Beiträge von martybass

    So Freunde!
    Neuer Kühler, da dieser Undicht (Leck Unterseite).
    Möglich, daß der Sensor deshalb "angeschlagen" hat.
    Die Fiat FaWeSt hat mir zu einem echt fairen Preis den Kühler gewechselt, seitdem nichts mehr.
    Das heißt aber noch nichts, letztens war auch eine Woche lang Ruhe.
    Batterie wäre dann mein nächster Versuch, dann nur mehr Vorschlaghammer :-)

    So Freunde, weiter gehts, diesmal ein Problem mit der Elektronik.


    Es leuchtet plötzlich die gelbe Motorkontrollleuchte und auf dem Display erscheint:


    "BITTE MOTOR KONTROLLIEREN LASSEN"
    Gleichzeitig fällt der Kühltemperaturzeiger runter und der Ventilator schaltet sich ein und arbeitet nach Abstellen des Motors weiter.


    So weit so gut, diesen Fehler hab ich mir beim ersten Mal einfach in der FaWeSt. rauslöschen lassen.
    Ich bekam die Info, daß der Kupplungsschalter den Fehler gemeldet hätte und dieser bei Wiederaufleuchten getauscht werden müsste.
    So war es auch, ein paar Kilometer dasselbe, ohne Schalten, etc... ohne Vorwarnung dasselbe.
    Gut, ab in die Fachwerkstätte zum Schaltertausch. Rund EUR 150,- wurden dafür veranschlagt.
    Am Tag der Abholung noch ein Telefonat, dass man auch den Schalter für die Temperaturanzeige tauschen werde, schon waren wir auf EUR 215,-
    So schnell kanns gehen - wie auch immer, ich wollte den Fehler loswerden. Gezahlt und raus aus der Werkstätte.
    Heute, einen Tag später, Samstag Abend natürlich taucht der Fehler schon wieder auf.
    Großartig, nicht? Die Reparatur hat NICHTS gebracht!


    KENNT IHR DIESES PROBLEM AUCH ODER HATTET ES VIELLEICHT SCHON SELBST?
    ALLES LIEBE, MARTY

    Hello Freunde!
    Ich hab mir heute die neuen Domlager geholt.
    Das sind also die neuen, verbesserten mit Staubschutz seitlich.
    Ich habe für beide EUR 38,- gezahlt. Dazu wollten sie auch noch Schraube und Mutter verkaufen.
    Dann wären wir bei EUR 129,- gewesen. Ich hab´s jetzt mal bei den Lagern alleine belassen.
    Eingebaut werden sie vom Mechaniker meines Vertrauens.
    Zu den Domlagern gab´s auch das Einbaumanual vom Fiat-Kundenservice dazu, welches eindeutig
    besagt, dass diese Fehler SERIENFEHLER waren und mit diesen Lagern jetzt alles bereinigt sei.
    Ich bin gespannt, ob das leidige Thema nun endlich ein Ende hat. Ich werde berichten...
    Jemand Interesse an dem Manual? Dann könnte ich´s gern per pdf versenden.
    Lieben Gruß

    Hello Freunde!
    Wieder einmal möchte ich mich mit meinem Horrorwagen mit News melden.
    Hab nun knapp 90000 draufgefahren und die Domlagerproblematik besteht unverändert und weiterhin.
    Beim Händler nun die verbesserten, originalen Teile bestellt, da wird anscheinend dann nix mehr feucht und schmutzig durch Abdeckungen
    der Domlager.


    Was anderes nun: Mein Qubo stirbt bei JEDEM Kaltstart 2-3 mal ab, bevor er in die Gänge kommt und läuft.
    Kennt Ihr das Problem auch? Was konntet Ihr dagegen tun?


    Weiters fällt es mir jetzt auch wieder vermehrt auf:
    Wenn ich hochtourig 3-4t Touren schalte, schnellt der Motor drehzahlmäßig enorm in die Höhe (beim Auskuppeln)!
    Ist das bei Euch auch bekannt?


