Hallo,
ich habe seit einer Woche folgendes Problem, beim 'gas geben' während der Fahrt steigt die Temperatur sprungartig bis knapp unter den roten bereich, auch wenn ich über Schlaglöcher fahre springt die Nadel mal eben nach oben, genauso schnell aber auch wieder runter. So schnell kann sich doch kein Motor erwärmen bzw. wieder abkühlen? Mache ich aber die Heizung auf die höchste/wärmste Stufe beruhigt sich die Nadel wieder und bleibt im Normalen bereich.
Vor drei Tagen will ich ganz normal los fahren mein Auto springt nicht mehr an!! Anlasser gibt kein Geräusch von sich. Die roten Kontrollleuchten blinken stark dann wieder schwach als würden sie nicht richtig Strom kriegen, aus dem Steuergerät im Motorraum kommt ein klackern beim Schlüssel rum drehen. Ich habe es dann für 10 min gelassen dachte das kann doch nicht sein setz mich rein dreh den Schlüssel rum und er springt an als wäre nichts gewesen schnurrt und fährt wie immer, das zwei Tage lang ohne Probleme.
Heute war es extrem die Leuchte für die Einspritzanlage leuchtet immer wieder auf wenn die Temperaturnadel knapp unter den roten bereich kommt, Nadel hüpft hin und her.... ich geh Tanken und was passiert kein mucks mehr bei Zündung nur klackern ausm Steuergerät, Kontrollleuchten blinken leicht, stark, Temperaturnadel hüpft umher die ganzen Anzeigen scheinen zu spinnen!!!??? Anschieben und im zweiten gang funktionierte dann.....
Was kann das nur sein Steuergerät??
Helft mir bitte und danke im voraus =)