Beiträge von Bretti

Hallo, danke für eure Antworten!

Also am Radio kanns nicht liegen, das wurde auch schon von Fiat ausgetauscht, da ist jetzt die neueste Version drin. Kabel wurden ausgetauscht, Antennenverstärker wurde eingebaut und noch so andere Sachen, irgendwas abgeschirmt usw. Der Meister von der Fiat-Werkstatt brauchte sich nur vor den Wagen zu stellen und mit den Armen zu wedeln, dann ging der Sender schon weg. Das ist jetzt nicht mehr so! Aber der Empfang ist beim fahren immer noch schlecht!
    Morgen geht der Wagen noch mal nach Fiat, da kommt extra ein "Flying Doc" von Fiat, der soll den Fehler dann finden. Ich bin mal gespannt...
    Wenn sich dann immer noch nichts ändert, werde ich mich wohl mal beim Anwal beraten lassen.

@ Guzzirita
    Ich drück dir die Daumen, daß dein Radioempfang o.k. ist. Toi, toi, toi! Ansonsten ist es aber echt ein tolles Auto und ich hab sonst keine Probleme damit!

Hilfe!!!

hat jemand Probleme mit dem Radioempfang im 500C?

Habe ziemliche Schwierigkeiten mit dem Empfang, schon wenn ich an einem LKW vorbeifahre geht der Sender weg. Der Wagen war jetzt schon 5mal bei Fiat, aber die finden den Fehler nicht.

Der Fiat-Verkäufer will mir einreden, daß ich empfindlich wäre und die anderen 500C-Fahrer auch keinen besseren Radioempfang haben. Kann ich mir aber nicht vorstellen, deshalb meine Frage...

Bin schon am überlegen, ob ich den Wagen zurückgebe. Ich kenn mich da aber nicht so aus, wie das rechtlich aussieht.

Wäre nett, wenn mir jemand antwortet.

Danke Anke

Hallo zusammen,

ich habe seit einem halben Jahr einen 500C, die Opening Edition und bin eigentlich total zufrieden mit dem Auto. Außer mit dem Radioempfang, sobald ich an einem LKW oder an einer Hochspannungsleitung vorbeifahre, stört das Radio erheblich. Also auf der Autobahn dauernd. Ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit dem Auto dauernd in der Werkstatt, es wurde schon alles mögliche ausgetauscht, auch das Radio. Aber der Fehler ist immer noch nicht behoben, irgendwie wissen die wohl nicht mehr weiter. Der unverschämte Autoverkäufer will mir jetzt einreden, daß ich die einzige bin, die sich so anstellt. Alle anderen 500C hätten auch keinen besseren Radioempfang. Aber ich habe viel Geld für das Auto bezahlt und kann ja wohl erwarten, daß das Radio einwandfrei funktioniert! Nächste Woche Donnerstag kommt extra ein "Flying Doc" um das Problem zu überprüfen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
    Meine Frage, hat noch jemand Probleme mit dem Radio im 500C? Wäre nett, wenn ihr mir das schreiben würdet, dann kann ich dem Verkäufer vielleicht
    mal besser Kontra geben.

Danke Anke

Hallo Petra,

ich habe auch seit einem halben Jahr einen 500C, die Opening Edition.
    Habe zwar keine Probleme mit dem 5. Gang, das klappt einwandfrei, aber mit dem Radioempfang habe ich richtig Schwierigkeiten.
    Sobald ich an einem LKW oder an einer Hochspannungsleitung vorbeifahre, stört das Radio erheblich. Also auf der Autobahn dauernd. Ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit dem Auto dauernd in der Werkstatt, es wurde schon alles mögliche ausgetauscht, auch das Radio. Aber der Fehler ist immer noch nicht behoben. Der unverschämte Autoverkäufer will mir jetzt einreden, daß ich die einzige bin, die sich so anstellt. Alle anderen 500C hätten auch keinen besseren Radioempfang. Deswegen wollte ich dich mal fragen, ob du auch so einen schlechten Empfang hast?

LG Anke