Hallo zusammen,
ich fahre meinen Linea jetzt ein knappes halbes Jahr - als Jahreswagen gekaut hat er nun knappe 49000km runter.
Im Groben kann ich sagen, dass ich mit dem Wagen sehr zufrieden bin. Habe ihn damals sehr günstig erworben (8,0 TEUR) und bin bis jetzt sehr gut gefahren mit ihm.
Ich habe auch bereits die Domlager vorne wechseln lassen müssen (auf Kosten des Verkäufers http://www.autowelt.de), das scheint eine Krankheit der Lineas zu sein.
Ansonsten schließe ich mich dem Greif an und würde ebenfalls nochmals einen Linea kaufen. Verarbeitung hin oder her - unterirdisch würde ich Dacia beschreiben, aber keinen FIAT. Von daher geht das Preis/Leistung-Verhältnis voll in Ordnung.
Meine Motorisierung ist der 1,3 Diesel mit 90PS. Kommt gut weg, ist kein Rennpferd, aber dafür auch kein Schluckspecht. Jetzt im Winter fahre ich ihn mit 5,9L (5KM Stadt, 20KM Land 70-100) und im Sommer hatte ihn bei ca. 5,5 L.
Was mich allerdings ganz enorm stört - und das hat nichts mit dem Wagen zu tun - ist die Art, wie FIAT mit Kundenanfragen umgeht. Ich habe in einem anderen Thread geschrieben, dass ich Infos zum Lochkreis benötige. Das weiß bei FIAT kein Schwanz!!! NL Düsseldorf - keine Chance, weil keine Ahnung. NL Duisburg - keine Chance, weil keiner ans Telefon ging. NL Essen: keine Ahnung weil dieses Auto scheinbar noch niemand dort in echt gesehen hat.... :-O Dann rufe ich bei der Zentrale in Frankfurt an. Schilder mein Problem und man avisiert mir einen Rückruf. das war Ende November. Gestern bekomme ich eine eMail, man würde meine Anfrage an eine Fachabteilung weiterleiten. Wohl bemerkt, wir haben den 31.12.2010. Zu Erinnerung: ich wollte nur den Lochkreis wissen...
So, dass reicht jetzt erstmal. Weitere Erkenntnisse liefer ich gerne in Zukunft.
Bis dahin und guten Rutsch.