Beiträge von jdee

    Hallo Flash


    Vielen dank für deine einschätzung!


    Ja, bin aus der schweiz und hab drum auch erst etwas zeit gebraucht, um ADAC 'auf schwiitzerdütsch zu übersetzen'...


    Garantie:
    leider nein.


    Die garage, wo ich den wagen nächste woche hinbringe (nicht die, wo verkauft), hat mir auch gesagt, da hätte ich kaum chancen, etwas machen zu können.
    Aber jetzt geh ich mal hin, zeige den wagen und dann weiss ich mehr.


    Zumindest ist es mir mal wieder ein lehrplätz, dass stress nicht gut ist: ich hatte beim autokauf überhaupt keine zeit, mich um die vertraglichen notwendigkeiten zu kümmern - und bin jetzt wohl reingefallen.


    Viele grüsse



    jdee

    Vielen dank für deine antwort, Blue Motion.


    Ich werde sehen, was sich machen lässt.
    Hab jetzt noch den tipp erhalten, bei einer fiat vertretung anzurufen, ob sie das 'schadenbild' kennen. Falls es unter 100 Fr. ist, das machen lassen und bei der gelegenheit gleich noch fragen, wie sie die andern 'näggis' des autos einschätzen und ob es ein unfallwagen sein könnte.


    Falls sonst noch jemand was weiss, freue ich mich über nachricht!


    Danke nochmal und freundliche grüsse


    jdee

    Hallo


    Ich habe eben wegen mängel der garage angerufen, wo ich vor drei monaten eine fiat panda erstanden hatte.
    Gerne würde ich von euch hören:
    wie findet ihr das verhalten der garage ?
    Ist die auskunft ok,die ich erhielt?
    Wie würdet ihr euch verhalten?


    Nach ca. 5 wochen nach kauf ist uns aufgefallen, dass in der stosstange hinten links ein riss ist, der von einem ch-kleber zugedeckt worden ist. Der verkäufer hat nicht darauf hingewiesen beim kauf.


    Nun hat sich weiter herausgestellt, dass es reinregnet ins auto bei stärkerem niederschlag.
    Auf dem beifahrersitz vorne hat sich nach einem regenfall plötzlich ein wasserfall über den schuh des beifahrers entleert (ca. 5 liter) und danach das wasser auch wieder ausgelaufen ist durch den boden des autos.


    Am telefon meinte nun der verkäufer:
    Er hätte meinem partner gegenüber den riss in der stossstange erwähnt gehabt beim kauf und für das wasserproblem seien sie nicht zuständig. Sie hätten von der garage sehr viel ersetzt an dem auto und eigentlich draufbezahlt, das auto sei viel zu günstig verkauft worden. Das problem mit dem wasser sei bei fiats bekannt (aber ich hab nichts gefunden im internet dazu bisher) und sei einfach selber zu beheben, da verstopfe etwas. Das sei kein mangel, das müsse man einfach pflegen. Mein argument, das sollte aber nicht nach so kurzer zeit nach kauf verstopfen und es habe eben bisher praktisch nicht geregnet gehabt, galt für ihn nicht.



    Danke zum voraus für antwort und hilfe!


    Freundliche grüsse


    jdee