60°C hat und der Lüfter kaum anspringt. Die 60°C hat er nur bei Stadtfahrten, Landstraße steigt sie auch mal auf 90°C. Aber ob bei weiter Fahrt der Lüfter noch anspringt,kann ich nicht sagen,da ich nicht mehr mit ihm fahren will,bevor ich weiß was das ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,damit ich nicht noch ganz durchdrehe!

Danke schonmal