So wo fange ich an?
Ich bin jetzt 8000 Km mit meinen Qubo gefahren. davon sind ca. 3000 km Autobahn gewesen. Also was wohl die meisten Interessiert Ich bin bei 5,5 l. /100 km. Was mich etwas an diesem Auto stört ist das Ausbrennen vom Rußpartikelfiltern, da ich fast nur im Rostocker Stadtverker unterwegs bin ( 15 km zur Arbeit und 15 km zurück) brennt das ding alle 200 km aus.
Meiner Frau stört die harte Federung. Ist nun mal ein Transporter im sage ich ihr dann immer, aber ein schöner. Auf der Autobahn ist er ziemlich laut. ( aber da wo ich Arbeite ist es Lauter)
Eins noch Jetzt wo es langsam kalt wird brauch das Auto länger um Warm zu werden. Mehr schlechte Sachen fallen mir nicht ein.
Was sprich aus meiner sich für den Qubo 1.3 Multijet Dynamic
Der Diesel verbrauch ist nicht so hoch 5,5 l./100km
Steuer 123,- € im Jahr der Benziner, glaube ich 119,-€
Beim Diesel Packe ich nicht erst mein Zelt ein bevor ich von der Kreuzung los fahre.
Soll heißen er zieht gut im Gegensatz zum Benziner.
Das ein- u. aussteigen ist ein Traum erst recht für Leute mit Rücken.
Man hat einen guten rundum blick durch die erhöhte Sitzposition.
Ich bin 190 cm und wenn ich mir den Fahrsitz so einstelle das ich gut sitze kann hinter mir immer noch einer von meiner Größe sitzen.
Auch der Kofferraum hat eine schöne Größe, als wir in den Urlaub gefahren sind haben wir einen Kinderkoffer, einen Koffer für meine Frau, eine meiner Großen Sporttaschen ( Und ich meine Groooße) eine Kleine Sporttasche und die Handtasche meiner Frau im Kofferraum gehabt. Und das alles ohne Sitz um zu klappen oder die Hutablage raus zu nehmen.
Alles zusammen finde ich es ist ein Schönes kleines Auto für eine vierköpfige Familie die ab und zu auch mal wegfahren. Wenn man seine Kinder nicht mit hat kann man auch mal bei Ikea einen Größeren Einkauf machen wen man die Rückbank vorher ausbaut ( Achtung Schwer) aber leicht ein und aus zu bauen wenn das Gewicht nicht wäre.
Achso, ich würde nicht auf das Dynamic Parkt Verzichten. Sollte auf jeden fall mit gekauft werden.
Schöne grüße von der Ostsee
der Fischer