Beiträge von Privatier

    Zitat

    Original von Sedicimaster
    Auf der Autobahn braucht meiner bei Vollgas (190-230km/h) 13,5-13,7 Liter..
    MFG
    Patric


    Sorry lieber Sedicimaster,


    aber NIEMALS läuft Dein SEDICI 230km/h !
    Laut Tacho, bergab mit Rückenwind vielleicht (?) 193,5 km/h ! :evil:
    Also poste hier bitte nicht so einen Müll, naive Gemüter würden es vielleicht sogar glauben und Dich für einen Racer halten......... :-D


    Ich habe gestern einen 4x2 2.0 Multijet 16V (DPF) zur Probe gefahren, ist der schnellste Sedici den FIAT z.Z. anbietet, mehr als 192 km Topspeed (gemessen) sind nicht drin.


    Der 4x4 2.0 Multijet 16V (DPF) bringt es immer noch auf passable 187 km/h, bei einer wesentlich besseren Traktion im Lock-Modus beim Ampelstart !


    So, und um jetzt ehrlich zu sein, ich mag den SEDICI weil er nicht so SUV-mäßig aussieht. Man muss nicht unbedingt Angst haben das er in Hamburg oder Berlin als erstes "abgefackelt" wird. Aber sonst, eher ein "mäßiges Fahrzeug", sorry.


    Schade das es von Lancia, oder Alfa nichts vergleichbares gibt !

    ...kein serienmäßiges ESP bei einem 4x4 Fahrzeug von 2006 ?
    Aua !


    Vielleicht sollte ich mir doch lieber den SX4 von Suzuki kaufen ?
    Schei** auf die Ledersitze und den Pearl White Lack...... :-?

    Werden die Batterien nicht bei jeder großen Inspektion, also 1x im Jahr von der Werkstatt gewechselt ?


    Macht FIAT das etwa nicht ?


    Junges - Ihr macht mir Angst !
    Vielleicht sollte ich meine Entscheidung für einen FIAT doch nochmal überdenken...... ?!

    Ich habe nur EINMAL auf ein Fahrzeug 5 Monate und 28 Tage, also 2 Tage vor Rücktritt vom Kauf gewartet.
    Das war in den 80igern ein Ford.


    Das wäre für mich ein absolutes K.O. Kriterium !
    Ich werde bei der Bestellung meines FIATs also eine Konventionalstrafe für nicht vertragsgerechte Lieferung hineinschreiben lassen.


    Danke für diese Infos !

    Guten Morgen Fiat (Sedici) Community !


    Ich möchte mir einen neuen Fiat Sedici 4x4 Luxury mit der 2.0 l Multijet Maschine kaufen.
    Das Design des Sedici und der Motor mit 135 PS und "nur" 143g CO² Ausstoss sind für mich sehr interessant.
    Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen, die mir ein Fiat-Verkäufer natürlich nie ehrlich beantworten würde.


    - Wie gut heizt der Sedici mit der Dieselmaschine im Winter ?
    - Wie lange dauert es bis der Wagen wirklich warm ist ?
    - Wie effizient ist die Sitzheizung ?


    Ich bin häufiger auch in "zugigen Ecken" von Deutschland unterwegs (Winterberg NRW)
    und (Garmisch-Partenkirchen Bayern) da ist die Heizleistung für mich ein wichtiges Kaufargument.


    Mein Eheweib hatte sich bei einem Italien Urlaub in die Lancia MUSA Poltrona Frau verliebt, aber wegen der schlechten Heizleistung (bei einer längeren Probefahrt selber erfahren) haben wir dann vom Kauf Abstand genommen.


    Deswegen ein neuer Versuch mit dem Sedici, eben auch einem Fahrzeug aus dem Fiat-Konzern.


    Für aussagekräftige Antworten wäre ich dankbar !


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende !


    Liebe Grüsse
    Privatier