Beiträge von Hazel86

    So Danke für deine Antworten Domino, das Problem hat sich heute um 6:00 früh gelöst :) als ich das Auto nochmal vorm Arbeiten fahren probieren wollte ^^
    das Kabel zum Stecker von Zylinder 3 hat genau an der Kante wo es von der Verteilerleiste rauskommt durchgeschlagen..habs heute abends ma zerlget und mit Isolierband vorübergehen bisschen Isoliert, im mom funktioneirt alles Tadellos!
    Was ich noch fragen wollte.. gibst den ganzen kabelbaum vom Steuergerät zu den Motorenteilen zu kaufen denn der sieht generell nicht mehr so toll aus!

    Hmmm sollte ich denen mal Vorschlagen :P
    war heute eh nochmal bei der ersten ala original Fiat Werkstatt die mir die Stecker erneuern will... glaub di kennen sowas gar nich.. wollte dem meister ja klar machen das ich mir nicht vorstellen kann das es die Stecker sind dann meinte er nur ja dann müssen wir halt den Injektor tauschen ....


    ohhh den rücklaufmengen test.. ja der auslende meinte ja zum meister die nummer 3 lässt zuviel durch und es läuft einiges zurück daraufhin fragte der meister ihn obs jetzt geht, und es ging ja wieder und der meister sagte dann lass gut sein... also wenn zuviel zurückläuft isses im A... oder wie??


    versteh halt irgendwie nicht wieso der meister darauf besthet die stecker zu tauschen wenn der andere schon was von klemmt und zu viel und rücklauf labert..

    Hallo Leute!


    Frage euch jetzt weil ich bereits bei 3 Werkstätten war und keine kann sich entscheiden was defekt sein könnte..


    Mein Auto wäre ein Fiat Stilo 1.9 JTD 16V 140 PS Bj. 09/2005 (57000 km)


    Ich Schildere mal mein Problem:


    Angefangen hat es letzten Freitag..
    Auto stottert ruckelt in jeder Drehzahl aber noch minimal, später hinaus kommt die Motorkontrolle hinzu, Auto ruckelt sottert mehr ASR/ESP Fehler, wurde deaktiviert, nun gut, ab zur Werkstatt, liest Fehler aus Kurzschluss Zylinder 3 Einspritzdüse, wieso ASR/ESP wissen die selber nicht so recht, Meister meint die Stecker an den Düsen erneuern (noch zusätzlich meinte der, der ausgelesen hat Düse lässt zu viel durch oder klemmt, aber naja vorher wohl die Stecker sind wohl billiger ^^)... weil haben Kontaktspray drauf gemacht und gut wars... bis Sonntag, da kam nachn paar km sofort Motorkontrole und ASR/ESP Auto ruckelt stottert nur noch, merkt man so richtig 1 Zylinder fehlt komplett ausser zwischendurch vl mal wieder fürn Takt. Hab dann selbst die 4 Stecker mit Kontaktspray 3! mal eingelassen.. nach ner Stunde doch kein besseres Ergebnis... dann der moment am näcshten morgen.. auto gestartet sofort Motorkontrole.. aber keinen einzigen ruckler, 3 km gefahren abgestellt gestartet alle Leuchten erloschen.. ganzen tag kein problem! aber am dienstag morgen, gestarten warm laufen lassen da -5 grad, nach 10 min reingekuckt ohne zu fahren! ASR/ESP Motorkontrolle, Stecker wieder gesprayed 5 stunden stehen lassen dann gings gut für 10 km..., heute ca 80 km ohne problem gefahren und nun is er wida total hinüber.. Zylinder 3 komplett weg..
    2 Andere Werkstätten meinen jetzt das es zu 100% der Injektor ist, und meine frage ist jetzt was meint ihr, da Injektoren nicht gerade das günstigste sind...


    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    Hallo Community!


    Da ich mich selbst Motorentechnisch nicht wirklich gut auskenne bitte ich euch nun um Ratschläge..


    Wie schon der Titel sagt finde ich meinen Stilo (Schumacher Edition) 103 kW oder 140 PS zu lahm..


    zu lahm deshalb, da ich mich bereits mit 3 von meinen Freunden messen wollte, je 1 Golf mit 116 PS, ein BWM 320d mit 116 PS und ein Peugot 206 HDi Sport mit 109 PS.
    Jedoch konnte ich bei keinem dieser 3 Autos bis ca 200 km/h auf der Autobahn an Abstand gewinnen, wir waren immer so ziemlich gleich auf...
    Bergauf beim Peugot das selbe, klar sind zwar 200 kg Unterschied aber dafür sollten es 31 PS mehr sein.. noch dazu sagte er mir er wäre ab 70 km/h mit dem vierten Gang gefahren ich jedoch bis 115 mit dem Dritten, aber keine Chance im näher zu kommen.
    Das seltsame ist, ich war bereits auch auf dem Leistungsprüfstand, da zeigte sich aber nichts besonderes.
    Ich schreib hier mal die Daten hin.. falls das Diagramm benötigt werden sollte einfach kurz schreiben,


    P-Norm: 105 kW
    P-Mot: 103,5 kW
    P-Rad: 81,5 kW
    P-Schlepp: 22 kW
    Maximale Leistung bei 156 km/h und 3780 U/min
    Maximales Drehmoment von 323 Nm bei 82 km/h und 1980 U/min
    was komisch wirkt ist das die kruve ab 2500 bis 4000 U/min sehr steil von 320 Nm auf 210 Nm abfällt.


    Wie gesagt ich erhoffe mir hier nur Ratschläge oder villeicht auch Lösungen aber ich bin um jeden kleinen Tip froh.
    Ich gäbe mich auch gern geschlagen nur ich Zahle eben auch nicht gerne für 140PS wenn man mit 110 das selbe erreicht.


    Ich danke schon im Voraus
    Mfg Hazel