    Unter den Montagsfahrzeugen hab ich das montagigste erwischt. X(


    Alles Liebe, Marty

    Ich darf Dir auch berichten, dass meine Feder bei 60t KM in die Binsen ging und gebrochen ist.
    Von der Fiat Garantieabteilung bekam ich wie immer nur die Info, dass ich über die gesetzliche drüber bin.
    Neue aus Ebay bestellt, einbauen lassen, ändert zwar an der Domlager Problematik (die ich auch schon 5mal hatte) nichts,
    dürfte aber auch nicht passieren!

    Was soll ICH sagen?
    Ich hab auf meinem Qubo jetzt knapp 90.000 drauf und hab schon ca. 5 mal die Domlager gewechselt.
    Bei 85.000 sind sie jetzt wieder platt geworden und je nach Wetterlage ist das Knacken in der Lenkung jetzt stärker/schwächer.
    Bin jetzt rund 3t Kilometer mit dem "Schaden" gefahren ohne Probleme, ans Knacken muss man sich halt gewöhnen.
    Bei Fiat hab ich die neuen Domlager direkt bestellt, da diese schon mit Schutz geliefert werden. Nach meiner Bestellung kam aber
    leider kein Anruf von der Werkstatt mehr und da es ohne ja auch ging soweit, hab ich nichts weiter unternommen, dennoch, vorm Winter
    werd ichs machen lassen.


    WAS ANDERES: Stirbt Euer Qubo nach dem Kaltstart auch immer wieder ZWEI DREIMAL ab, bevor er dann läuft?


    Alles Liebe, Freunde, MARTY

    Soda, wir schreiben 2013 und ich möchte Euch nun meinen Langzeitbericht weitergeben:
    Spur wurde 2011 von einer UNABHÄNGIGEN WERKSTATT eingestellt und seitdem gabs keine Probleme mehr.
    Ebenfalls wie Dr. Big hatte ich das Problem, dass die Domlager auf Garantie getauscht wurden aber eben danach
    die Spur nicht neu vermessen wurde und demnach die Reifen immer wieder nach etlichen Kilometern innenseitig abgefahren waren.
    Dies ist seit der Einstellung nicht mehr der Fall. Der Wagen war ja mit dem falschen Sturz/Spur nahezu unfahrbar.


    HEUER hatte ich einen Federbruch vorne links - NACH 65000 KM !!!
    Hab das FIAT gar nicht mehr gemeldet, bei Ebay Teile bestellt und einbauen lassen - passt und fährt sich 1A.


    Verstärkt tritt aber das Problem auf, dass mein Qubo nach dem Starten sofort an Drehzahl verliert und abstirbt.
    Dies kommt bei JEDEM Kaltstart morgens vor und ist natürlich etwas peinlich.
    Habt Ihr da auch Erfahrenswerte, etc... ?


    P.S.: Das Problem hatte ich während der Garantiezeit auch schonmal. In der Fiat-Werkstätte wurde mir gesagt, dass ich vermutlich
    mit Wasser verdünnten Benzin getankt habe - ACHSO - nun nach knapp 4 Jahren etwa wieder? VOLLIDIOTEN!!! HAHA

    Hallo Freunde!
    Bin neu hier - hab den Fiat Fiorino Qubo 1.4 Benziner.
    Das Auto ist super, jedoch habe ich folgendes Problem:


    Die Reifen an der Vorderachse fahren sich immer innenseitig ab. Nach etwa 500km ist der Reifen dann innenseitig immer durch.
    Hab die (vorherigen) Vorderreifen dann hinten montiert und die neuen Hinterreifen vorne. Naja, wie gesagt, umgesteckt - dasselbe! Nach 500 km waren auch diese Reifen durch. Meine Fiatwerkstätte führte die Garantiearbeiten durch und meinten, dass die Spur OK sei.


    In jeder Kurve quietschen die Reifen (auch bei Tempo 20)...Strassenlage Horror.
    Bei Nässe ein Albtraum - verständlich!


    Koppelstangen defekt? Hab mich jetzt mal an den Importeur gewandt um zu sehen, was der machen kann.


    Auch wenn Reifen einen Verschleissteil darstellen, sollte das doch in der Garantie Abdeckung finden, nicht wahr?


    LG und bitte um Hilfe :cry: